Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

html email über outlook versenden

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich möchte eine html Seite, welche ich mit Text und Bildern versehen habe, als email versenden.
Mein Problem ist, das ich die html Seite mit Word öffnen muss um mir diesen Inhalt zu kopieren und dann im Textfeld des Emailprogrammes einzusetzen.
Hat mein Empfänger dann auch Outlook als Programm kann er die Seite auch sauber formatiert sehen. Wehe aber er muss es sich mit einem anderen Programm ansehen dann macht die unsaubere Programmierung von Word meine Vorarbeit komplett kaputt.
Gibt es hier eine andere Lösung?
Eventuell ein anderes Programm aus dem ich dann die Seite sauber kopieren kann.

Ps.: mir ist schon klar das man html Seiten nur lesen kann wenn das auch so im Emailprogramm des Empfängers so eingestellt ist.
 

attrip

Typographin

AW: html email über outlook versenden

wenn ich Dich nicht ganz falsch verstanden habe, soll sich der Empfänger die Seite so wie von Dir erstellt, nur ansehen!?!
Kannst Du nicht ein Bildschirmfoto davon machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: html email über outlook versenden

Ja, ich weiss ist ein wenig umständlich erklärt von mir. Nein es handelt sich um einen Flyer nicht um eine Seite die sich nur mal jemand ansehen sollte.
 

attrip

Typographin

AW: html email über outlook versenden

ein Flyer als html-Seite? Mit welchem Programm hast Du denn das gemacht?
In CS gibt es ja die Möglichkeit, den Bildschirm freizugeben
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: html email über outlook versenden

Dreamweaver. Aber als gespeicherte Datei kann ich sie nur als Anhang versenden.
Es ist ja so, wenn ich mit Word einen Text mit Bilder und Tabellen estelle, diese dann mit cop/paste in den Textbereich meiner email kopiere, wird dieser Text als html übernommen. Deswegen versuchte ich den direkten Weg über den Dreamweaver zu gehen, hatte aber dann das Problem per copy/paste zu übernehmen.
 
F

Fortuna1895

Guest

AW: html email über outlook versenden

Wie wäre es denn die Html-Seite als E-Mail Anhang z.B. gepackt als Zip- oder Rar-Datei anzuhängen? Oder nen PDF davon zu erstellen und das zu versenden?!
 

augenmensch64

Noch nicht viel geschrieben

AW: html email über outlook versenden

Hallo mikemike,
bei meinem Lösungsvorschlag - siehe oben - würde das nicht über einen Anhang oder so laufen.
Voraussetzung ist nur, daß Du Deinen HTML-Flyer auf einem Webspace publizierst. Dann kannst Du den Link wie beschrieben integrieren.
Schicke mal eine so präparierte eMail an Dich selbst - kannst jeden beliebigen Weblink zum Testen verwenden.
Grüßle Chris
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: html email über outlook versenden


Danke für Deine Empfehlung. Ich habe MS Outlook 2007 und da befindet sich nicht die Möglichkeit
---Dann im Menü unter "Nachricht" auf "Neu mit" und "Website" den Link aus der Zwischenablage einfügen.---
Und wenn der Link nur eingefügt wird, bekommt der Empfänger halt auch nur den Link und nicht die Seite.
 

augenmensch64

Noch nicht viel geschrieben

AW: html email über outlook versenden

@mikemike
merkwürdig wenn das in der "größeren" Outlook-Version nicht mehr gehen sollte.
Vielleicht ist das Menü (wieder mal) umgestellt worden ?! ... oder Hilfe schauen.
Zum Verständnis: Wenn wie beschrieben der Link eingebunden wird, dann erhält der eMail-Empfänger eine eMail (ohne Anhang), die nach dem Öffnen sofort die Darstellung der durch Link eingebundenen Website - in dem Falle Dein Flyer (und wie Du schon oben sagtest, sofern der User HTML in der Outlook-Ansicht zuläßt).
Wenn Du willst kann ich Dir mal eine eMail testweise zusenden - z.B. mit dem anfänglichen Beispiel o.ä.
Grüßle Chris
 

rakader

Watmahatdahatma

AW: html email über outlook versenden

Sollte schon gehen. Schau mal hier.

Die ganzen Pressesachen, die ich bekomme, haben ein HTML-Konstrukt und laden die Bilder von einem Server nach.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben