Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

htmlentities und include

Mertox

Noch nicht viel geschrieben

servus leute,

ich bin grade mal wieder am basteln. Nur irgendwie will mir die Kombi aus htmlentries und include nicht gelingen. Eigentlich will ich nur eine PHPdatei importieren und alles Umlaute direkt konvertieren lassen (ä->ä...) warum klappt das denn so nicht?
PHP:
<?php htmlentities(include($content_path)); ?>
edit:
sorry nicht 'entries'... entities!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: htmlentries und include

Das geht so (glaub ich) nicht. Du kannst aber die Datei statt zu includen einlesen und dann ausgeben:
PHP:
<?php
$datei = $content_path;
if(file_exists($datei)){
      $text = file ($datei);
}
for ( $x = 0; $x < count ( $text ); $x++ ){
      echo htmlentities($text[$x]).'<br>';
}
?>
 
Zuletzt bearbeitet:

Mertox

Noch nicht viel geschrieben

AW: htmlentities und include

so ein ähnliches Ergebis hab ich auch grad mit get_file_content hinbekommen, so wird aber alles wirklich als text rausgeschmissen und alle HTML-Tags mit. Wahrscheinlich ist es am schlausten die datei einzulesen und irgendwie über strg_replace oder wieder das teil heißt im Text nach äöüß zu suchen und ersetzen zu lassen oder?
 

cebito

undefined

AW: htmlentities und include

Das würde dann so aussehen:

PHP:
<?php
$datei = $content_path;
$umlaute = array ( 'ä', 'ü', 'ö' );  //usw.........
$umlauteCodiert = array ( '&auml;', '&uuml;', '&ouml;' );  //usw.........
if(file_exists($datei)){
      $text = file ($datei);
}
for ( $x = 0; $x < count ( $text ); $x++ ){
         for ( $y = 0; $y < count($umlaute); $y++ )
         {
           $text[$x] = str_replace ( $umlaute[$y], $umlauteCodiert[$y], $text[$x] );
         }
      echo $text[$x].'<br>';
}
?>
 
Zuletzt bearbeitet:

Mertox

Noch nicht viel geschrieben

AW: htmlentities und include

Eigentlich klappts jetzt aber wennn in der Datei, die ich importier eine SQL-Abfrage drin ist, wird die, statt ausgeführt, als Text angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: htmlentities und include

wenn die Dateien, die du ausliest als Endung ".php" haben, dürfte das eigentlich nicht passieren, da diese ja ausgeführt werden, und nur das Ergebnis gelesen wird.
 

cebito

undefined

AW: htmlentities und include

Warum wandelst du deinen content nicht gleich per htmlentities, htmlspecialchars oder str_replace in der Datei um und includest dann?

Edit: würd im Übrigen die Seite, wie sie jetzt ist schnell "off" nehmen, da man deine DB-Zugangsdaten lesen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mertox

Noch nicht viel geschrieben

AW: htmlentities und include

also wie man bei meinem Link oben sieht macht ers auch, obwohl die alle .php haben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben