Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

htaccess - Direkten Aufruf von speziellen Dateitypen verbieten

koma05

Aktives Mitglied

möchte, dass alle dateien vom typ FLV nicht direkt aufrufbar sind, sondern sie sollen z.b. nur von einer html-datei heraus aufgerufen werden können. (die html-datei liegt im gleichen verzeichnis wie die flv-dateien.)

habs mit
Code:
<FilesMatch "\.(flv)$">
    deny from all
    allow from localhost
  </FilesMatch>
probiert - aber ohne erfolg.

über hilfe würde ich mich freuen
 

stylux

Pixelchemiker

AW: htaccess - Direkten Aufruf von speziellen Dateitypen verbieten

1. Was heisst ohne Erfolg?
Du kannst sie nochimmer aufrufen?
-> AllowOverride darf nicht auf None stehen
-> Order deny,allow

2. Solltest du dich für deine Anwendung über die Funktionsweise von htaccess informieren.
Wenn du das so wie du dir das vorgenommen hast irgendwo auf einem Webserver einrichtest, dann kann niemand mehr, auch von keiner html Datei aus die flv Dateien abrufen.

Wenn die flvs von einer Serveranwendung eingebunden werden, dann passt eh alles aber wenn sie von einer Clientanwendung eingebunden werden sollen, dann wird das so nicht funktionieren.
 

koma05

Aktives Mitglied

AW: htaccess - Direkten Aufruf von speziellen Dateitypen verbieten

man soll die dateien nicht direkt über die browsereingabe aufrufen können.
die dateien sollen nur in den html-files aufgerufen werden können.
wie bewerkstellige ich das am besten?
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: htaccess - Direkten Aufruf von speziellen Dateitypen verbieten

Ich hatte erst an den Referer gedacht; aber den kann man ja auch manipulieren oder/und unterdrücken, in dem Fall würde der Besucher nichts zu sehen bekommen :uhm:

Also ich würde mal sagen, dass es nicht möglich ist. Lerne aber immer wieder gerne dazu ;)
 
H

herby1973

Guest

AW: htaccess - Direkten Aufruf von speziellen Dateitypen verbieten

Hi,

also alles was der Browser und somit der Benutzer sieht lässt sich nicht schützen. Weder mit .htaccess und auch sonst nicht.

Der Browser ist ja eine entfernte Anwendung, die auf eine Resource zugreift, die nunmal da sein muss. Daher kann man auch von anderen Seiten z. B. Javascript "klauen". Hier kann man zwar das Javascript crypten, aber ein Download lässt sich nicht verhindern.

Zumindest ist mir jetzt auch kein Weg bekannt.
 

stylux

Pixelchemiker

AW: htaccess - Direkten Aufruf von speziellen Dateitypen verbieten

FLV sind Flashvideos oder?
Willst du die auf einer html Seite mit einem Flash-Video-Player einbinden?
Wenn du Flash besitzt und die Quelldatei für den Player den du verwenden willst,
dann könntest du es trotzdem hinbiegen indem du dem Player sagst:
Alles was du aufrufen sollst, rufst du nicht direkt auf sondern über "beispiel.php?vid=123.flv"
Die PHP kann dann die entsprechende Datei lesen und mit entsprechenden Headerinformationen versehen wieder ausspucken, sodass sie der Player anzeigen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben