Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

How i met your mother - After Effects

T

theduke99

Guest

Hi Forum,

ich habe eine Frage, Tendenz Hilfeee. Ich möchte einen Vorspann nachbauen der dem von How I met your mother ähnelt. Mein Problem ist der gelbe Blitz im Vorspann und während des Intros. Für mich sieht es so aus, als wenn das Bild mit Gelb gesättigt wird und dann alle Pixel auf ihren Ursprungswert von aussen nach innen zurückgesetzt werden. Ich kann aber nicht nachvollziehen mit welchem Effekt das in AE gemacht werden kann. Hat jemand eine Idee? 's zermürbt mich jetzt schon zwei Tage. Thanxs to all, die sich melden.

http://www.youtube.com/watch?v=8unSrsM4hnU
den link findet man als erstes. Hilft aber leider nicht weiter

Intro I:
http://www.youtube.com/watch?v=AM3mcTS8NMo

Intro II:
http://www.youtube.com/watch?v=Z7yHBdxvVtk

T

theduke99

Guest

AW: How i met your mother - After Effects

mich auch, wie du vielleicht in der Link Liste bei mir erkennen kannst. :)

ich würde gerne wissen ob es einen Arbeitsablauf bei AE gibt, den man beschreiben kann, um das Intro nachzuarbeiten.

manja23

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, hier meine äußerst nichtfachmännische Meinung zu dem Thema: Vielleicht ist es gar nicht so kompliziert und hier wird nur wahlweise ein gelber Verlauf (alternativ eine gelbe "Variante" des Bildes ohne oder mit einem Blur) über die Opazität/Transparenz animiert, so dass nur ganz kurz (ein oder zwei Frames lang) volle 100% gelb zu sehen ist, was dann den Blitzeffekt erzeugt. Notfalls kann man ja noch schauen, ob man mit einer größenanimierten runden Maske oder gar einer runden Iris-Transition was anstellen kann, aber das halte ich eher nicht für so wahrscheinlich. :) Aber wie gesagt, bin kein Fachmensch!

T

theduke99

Guest

Hey, die Idee mit dem zweite Bild ist gar nicht mal so schlecht. Ich hab schon versucht über Tonwertangleich und Farbsättigung den Effekt zu simulieren, aber man kann (allerdings nur wenn man den film hat und dann einzelbilder über quicktime sehen kann) in den einzelbilder erkennen das die hellen stellen gelb "ausfressen" und im äusseren Bereich orange sind. Also leider nicht über Transparenz gehen. Man könnte also jetzt drei Bilder übereinander legen, die angepasst sind und ausblenden. Aber das ist nicht ganz das gleiche. Vielleicht zu ehrgeizig, aber ich würde eben gerne wissen, wie die das gemacht haben. Sonst hätte ich schon vor zwei Tagen aufgehört und das ganze mit nem gelben Layer animiert und gut. Das wäre aber zu einfach gewesen... ;-)

Hier kann man es nochmal sehen:
1.
2.
3.
4.
5.

T

theduke99

Guest

Hey, danke, der Tip ist schon mal nicht schlecht. In dem Film wird aber auch der Farbverlauf als Layer über den Film gelegt. Der Film selbst wird nicht verändert. In dem Intro von Himym wird der Film selbst Bild für Bild "überbelichtet".

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich dachte du willst die Intros 1+2 aus deinem ersten Post nachstellen. Denn diese sind mit einem gelben Layer gemacht worden und zusätzlichen 4 Farbenverlauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

theduke99

Guest

Hey Tom,

in den Intros I und II sind die Original Versionen von Himym. Da ist kein gelber Layer drauf. Du kannst sehen das der Rand wirklich schwarz ist und die helleren Bereich gelb werden. Wenn ein gelber Layer darüber wäre, hätte das Schwarz einen Gelbstich. Das kann man aber nur in der Einzelbildbetrachtung erkennen.

T

theduke99

Guest

Hah. Interessant. Das könnte die Lösung sein. Danke dir. Melde mich wenn ich es ausprobieren konnte. ;)

T

theduke99

Guest

Hey, ineinanderkopieren hat funktioniert. inkl. einer verlaufsblende und mehreren gelbblenden die skaliert werden müssen.

Danke nochmal an alle für die hilfe.:D:D:D

M

Munchkin86

Guest

Ich nehme mal an, dass sich keiner bereit erklären möchte das ein wenig ausführlicher zu erklären?
Mir ist schon klar, dass das sehr aufwendig sein würde, aber ich bin wirklich ein wenig am verzweifeln und versuche das Intro nachzubauen. Aber leider ohne nennenswerten Erfolg.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden