K
kornyclown
Guest
Ich habe mal eine blöde Frage weil ich dazu noch in keinem Tutorial eine Stellungnahme gesehen habe.
Ich habe mein html Dokument mit meinem Kontaktormular (contact.html) mit meinem php Dokument (contact.php) verbunden mit "...action="contact.php"..."
ich wollte meinen zwischenstand mal testen und mir das ganze über meinen lokalen Webserver angesehen. Dort sehe ich dass ich von meinem contact.html aus, auf senden klicke, dann an das contact.php geleitet werde was allerdings komplett weiß is, also da is nichts und da bleibe ich dann auch. Sprich sobald ich auf senden klicke verschwindet meine seite und da is dann einfach nichts.
Muss ich am Ende meines php Dokumentes zu meiner html Datei zurück verweisen damit ich dann nich so im nichts stehe oder was muss ich machen damit ich die seite mit meinem eigentlichen Kontaktformular nicht verlasse.
Hier mal mein Code im Ganzen:
Es ging in meinem Test erstmal nur darum, ob sich die Farbe des Textfeldes ändert wenn ich es abschicke ohne etwas ausgefüllt zu haben. Dass sehe ich aber blöderweise nicht weil ich ja nach dem Abschicken meine Seite selbst garnich mehr sehe, sondern nur meine contact.php.
Ich habe mein html Dokument mit meinem Kontaktormular (contact.html) mit meinem php Dokument (contact.php) verbunden mit "...action="contact.php"..."
ich wollte meinen zwischenstand mal testen und mir das ganze über meinen lokalen Webserver angesehen. Dort sehe ich dass ich von meinem contact.html aus, auf senden klicke, dann an das contact.php geleitet werde was allerdings komplett weiß is, also da is nichts und da bleibe ich dann auch. Sprich sobald ich auf senden klicke verschwindet meine seite und da is dann einfach nichts.
Muss ich am Ende meines php Dokumentes zu meiner html Datei zurück verweisen damit ich dann nich so im nichts stehe oder was muss ich machen damit ich die seite mit meinem eigentlichen Kontaktformular nicht verlasse.
Hier mal mein Code im Ganzen:
HTML:
<form method="POST" action="contact.php">
<table>Contact me:
<tr>
<td>First Name:</td>
<td><input type="text" name="fName" style="<?php if($err_fName==1){echo 'background-color: #C0C0C0';}ELSE{ echo 'background-color: #FFFFFF';} ?>"/> *</td>
</tr>
<tr>
<td>Last Name:</td>
<td><input type="text" name="lName" style="<?php if($err_lName==1){echo 'background-color: #C0C0C0';}ELSE{ echo 'background-color: #FFFFFF';} ?>"/> *</td>
</tr>
<tr>
<td>Company:</td>
<td><input type="text" name="Company"></input></td>
</tr>
<tr>
<td>Your Email:</td>
<td><input type="text" name="eMail" style="<?php if($err_eMail==1){echo 'background-color: #C0C0C0';}ELSE{ echo 'background-color: #FFFFFF';} ?>"/> *</td>
</tr>
<tr valign="top">
<td>Message:</td>
<td><textarea cols="50" rows="20" name="message" style="<?php if($err_message==1){echo 'background-color: #C0C0C0';}ELSE{ echo 'background-color: #FFFFFF';} ?>"></textarea></td>
<td> *</td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td><input type="submit" value="Send" name="send"></input></td>
</tr>
</table>
</form>
PHP:
<?php
if($_POST['send'] && !$_POST['lName']){$err_lName=1;}ELSE{$err_lName=0;}
if($_POST['send'] && !$_POST['fName']){$err_fName=1;}ELSE{$err_fName=0;}
if($_POST['send'] && !$_POST['eMail']){$err_eMail=1;}ELSE{$err_eMail=0;}
if($_POST['send'] && !$_POST['message']){$err_message=1;}ELSE{$err_message=0;}
?>
Es ging in meinem Test erstmal nur darum, ob sich die Farbe des Textfeldes ändert wenn ich es abschicke ohne etwas ausgefüllt zu haben. Dass sehe ich aber blöderweise nicht weil ich ja nach dem Abschicken meine Seite selbst garnich mehr sehe, sondern nur meine contact.php.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: