Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HTML Datei mit unterschiedlichen Inhalt

Rozz_By

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe für meine Website eine Unterseite Galerie, auf der unterschiedliche Bilder mit Produkten gezeigt werden.
Da ich mehrere Bilder habe benötige ich auch mehrere Seiten.
Dass heißt ich habe jetzt 3 Seiten der Galerie und habe es so gelöst dass ich in der Galerie.html die Seiten Galerie2.html und Galerie3.html verlinkt habe jeweils als Seitenzahl am unteren Content Rand.

Aus Platzgründen mussten es mehrere Seiten werden ich habe dran gedacht vielleicht nur in diesem Bereich wo die Bilder sind im Content eine Scrollbar einzufügen und alle Bilder auf eine Seite zu bringen aber ich habe das irgendwie nicht hinbekommen, geht das ohne weiteres?

Oder ist es möglich alle Bilder in der Galerie.html zu definieren und zu sagen wenn Seite 1 dann folgende Bilder und wenn Seite 2 dann diese Bilder und so alles in einer Datei zu lassen?
Oder ist das unnötig?
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HTML Datei mit unterschiedlichen Inhalt

Hab mir Deine galerie.html angeschaut.
Wie fexx sagt würde eine Möglichkeit sein alle Thumbnails in die "content-box" einzufügen und mit overflow zu formatieren.
Oder auch mit einem iframe-aber css Lösung ist wohl feiner.
Ich würde es auch vorziehen eine Seite mit allen Thumbnails anzulegen-statt mehrerer Seiten.
Der Interessent wird nicht unbedingt herumscrollen, da er wahrscheinlich ja die Lightbox nutzt um darin weiterzunavigieren zum nächsten Bild. Die Lightboxlösung finde ich ansprechend!

Eventuell wäre es ja auch eine Möglichkeit statt der vielen Thumbnails nur eine größere Grafik in die Seite zu legen und dann per Klick darauf die LightboxGalerie zu starten und einfach darin weiterzunavigieren?

Ganz andere Lösungen auch mit CSS:
(linke Spalte Photogalleries)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rozz_By

Noch nicht viel geschrieben

AW: HTML Datei mit unterschiedlichen Inhalt

Danke für deine Ausführung,
ja eine große Grafik ist auch eine Möglichkeit und dann per Lightbox weiternavigieren.
Ich hatte bloß bedenken das vielleicht keiner darauf kommt das hinter dem 1 Bild noch mehrere stecken aber wenn ich das in nem kurzen Zweizeiler darüber erwähne sollte das ok sein oder?
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: HTML Datei mit unterschiedlichen Inhalt

Ich würde dir empfehlen entweder auf ein CMS zu setzen.

z.B. eines der besten -> http://www.joomla.org

Oder das ganze mit jQuery oder einem anderem js framework zu lösen.
Da das in richtung dynamisches verhalten geht, wirst du um entweder js oder php nicht drum herum kommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben