Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hunde - Der bessere Mensch

Fotografie

apri

Chaos rockt..

Ja, die Serie ist ansehnlich gemacht,
obwohl ich meine, dass man da bei einigen Bildern eine gewisse innere Distanz zum Motiv sieht.
Ich weiß nicht, ob der Fotograf selber Hundehalter ist. ;)

Ansonsten ist der Titel nicht so ganz glücklich gewählt.
Hunde sind so ziemlich das tollste, was auf diesem Planeten rumläuft,
aber Gott sei Dank sind sie keine Menschen
und das ist gut so.
Wären sie es, hätte ich Angst vor ihnen. :D
Wir können viel Gutes von ihnen lernen...:)
 
Hunde sind so ziemlich das tollste, was auf diesem Planeten rumläuft,
aber Gott sei Dank sind sie keine Menschen
und das ist gut so.
Ja, die typische Ansicht von Menschen, die sich Hunde halten. In unzähligen Generationen gezüchtete Lebewesen, denen fast jedes natürliche Verhalten der Tiere ausgetrieben wurde. nur hin und wieder kommt es bei manchen doch durch und dann beißen sie.
Tut mir leid, doch ich halte nichts von der Vermenschlichung von Tieren, nicht nur von Hunden. Doch wenn Du damit glücklich bist, dann sei es und bleibe es.
 
A

andemande

Guest

Ja, die typische Ansicht von Menschen, die sich Hunde halten. In unzähligen Generationen gezüchtete Lebewesen, denen fast jedes natürliche Verhalten der Tiere ausgetrieben wurde. nur hin und wieder kommt es bei manchen doch durch und dann beißen sie.
Tut mir leid, doch ich halte nichts von der Vermenschlichung von Tieren, nicht nur von Hunden. Doch wenn Du damit glücklich bist, dann sei es und bleibe es.
Bitte überdenke, daß das natürliche Verhalten von Lebewesen sich stets an der Umwelt orientiert, adaptiert wenn man so will.
Hunde sind wie Katzen und viele andere Tiere sind heute selbstverständliche Hausgenossen. Daß diese Tiere sich wohlfühlen und wesentlich älter werden wie früher in freier Natur ist jedem bekannt der mit Haustieren Umgang hat oder hatte.
Meine Frau und ich füttern inzwischen Vögel wie Spatzen usw. weil für diese "Wildvögel" selbst am Ortsrand in nächster Nachbarschaft zu Feldern praktisch kein Futter vorhanden ist. Dafür sind nicht die Tiere verantwortlich, sondern wir Menschen.
Warum Menschen inzwischen, in jeder Lokalzeitung praktisch täglich lesbar, andere grundlos zusammenschlagen und mit Messern zerstechen wollen wir gar nicht erst diskutieren. Das ist mir ein richtig eingesauter Hund der jeden Jogger körperlich freudig begrüßt aber 100 % lieber.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Hunde mit menschlichen Attitüden mag ich gerne.
Hündische Menschen sind das Letzte…:p
 
Zuletzt bearbeitet:

WirklichWahr

Jeden Tag etwas Neues lernen

Ja, die typische Ansicht von Menschen, die sich Hunde halten. In unzähligen Generationen gezüchtete Lebewesen, denen fast jedes natürliche Verhalten der Tiere ausgetrieben wurde. nur hin und wieder kommt es bei manchen doch durch und dann beißen sie.

Was für ein Blödsinn! Für dich ist also das natürliche Verhalten des Hundes, dass er beißt??? Wo hast du das gelernt??? Du musst ja schlechte Erfahrungen gesammelt haben...
 
Warum Menschen inzwischen, in jeder Lokalzeitung praktisch täglich lesbar, andere grundlos zusammenschlagen und mit Messern zerstechen
Menschen sind eben auch nur Tiere, die Zivilisationsdecke ist eben hauchdünn.
Meine Frau und ich füttern inzwischen Vögel wie Spatzen usw. weil für diese "Wildvögel" selbst am Ortsrand in nächster Nachbarschaft zu Feldern praktisch kein Futter vorhanden ist
Es besteht ja ein großer Unterschied zwischen "den Tieren den Lebensraum vernichten" und "Tiere auf unsere Bedürfnisse artzuentfremden".
und viele andere Tiere sind heute selbstverständliche Hausgenossen
Dazu zählen auch Ratten, Tauben usw. Es gibt eben Tierarten, die die Lebensgewohnheiten von Menschen nützen.
ür dich ist also das natürliche Verhalten des Hundes, dass er beißt???
Ja, denn wenn er unter seinesgleichen ist, sind solche Bisse wegen des Fells oft harmlos. Schau mal zu was junge Hunde machen wenn sie balgen, sie beißen eben die Geschwister, sie wollen sie ja nicht verletzen oder umbringen. Sei ein wenig gemäßigter in der Wortwahl, sonst ereiferst Du Dich noch und kannst zu jenen aufschlie0en, die in der Lokalzeitung auftauchen.
 

WirklichWahr

Jeden Tag etwas Neues lernen

Sei ein wenig gemäßigter in der Wortwahl, sonst ereiferst Du Dich noch und kannst zu jenen aufschlie0en, die in der Lokalzeitung auftauchen.

Ahhh ja, wenn ich also sage, dass du Blödsinn redest, lasse ich mich zu irgendetwas hinreißen????? Was willst du mir unterstellen? Dass ich beiße??? ;)

Mir hat die Serie gefallen :)

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich finde sie sehr treffend im Hinblick auf die Beziehung von Mensch und Hund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn hunde miteinander spielen und sich dabei "beissen", dann kann man das gleichsetzen mit kindern,, die sich schupsen und aneinander festhalten beim spielen.
bei hunden gibt es schon ein riesen unterschied zwischen beissen und beissen. agressives beissen ist keinem hund angeboren auch nicht dem wolf. diese tiere gehen sehr sozial miteinander um und da gehört auch mal ein knuff in die seite dazu. aber das hat alles nichts mit vermenschlichung zu tun.
meiner meinung nach besitzen viel zu viele einen hund, die das tier nicht verstehen und so den typischen kläffer und beisser heranziehen.

edit
total vergessen. danke fürs zeigen @Rata
 
Zuletzt bearbeitet:

apollolino

... nur noch fast ganz neu

Eine nette, auch aus photographischen Aspekten heraus sehenswerte Strecke bei ZEITonline mit Photos von Michael Ruetz.
Mir hat die Serie gefallen :)

Lieber Gruß
Rata

Ja, mir auch - danke, @Rata

Hunde sind Rudeltiere - schon immer gewesen. Nichts davon ist ihnen vom Menschen "ausgetrieben" worden. Es ist nur so, dass man als Mensch erst einmal lernen muss, wie so ein Rudel funktioniert. Erst dann klappt das Zusammenleben mit Hunden.

Wer das natürliche Verhalten aufs Beißen reduziert, liefert lediglich den Beweis dafür, dass die meisten Menschen (auch Hundehalter) sich schwertun zu verstehen, wie Hunde ticken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben