Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hompageverbindung mit datenbank

G

gerree

Guest

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit dem verbinden auf eine Datenbank(Php-Myadmin) meiner Umfrage auf ner Homepage..Ich bekomme keine Verbindung hin...Und hier und da sind bestimmt auch paar Sachen falsch.. wäre lieb, wenn ihr euch das mal anschauen könntet;)




Danke schön


Gruß
Gerree
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Hompageverbindung mit datenbank

Ööööhm,

ein Link auf die Online-Version verbunden mit einigen weiteren Problemschilderungen wäre etwas zielführender als das Downloadangebot einer nicht näher spezifizierten .ZIP .
 
G

gerree

Guest

AW: Hompageverbindung mit datenbank

Ööööhm,

ein Link auf die Online-Version verbunden mit einigen weiteren Problemschilderungen wäre etwas zielführender als das Downloadangebot einer nicht näher spezifizierten .ZIP .


Soll nur auf Eigenen PC laufen;)... bzw ist für den Schulserver.!
 
G

gerree

Guest

AW: Hompageverbindung mit datenbank

Oh man;)...

naja ich erklärs Euch halt noch mal Deutlich;)...

Ich kenn mich halt nicht so gut mit Mysql-Befehlen aus und mit Datenbanken auch nicht so... Ich schaff es nicht, die Abgesendeten Daten auf die Datenbank zu schicken...da die Verbindung einfach nicht steht...und ich weiß auchn icht wie ich die Verbindung nur ansatzweise hin bekomme... habm al nen bissel rumgebastelt klappt aber nicht... und nun ist bald präsentations Tag und die Verbindung steht immernoch nicht.!...vLlt könnte jdm einfach mal schauen, was fehlt, was man noch einbauen sollte... ect. php.. halt ne analyse... Hmm...:'(
 
M

MaedeG

Guest

AW: Hompageverbindung mit datenbank

Also ich würde es wie folgt machen:
PHP:
<?php
@mysql_connect("localhost", "username", "password") or die("Verbindung zu MySQL gescheitert!");
@mysql_select_db("datenbankname") or die("Datenbankzugriff gescheitert!");
?>
Durch das "@" werden die Fehlermeldungen unterdrück und das "or die" wird der Vorgang sofort beendet, sollten die Anmeldedaten fehlerhaft sein. Du musst lediglich die gekennzeichneten Stellen: "username", "password" und "datenbankname" durch deine Daten ersetzen.

mfg: Maede
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben