Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

I am what I am...

shaika

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin ziemlich neu hier und schreibe nun meinen ersten Beitrag.
Vor zwei Jahren erst habe ich das Genre Fotografie/Bildbearbeitung für mich entdeckt und mich als Autodidaktin und durch viele freundschaftliche Tipps von Hobby-und Berufsfotografen weitergebildet und so wurde vor einiger Zeit aus einem Hobby, eine freiberufliche Nebentätigkeit.

Konnte mir vor kurzem die NikonD7000 zulegen und bin begeistert.

Nun muss ich aber eine erste Frage loswerden, aber ich denke, hier sind einige unter Euch, die mir weiterhelfen können.

Ich suche eine Blitzanlage, die sowohl für den Aussenbereich, als auch für Studioaufnahmen geeignet ist.

Gedacht ist sie insbesondere für Portraits, Themenshootings, Hochzeiten.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Die Anlage sollte bezahl-und tragbar sein, mind. 300ws. Gibt es da Einsteigersets mit nem guten Auslöser?

Wer kann mir weiterhelfen?
 

Fanthom

Observer

AW: I am what I am...

Hmm, ich bin jetzt nicht gerade der Fotograf, aber trotzdem heiße ich Dich herzlich willkommen. Was deine Frage zur Blitzanlage betrifft, solltest Du die Frage eventuell nochmal im entsprechendem Sub-Forum stellen.

Gruß,
Fanthom
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: I am what I am...

Hallo shaika,

herzlich willkommen hier im Forum! :)

Zu deinem Anliegen: ich muss diese Frage stellen :D was ist für dich bezahlbar?

Ich durfte mal mit einer Elinchrom Ranger arbeiten - die sind zwar portabel, relativ leicht und arbeiten wirklich gut, aber auch ziemlich teuer... (etwa um die 2000 Euro).
Also ich habe dieses Gerät nicht, ich konnte es nur mal nutzen ;)
Von daher wäre hier meine Frage danach, wo deine preisliche Grenze angesetzt ist und wie oft du sie im Außenbereich nutzen wirst. neben dem flexiblen Einsatz und allgemein der Qualität der Leuchtmittel, bzw. deren langfristige Nachkaufbarkeit und möglichst vielfältigen Anschlussmöglichkeiten für Lichtformer, steht auch immer die rein mechanische Fertigungsqualität: Anlagen, die du oft auf und ab baust, gehen im Zweifel nicht zuerst an den Blitzen selbst, sondern an den Stativanschlüssen, Klemmungen und Gelenken kaputt, besonders, wenn sie aus nicht sehr haltbarem Plastik gefertigt sind...
Daher ist dort die Fertigungsqualität nicht ganz unwichtig...
Setzt du sie seltener draußen ein, ist das vielleicht nicht ganz so ein Problem.
Hinzu kommt die Gefahr, dass Outdoor auch vielleicht schneller was kaputt geht (kommt drauf an), jedenfalls wäre da vielleicht eine gebrauchte, nicht mehr so preisintensive, aber gut gefertigte Anlage besser geeignet...

Das mal als Vorüberlegungen.

Lieber Gruß
 

msblacky

Helper

AW: I am what I am...

Hallo,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Auch ich kann Dir nicht weiterhelfen, aber falls Du hier nicht die richtigen Antworten bekommst kannst Du ja auch mal im DSL-Forum nachfragen.

msblacky
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: I am what I am...

willkommen im Club... für den Anfang bietet sich vielleicht ein oder zwei Systemblitz(e) mit den entsprechenden Softboxen an... die kannst du auch anderweitig benutzen, wenn du irgendwann auf eine stationäre Anlage umsteigst...
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: I am what I am...

Hallo,

herzlich willkommen und viel Spass hier
smile.gif
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: I am what I am...

Hallo auch,

herzlich willkommen und recht viel Spaß hier im Forum.
 

shaika

Noch nicht viel geschrieben

AW: I am what I am...

Danke für Eure vielen Tipps und das herzliche Willkommen, mit so vielen Beiträgen habe ich gar nicht gerechnet, das freut mich sehr und ich habe jetzt mal richtig was zu lesen und zu recherchieren:)

Die Elinchrom-Blitze habe ich mir grade angeschaut und mal schwupps bei nem renomierten Radiosender gewünscht, in der Hoffnung Fortuna ist mir treu in Sachen Fotografie.

Aber vielleicht hat dirtiharri recht und ich sollte erst mal kleiner Brötchen backen...
 

mjrSheppard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: I am what I am...

Herzlich Willkommen hier. Kann dir leider nix empfehlen aber es gibt etliche andere Spezialisten hier die dir sicher weiterhelfen.
 

shaika

Noch nicht viel geschrieben

AW: I am what I am...

Bisher habe ich im Innenbereich mit Tageslichtlampen gearbeitet, aber so das non plus ultra ist das nicht und die sind mir viel zu sperrig um sie einzupacken und mitzunehmen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: I am what I am...

Ja, wie gesagt, die Elinchrom sind sicher erst mal überdimensioniert - vor allem vom Preis her :D
Da hat dirtiharri mit seinem Tipp schon Recht ;)

Wie, die gibt es gerade bei einem Radiosender zu gewinnen?

Lieber Gruß
 

shaika

Noch nicht viel geschrieben

AW: I am what I am...

wünsch Dir was heißt die Aktion, sagt Dir das was?

Lieben Gruß zurück
 

fcharon

Hat es drauf

AW: I am what I am...

Hallo Shaika,

willkommen bei uns im Forum. Zur Blitzanlagen; Ich würde erst mal mit einer Kleineren Indoor ( 3 Köpfe) nebst Stativen und Softboxen für Indoor anfangen. Da bist Du preislich wesenlich günstiger. Dazu kommt, dass Du die Accus nicht ständig brauchst, was denen auch nicht so gut tut. Damit kannst Du Erfahrung sammeln und bei trockenem Wetter auch mal draußen wenn in der Nähe eine Steckdose ist. Schau mal bei ebay da gibts sowas schon für "kleine Maus" zB [FONT=&quot]

[/FONT]

LG
 

shaika

Noch nicht viel geschrieben

AW: I am what I am...

diese Komplettpakete sind in der Tat sehr günstig...ich schlaf mal drüber:)

Gute Nacht:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben