Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HTML Seite oder Wordpress

codyallen

Aktives Mitglied

Ich habe wie wohl die meisten hier mit HTML Webseiten angefangen, dann bin ich irgendwann komplett zu Joomla und vor 3 Jahren zu Wordpress und habe bis dato nur noch Wordpress Seiten erstellt. Jetzt stehe ich wieder vor einer neuen Seite.
Bei dieser soll eigentlich nie viel verändert werden. 1x im Monat vielleicht eine Termin ankündigung.
Diese Seite betreibe ich selbst.
Ich frage mich gerade, warum keine einfache HTML Seite?
Wie seht ihr das? Wann nutzt ihr welches System?
Oder welche schliesst ihr für euch ganz aus?
 

Myhar

Hat es drauf

Wordpress generiert auch nur (mehr oder weniger einfache) HTML Seiten. Die Frage ist nur, wie du den Inhalt einpflegen willst: Ist es statisch, dann brauchst du keine dynamische Inhaltsanpassung (wie Wordpress). Kennen sich die Leute aus, wie sie Inhalte einpflegen sollen? Nein, dann ist wohl ein CMS wie Joomla oder Wordpress die bessere Wahl.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Für den Fall ist reines HTML voll ausreichend. Weil Du es ja selber änderst.
WordPress ist ein Overhead und nur dann sinnvoll, wenn Du für die Benutzer das Layout vom Inhalt trennen willst oder musst.

Für die Suchmaschinen und um einen evnetuellen umstieg auf WP später einfacher zu machen, würde ich auch jeden Fall auf Clean URLs achten - auch bei HTML. Das heißt, per htaccess die Endungen herausnehmen. Dann kannst Du später WordPress-Seiten auf die selben URLs mappen und verlierst Dein Google-Ranking nicht.
 

neugierige

Noch nicht viel geschrieben

Zurzeit gibt es sehr viele Möglichkeiten, eine Webseite zu erstellen. Wordpress ist dafür sehr gut geeignet. Und für das Design kann man einfach Vorlagen benutzen. Ich mag die Vorlagen mit After Effects Intros von After Effects Intros Damit sieht die Seite attraktiver aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben