Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

masterhutzi

greenhorn

Hi Leute!

Hier würde ich euch hier gerne ein paar Übungen und Arbeiten von mir zeigen, um etwas konstruktive Kritik für weitere Arbeiten zu bekommen... Ich muss schließlich noch viel lernen.

Hier mein Showreel! (Edit 6.11.2012)

Edit 31.3.2017: Hier ein paar meiner neueren Spielereien:
Hier eine ganze Menge X-Particles in Cinema 4d, die Tests hab ich in mehreren Monaten gemacht und dann irgendwann einfach zusammen geschnitten

Hier noch ein Projekt, dass ich vor Ewigkeiten angefangen hab und endlich mal beendet hab, sehr entspannend und atmosphärisch wie ich finde :)

(30.7.2017) Hier ein daily von letztem Freitag:
Und ein Projekt an dem ich die letzten 3 Monate immer wieder etwas geschraubt hab, siehe letzter Blogeintrag ;)
https://youtu.be/ExFO2k4r0As

Create Fancy Sh*t With Plexus (02.10.2013): Ich hatte endlich mal Zeit mich ausführlich mit Rowbyte's Plaxus in AfterEffects zu befassen - richtig tolles Tool! Das kam dabei raus:

Ihr könnt euch auch gern die anderen Videos auf meinem Channel zu Gemüte führen, wenn's euch interessiert auch gerne abonnieren, versuche regelmäßig neue Clips zu zeigen ;)
http://www.youtube.com/user/masterhutzi
Ich hoffe man erkennt einen leichten Fortschritt zu den ersten Arbeiten?

LG und viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:

E

essdreipro

Guest

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

ist zwar nicht mein Genre, vielleicht bin ich deswegen
von deinen Arbeiten beeindruckt :daumenhoch: ...
wirkt auf mich sehr professionell. ..
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Danke für die Blumen – freut mich natürlich sehr, dass es euch gefällt!

Naja, professionell ;) Dahin ist schon noch ein weiter Weg, aber sagen wir mal ich bin unterwegs und hoffe mal dort anzukommen!

LG
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Hier ein weiteres Video
icon_nick.gif
Es ist diesmal ein eigenes Projekt, inspiriert durch ne Grafik, die ich gesehen hab... Eventuell mal ne Arbeit für ein anstehendes Showreel, was meint ihr denn so dazu? War jedenfalls wiedermal sehr lehrreich und ne gute Übung - rein AfterEffects
http://youtu.be/Zv1-TVIIKeY
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Hallo,

so schnell wie deine Arbeiten ablaufen, kann ich sie gar nicht erfassen, verarbeiten und beurteilen. Es ist ja nicht Sinn der Sache die Sequenzen zig mal abzuspielen um alles aufzunehmen. Ich finde die Sachen nicht soooo schlecht, aber du brauchst zusätzlich noch ein wenig mehr Gefühl für Schnitt, Tempo und Musik.

viele Grüße
pardalis
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Hi Pardalis!

Welche Arbeiten meinst du damit im Speziellen? Mir ist aufgefallen, dass ich sonst immer sehr langsam geschnitten habe und meinen Arbeiten der Drive fehlt. Ich finde mit den letzten beiden/dreien und der Musik fahr ich damit ganz gut... Da ich gerade so langsam auf ein ganzes Showreel hinarbeite, muss ich mich da rantasten... Die sind irre schnell geschnitten und sollen nur einen kleinen Ausschnitt der Arbeiten zeigen. Kein komplettes Bild..

Man muss die Arbeiten daher nicht vollständig erfassen, sie sollen Platz für Interpretation und eigenes Denken geben und eigentlich nur einen kurzen Eindruck oder eine Stimmung hinterlassen... Oder im einfachsten Sinne einfach gut aussehen ;)

Aber danke, werde das nächste Mal mehr drauf achten. Schreib trotzdem doch nochmal kurz, welche Arbeiten und Stellen du konkret meinst, damit ich dich besser verstehe...

LG und danke für die Kritik
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Finde das Tempo so ziemlich passend. Bei detailsreichen Szenen (z.B. Interior) könnte man Tempo rausnehmen, aber hier gehts ja um die Animationen an sich und deshalb würd ichs so belassen.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Hallo,

bei einigen Arbeiten erschließt sich der Sinn oder die Aussage nicht. Wenn ich sage zu schnell, sitze ich vor dem Monitor, schaue mir die Arbeiten an und verstehe sie einfach nicht; speziell z.Bsp. bei den letzten beiden Animationen. Was haben z.Bsp. die Schilder "Raum und Zeit", eine schraffierte Fläche, eine Waschtrommel, rote Linien, eine Uhr mit 5 Minuten Angabe, die Animation, die Musik und die Überblender/Schnitte miteinander zu tun? Wo ist die Verbindung der Schriften "saw it. .... etc". und der Animaton? Mir fehlt einfach der Zusammenhang, der Sinn dahinter. Eine Animation bzw. die Bilder, die Musik und die Schnitte sollen zusammen ein Ganzes ergeben und sich gegenseitig unterstützen ... nimmst du bei einem guten, fertigen Produkt eines dieser drei Teile weg, so fehlt etwas. Bei dir kann man irgendein Teil wegnehmen und es wäre egal. Die Musik steht für sich, die Bilder stehen für sich, die Überblender/Schnitte stehen für sich, die Animationen stehen für sich. Ich finde die Arbeiten nicht so schlecht, wie es sich vielleicht im ersten Moment anhört (es gibt bestimmt viele, die so etwas nicht hinbekommen) und hoffe, dass ich mich etwas verständlich ausgedrückt habe.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Hi nochmal ;) Cool, dass du dich damit befasst!

Ok, lass mich das erklären: Die meisten meiner Arbeiten bisher hatten keinen rechten Sinn, sondern dienten Übungszwecken... die zwei letzten Arbeiten hingegen sind recht einfach finde ich:
Die Schrift Saw it, like it, want it, do it baut sich nacheinander auf, weil alles auf einmal zu viel wäre... die ersten drei stehen beieinander, weil's Fragen sind, das letzte kommt dann dominant ins Bild geschoßen, weil's ne Aufforderung ist. Daher auch das Ausrufezeichen dahinter ;) Schnitt gibt's hier keinen, drum war's das auch schon :) Musik fehlt leider auch, ich finde es wirkt daher nicht so gut

Zu dem Raum und Zeit, das ist schon komplexer...
Die Waschmaschine steht für den Raum, in dem Fall ein komplexer und bewegter... Rund deswegen, weil sichs gut mit der Bewegung der Uhr kombinieren kann und aussergewöhnlich ist. Die roten Linien teilen den Raum und vor allem die Trommel in ein gutes Verhältnis an dem sich die Schrift orientiert. Die Schrift gibt wieder was zu sehen ist. Ein Raum und danach die Zeit. Das sind keine 5min sondern eine Stunde, die super schnell vergeht. Eben nicht der Realität entsprechend. Das Ganze soll aussagen, dass Raum und Zeit immer kombiniert auftreten und wir ihnen auch anders begegnen können, als wir das gewohnt sind oder uns das vorstellen können... Die Schraffur gibt dem Hintergrund noch etwas Dynamik und deutet nochmal eine andere Richtung im Raum an...
Schnitt ist keiner dabei nur Blenden, die sind vom Timing her auch recht passend, finde ich ;) Aber das ist Geschmackssache :) Die Blende am Schluss dient nur dem Abschluss, wenn es einmal in ein Reel kommt, fällt das weg...

Konnte ich Licht ins Dunkel bringen ;)?
 

Lambyps

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

mahhn ey erschreck mich doch net so.. xD gut gelungen nice was man alles so mit after effects hinbekommt. ^^
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

@lambyps: Wieso erschreckt? Was hast denn angesehen?


Hier ein neues Video:
Mein Beitrag zu Greyscalegorilla's 5 Second Project - Thema Command-Z. Weitere Infos stehen direkt unterm Video.
Hoffe es wird auf Vimeo rechtzeitig freigegeben, da es scheinbar einige Schwierigkeiten gibt... Auf Youtube läuft's jedenfalls schon, viel Spaß damit
http://youtu.be/nLgbekPaC6k
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Gut gemacht, man hat aber sehr, sehr wenig Zeit die Dinge zu erfassen
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

:D Naja, ziemlich genau 5 Sekunden :D Daher ja 5-Second-Project ;) Ist keine einfache Vorgabe, kannst dir ja mal auf der Greyscaleseite die anderen Abgaben reinziehen ;) Da kommt meins verglichen mit manch anderen noch recht langsam daher

Danke, war echt quick and dirty, fand die Idee halt witzig...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Kreative kleine Videos!
Die meisten laufen für meinen Geschmack auch arg schnell, zumindest die "Kernbotschaft" könnte etwas länger stehen bleiben (wo es denn eine gibt...).
Ansonsten witzige Ideen dabei.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Danke danke - meistens sinds nämlich die Ideen an denen es scheitert ;) freut mich, dass es dir gefällt. Ja, hab ich mittlerweile öfter gehört, das mit dem Timing muss ich noch in den Griff kriegen ;) Danke für's Feedback, hoffe, dass ich bald wieder dazukomm was neues zu posten. Bin allerdings grad arbeitstechnisch gut eingespannt und muss in der Freizeit erstmal ein Showreel erstellen, ehe wieder private Sachen dran sind :)

Bis dahin liebe Grüße..
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Hutzi's 3D / Motion Design Showroom

Hi Leute! Mein Showreel ist fertig und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen! Es ist noch nicht 100% final, daher im anderen Thread:



Wenn's dann so bleibt wie's ist, werd ich den anderen Thread schließen und es hier mit aufnehmen.

Grüße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben