grafiker
hallo zusammen
mein problem ist die kontrolle über die hypernurb wichtung oder allgemein das abrunden von kanten. in den meisten tutorials werden kanten in hypernurbs objekten meist mit einem zweiten kante sehr nahe der ursprünglichen gemacht. ich mag das aber nicht weil ich meine kanten nachträglich flexibel bearbeiten möchte. so hab ich eine einfache normale kante gemacht und im hypernurbs objekt mit dem hypernurb wichtungs tool auf 90% gewichtet.
jetzt werden mir aber die kannten an eckpunkten nicht mehr schön dargestellt. an verzweigungen wo aus einer kannte eine zweite herauskommt wird eine nicht mehr schön dem polygon netz nach gezogen.
bild hypernurbs:
bild mesh:
wie kann ich den verlauf beider kannten kontrollieren? oder wie kontrolliere ich gebrochene kanten am besten? ansonsten ist mein modell bis aufs texturieren und ausleuchten eigendlich gut aufgebaut denke ich, oder bin ich da koplet falsch heran gegangen?
bild hypernurb caracter
bild render:
ich weis im render sieht man kaum etwas, aber das brechen von kanten hat mich schon oft aufgeregt und ich hab einfach noch keine gute lösung gefunden?
thanx und gruz tomato
mein problem ist die kontrolle über die hypernurb wichtung oder allgemein das abrunden von kanten. in den meisten tutorials werden kanten in hypernurbs objekten meist mit einem zweiten kante sehr nahe der ursprünglichen gemacht. ich mag das aber nicht weil ich meine kanten nachträglich flexibel bearbeiten möchte. so hab ich eine einfache normale kante gemacht und im hypernurbs objekt mit dem hypernurb wichtungs tool auf 90% gewichtet.
jetzt werden mir aber die kannten an eckpunkten nicht mehr schön dargestellt. an verzweigungen wo aus einer kannte eine zweite herauskommt wird eine nicht mehr schön dem polygon netz nach gezogen.
bild hypernurbs:
bild mesh:
wie kann ich den verlauf beider kannten kontrollieren? oder wie kontrolliere ich gebrochene kanten am besten? ansonsten ist mein modell bis aufs texturieren und ausleuchten eigendlich gut aufgebaut denke ich, oder bin ich da koplet falsch heran gegangen?
bild hypernurb caracter
bild render:
ich weis im render sieht man kaum etwas, aber das brechen von kanten hat mich schon oft aufgeregt und ich hab einfach noch keine gute lösung gefunden?
thanx und gruz tomato