Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Html 5 und Css3

B

Bleccer

Guest

Hallo ich suche nach einem Buch oder nach einer Seite wo alle neuen Sachen von Css3 und Html 5 stehen. Es sollte auf Deutsch sein und am liebsten wäre mir ein Buch...
 

B

Bleccer

Guest

AW: Html 5 und Css3

ok erstmal danke was ich aber noch gerne wissen möchte Animationen mit CSS3, die gehen noch nicht mit Firefox und Internet Explorer 9 und welcher Code ist dafür? Und ein Buch wäre mir trotzdem lieber weil da wirklich alles und gut erklärt drin steht also wenn jemand ein Buch hat immer her damit^^.
 

sokie

Mod | Web

AW: Html 5 und Css3

animation hat mit css erstmal nicht viel zu tun. Wenn Du Animationen mit dem canvas element erstellen willst, musst du die "Bewegung" per javascript steuern. hier gibts ein tutorial rund um das canvas
 
B

Bleccer

Guest

AW: Html 5 und Css3

ja ok viel nicht aber ich habe gehört das kleine Animationen mit Css3 möglich sein sollen
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Html 5 und Css3

Wenn ich das richtig verstanden habe hast Du ganz Recht mit Deinen Aussage zu den Animationen mit CSS3 (vor allem für Übergänge - für Menüs z.B. die man normalerweise mit JS realisiert), aber wer mich eines Besseren belehren will kann dies natürlich gerne tun!

Bin auch gerade auf der Suche nach Büchern für HTML5 und CSS3, habe aber auch noch nichts Geeignetes gefunden. Vielleicht kann Dir aber der folgende Link ein wenig bzgl. der Animationen helfen:


B.G.
Solla

P.S. Wenn ich was Gutes gefunden habe lasse ich es Dich wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bleccer

Guest

AW: Html 5 und Css3

ja ist schon ganz ok der Link aber halt auch nicht wirklich aussage kräftig werde später auch mal weiter suchen und falls ich was finde hier posten
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Html 5 und Css3

Na vielleicht sagt Dir der Folgende Link besser zu! Da siehst Du mal was alles möglich sein wird:
47 Amazing CSS3 Animation Demos

und wenn Du mal bei

nachsiehst findest Du z.B. das:
Smashing HTML5 - Google Bücher

Einfach bei google Buch mal ne Suche starten Hinter manchen Buchcovern befinden sich ganze Bücher, aber eben alles als Bilder abgespeichert.

Ach ja und je nachdem wie gut Dein Englisch ist hilft Dir vielleicht auch das weiter: http://www.w3.org/TR/css3-animations/#keyframes-

So Du junge Nachteule, damit dürftest Du erst mal eingedeckt sein - hast Du denn heute Früh gar keine Schule?! Wenn nicht, dann mal viel Spaß beim Stöbern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Solla

Aktives Mitglied

AW: Html 5 und Css3

Guten Morgen zusammen!

@MegaAdi: Vielen Dank für den tollen Link da ist ja wirklich alles mit dabei - klasse!


B.G.
Solla
 
B

Bleccer

Guest

AW: Html 5 und Css3

nein ich hab keine Schule in bayern sind Ferien :D
danke für die Links
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Html 5 und Css3

Na dann schöne Ferien. Ich finde es wirklich toll, wie Du Dich in Deinem zarten Alter schon so viel mit Internettechniken und Programmierung beschäftigst. Das Du das nicht nur halbherzig machst beweißt Deine Seite! Hut ab!

Mach weiter so...

B.G.
Solla
 
B

Bleccer

Guest

AW: Html 5 und Css3

vielen dank ich will das ja auch mal Beruflich machen von dem her muss ich mich ja anstrengen
 
T

Tyramel

Guest

AW: Html 5 und Css3

hmm... bei Markt und Technik hab ich ab und an Bauchschmerzen, aber O'Reilly und Galileo Press sind ziemlich gut. Auch das Little Boxes Tutorial(gibt's als Buch und DVD --> ist sogar von Markt und Technik wenn ich mich nicht irre) ist für den Einstieg sehr zu empfehlen.

Für den Anfang würd' ich dir gerne noch etwas mit auf den Weg geben: "Lass die Finger von Dreamweaver, lern erst das richtige coden mit einem Editor mit Texthervorhebung, Notepad++ zum Beispiel. Wenn du sauberes HTML und CSS schreibst und weißt was du tust, dann kannst du gerne auf Dreamweaver wechseln, aber vorher ist es die sprichwörtliche Kanone die auf Spatzen schießt."

Little Boxes: http://little-boxes.de/
Notepad++: http://notepad-plus-plus.org
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bleccer

Guest

AW: Html 5 und Css3

Wer sagt das ich den kak von Dreamweaver in der Code ansicht mache ich Code natürlich alles selber...^^ ich kann schon PHP Sql Html und CSS ich mach da nix mit dem vereinfachten Zeug von.

Ich halte selber nichts davon von diesen 1klick Webseit ersteller Programmen ist wirklich alles selbst gemacht ^^
 

MegaAdi

Freak

AW: Html 5 und Css3

deswegen nutze ich Weaverslave =) find ich persönlich Spitze und möchte ihn auch nicht mehr missen! Hat eine Bibliothek die man nach tags etc durchforsten kann aber schreiben musste alles selber.

Gruß Adrian

Edith sagt grade: Markt und Technik hat schon recht gute Bücher! Gibt aber auch schwarze Schaafe! Da muss ich zustimmen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben