Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Human: Cyborg-Model

Missy2511

Gesperrt

hallo,
ich hab grade extreme schwierigkeiten mit diesem tutorial. ich komm so ziehmlich genau immer bis zu diesem punkt : "Mit gedrückter STRG-Taste und Klick auf die Gesichtsebene den Bereich auswählen, der später erhalten bleiben soll. > Auswahl > Auswahl umkehren > überschüssiges Material entfernen. Zum Schluss bringst du das Kopfmaterial mit dem Verschieben-Werkzeug (V) in Position. (mit STRG+T evtl. noch drehen)".

Was soll ich denn auswählen und mit welchem werkzeug? hab schon all mögliche konstilationen probiert aber ich bekomm es einfach nicht hin.

wäre echt toll wenn ihr mir helfen könnt.

Viele grüße, missy

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Human: Cyborg-Model

Mit dem Zeichenstift:psd_zeichenstift: erstellst du einen Pfad vom Gesicht danach erstellst du aus dem Pfad eine Eine Auswahl.
War total falsch unterwegs du musst mit gedrückter STRG-Tast auf das kleine Bild in der Ebenenpalette drücken.

Zuletzt bearbeitet:

Missy2511

Gesperrt

Mit dem Zeichenstift:psd_zeichenstift: erstellst du einen Pfad vom Gesicht danach erstellst du aus dem Pfad eine Eine Auswahl.
War total falsch unterwegs du musst mit gedrückter STRG-Tast auf das kleine Bild in der Ebenenpalette drücken.

sorry, jetzt versteh ich garnichts mehr :lol:

also das mit der auswahl hab ich jetzt auch verstanden.
auf welchem bild (ebene) muss ich den die auswahl treffen? hab das orginal, das was ich da rein haben will und das ausgeschnittene (also das was abstehen soll)

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Du hast 3 Ebenen dein Original, die Freistellung und das Bild welches du für die Ersetzung benötigst. Wenn du auf das Freigestellte klickst hast du die Auswahl nun gehst du auf das Bild welches du verwenden möchtest drehst die Auswahl um (STRG+Umschalt+I) drückst entfernen.

Missy2511

Gesperrt

Du hast 3 Ebenen dein Original, die Freistellung und das Bild welches du für die Ersetzung benötigst. Wenn du auf das Freigestellte klickst hast du die Auswahl nun gehst du auf das Bild welches du verwenden möchtest drehst die Auswahl um (STRG+Umschalt+I) drückst entfernen.

ahhhhhhhh..danke..der groschen ist zwar spät gefallen, aber besser wie nie :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden