Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ica's Artworks

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Ica's Artworks

Das Bild ist einfach Klasse, fast perfekt. Aufbau, Licht... :) :) :)
Das einzige, was mir immer wieder auffällt, sind die Schmutzspuren am Körper. Die wirken auf mich, als hättest du eine Textur darüber gelegt - die Schmutzspuren folgen nicht den Formen des Körpers in der normalen aufrechten Haltung sondern der Haltung im Sprung. Ist nur ein kleines Detail und wahrscheinlich fällt es den meisten gar nicht auf.
 
I

ica112

Guest

AW: Ica's Artworks

Ja ich hatte etwas Probleme damit; war dann aber zu müde das alles nochmal in der richtigen Richtung zu korrigieren. Außerdem ist der ganze Matsch ja flüssig, von daher würde er immer nach unten fließen... aber ja; ganz optimal ist es nicht.

Sind übrigens keine Texturen, ich habe extra Wert darauf gelegt alles wirklich von Hand zu zeichnen. Ich wollte einmal ein Bild machen wo ich wirklich sagen kann es ist komplett handgearbeitet (Auch wenn es anders natürlich schneller und einfacher ginge).
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Ica's Artworks

Hallo ica!
Ich habe hier nur einen ganz bescheidenen Monitor. Trotz Nachregulierung sehe ich die Berge gar nicht, so dunkel wird dein Bild dargestellt. Aber trotzdem ein paar Kleinigkeiten.
Du hast dich ausgiebig mit Strukturen befasst und die sind dir ausnahmslos gelungen, die Fellkante, das Feuer, die Berge, die Haut, der Mond, die Haare.
Ich bin richtig Dankbar, das mal jemand den Mond malt, statt ihn als Stock einzufügen!!!
Deine Frau hat Knochen und Muskeln!!!
Ich kann die Bilder, meist von Männern, schon nicht mehr sehen, wo die Frauen anscheinend weder Knochen noch Muskeln haben, sondern aus Schläuchen zusammengebaut sind.:motz: Zu allem Überdruß gekommen sie auch noch einen Plastik-Glanz verpasst, (Mangas, grr) als wäre die Vorlage ne Barbiepuppe gewesen. Und alle Welt ist begeistert! HALLO!!!!! Ich frag mich immer, mit welchem Blick gehen die eigentlich durch die reale Welt?
Hast du alles nicht gemacht, sondern genau hingeschaut. :daumenhoch:
Zwei Dinge wurden schon gesagt
-Franselkante am Mond
-Dreck auf der Haut: es stimmt, der muß mit der Körperform (Stille_Wasser) mitgehen, vielleicht nicht ganz so viel, aber vor allem: realistische sieht es aus, wenn es nur an Stellen dreckig ist, die außen liegen. Sehr realistisch wären Knie, doch das bitte nicht, weils dann sofort nach spielendem Kind aussieht, aber Oberschenkel außen, Arme außen...
-Lichtverhältnis - Spiegelungen auf der Haut: Die Lichtquellen sind sauschwer bei dir. Du hast den Mond und das Feuer, also fahles Weiß und leuchtend schimmerndes Orange, aber beide von hinten. Eigentlich müßte eine feine helle Linie um die Körperkontur, aber das lass lieber, sieht immer blöde bzw. Langweilig aus. (Hast du wohlweißlich auch nicht gemacht) Erfinde lieber noch eine Lichtquelle von vorn, die eben halt nicht sichtbar ist. Und dann bitte nur ganz vorsichtig, kaum merklich, an Stellen, wo Knochen kurz unter der Haut sind (Knie) und an Stellen, wo die imaginäre Lichtquelle einen Körperbereich sehr schräg trifft, vorsichtig aufhellen. Da ich viel zu wenig Ahnung von Masken, Ebenen, habe, löse ich das für mich immer mit schlichtem Weiß, 5%, weichem Pinsel, Aufheller und Abdunkler sind mir schon zu kräftig oder verändern die Farbe zu sehr.
Die Kante von ihrem rechten Bein, Oberschenkel, besteht fast nur aus der feinen aufgehellten Linie. Die Kontur ist absolut richtig, nur habe ich sie wegen der feinen Linie nicht zum Bein gezählt, sonder zu ihrer "Hose"! :) Geht natürlich gar nicht. Die Linie allein gibt kein Volumen, also lieber an Fläche als an Kontur denken, auch wenn sie da nur wenig Licht bekommt.
ABER WIE GESAGT, ICA, ALLES AUF HOHEM NIVEAU! :)
Und ich finde es einfach Klasse, das alles gemalt ist, und ich zumindest sehe es auch!

Ups, während ich schrieb, hast du vom Matsch geschrieben:
Ist sau schwer, wenn du dem Auge des Betrachters keine Hilfe gibst, in Form von weiteren Spritzern in der Luft z.B. vom Aufstampfen eines Fußes in den Schlamm. Ihre Füße müßten dann auch verschlammt sein. Das kriegst du nicht überzeugend hin. Dann lass es lieber so, auch wenn der Dreck nicht unbedingt an Schlamm erinnert. :)

Liebe Grüße, oder sollte ich vielleicht sagen, "hochachtungsvoll",
sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ica112

Guest

AW: Ica's Artworks

Haha, ja die Muskeln...
Gut, mit Mangas kannst Du das ja auch nicht wirklich vergleichen. Dort geht es weniger um die korrekte Wiedergabe echter Proportionen (obwohl es da auch realistische Sachen gibt, die einen echt nur staunen lassen) als um einen Eindruck von Fluss und Bewegung. Das hat nichts damit zu tun, dass die Leute keinen Blick für die Realität haben, sondern damit, dass sie eben reduzieren und stilisieren. Was für sich betrachtet auch eine wahnsinnige Leistung sein kann. Ich sehe das, wenn ich mir die Zeichnungen von den Leuten aus meiner Comictruppe so anschaue; Hut ab.

Ja, das mit dem Schmutz war für mich wirklich etwas schwierig. Ich habe mir eine Menge Fotos als Referenzen angeschaut, aber mit der Körperhaltung und den verschiedenen Lichtquellen kamen eben verschiedene Faktoren zusammen. Deshalb hatte ich auch manchmal trotz Zeit nichts an dem Bild gemacht, weil ich selber unschlüssig war. Die Beine hatte ich zuerst auch viel dunkler gemacht, jedoch hat das nicht mehr damit zusammengepasst, dass die Füße am Nähesten am Feuer sind, von daher am Hellsten angeleuchtet sein müssten.
Es ist auch so, dass viele Details geschluckt werden, wenn man sich das Bild nicht in 100% anschaut. Ich werde mal schauen wie ich das löse wenn ich die Arbeitsdatei online stelle. Mit allen Ebenen und Schnittmasken wird das sicher eine Monsterdatei.
Naja, schau' mer mal ;)
Ich mach mich jetzt an die Vertonung.
 
I

ica112

Guest

AW: Ica's Artworks

Ein paar kleinere Sachen, die ich in letzter Zeit gemacht habe:

580e5fd897a368992dfdaa3cd87bf662-d6l7syf.jpg


Letztes Jahr war ich Lektor bei einer Comic Collective in Manchester. Super Zeit, geniale Atmosphäre. Inzwischen bin ich schon seit einer Weile zurück, trotzdem wurde ich für dieses Jahr zum Kommiteemitglied ernannt und mache eben viel Organisatorisches im Hintergrund. Im November findet auch eine große Comicmesse statt, zu der wir alle wieder zusammenkommen werden; ich freu' mich schon riesig drauf^^
Das Motiv wird wahrscheinlich auf den Teilnahmezertifikaten verwendet werden und zeigt unsere Präsidentin. Das ist die gleiche Frau, die ich auch schon in dem Motiv "Good Times" nachgezeichnet habe.
Wer sie nicht kennt, hier mal ein Photo zum Vergleich: (Keine Bange, die beiden haben mir erlaubt das Foto zu posten.)
racist_pandas_by_tweinald-d6l4thn.jpg

Das hier ist einer meiner Mini-Comicstrips. Die mache ich oft zwischendurch, um mich von meinen komplexeren Zeichnungen abzulenken. Die meisten davon zeichne ich in ein paar Minuten mit dem Tablet, wenn ich schon im Bett liege bevor ich schlafen gehe. Deshalb sind die Linien sehr unsauber, weil ich das Tablet auf dem Schoß ballanciere; bin faul!
Aber da steht auch viel mehr der Spaß an der Sache im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Ica's Artworks

Das Mädel gefällt mir richtig gut, auch wenn ich denke, ein klein wenig mehr Nase könnte ihr gut tun. Aber lass es so - Pawel sagt auch immer: Der Künstler hat so entschieden. Sie sieht sehr fröhlich aus.

Zu den Pandas kann ich nichts sagen - mein Englisch schwankt zwischen nicht vorhanden und extrem minimalistisch. Und mein Tablet habe ich übrigens immer auf dem Schoß - ich sitze zum Malen im Sessel, der Laptop in guter Höhe auf dem Tisch vor mir und kann so richtig im Sessel lümmeln... :D
 
I

ica112

Guest

AW: Ica's Artworks

LOL
Ich glaube ja, Manga und Anime wurde nur deshalb erfunden, weil die Leute die Nasen nicht richtig hinbekamen. Das Kleopatra-Syndrom.

Nee im ernst: So wahnsinnig hab' ich's persönlich nicht mit Manga und Anime. Ich schau's mir gerne an und bewundere die Leute, die in dem Gebiet wirklich was auf der Pfanne haben, aber meins ist es nicht so wirklich.

Von dem Pandacomic habe ich inzwischen übrigens auch noch eine deutsche Fassung angefertigt. Leider verliert es in der Übersetzung etwas an Schwung:
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Ica's Artworks

Hi Ica, von welchen Nasen sprichst du? Mangas haben doch gar keine. :D :)

OK. Du kennst ja meine "Vorliebe" für Mangas, deshalb halte ich mich da mal zurück, obwohl du alles perfekt imitiert hast. Mir scheint, hast du extra jetzt gepostet, weil ich mich kürzlich so darüber aufgeregt habe, nich!? :)

Aber man sieht auch an dem Comic-Strip, das du dich prima zwischen diesen Welten bewegen kannst, die Techniken beherrscht. So kriegst du ja sogar Leute wie mich dazu, sich mit Mangas auseinander zusetzen, was so schnell niemand sonst hinbekommt. :)
Bin gespannt, was du demnächst aus dem Hut zauberst!

Liebe Grüße, sepiaschale
 
I

ica112

Guest

AW: Ica's Artworks

Ja,
ich kenne ja deine Vorliebe für Manga^^

(Insgeheim bin ich mir sicher Du hast zuhause einen Komplettedition von Sailor Moon im Regal.) Nee, die meisten in der Gruppe zeichnen eben Anime, weil sie aus dem Sektor kommen. Wenn ich da also was beisteuere, versuche ich schon mich entsprechend anzupassen. Und ganz ehrlich: Natürlich schaue ich mir auch das Eine oder Andere von denen ab.
Deshalb verteidige ich es auch immer, wenn solche Argumente vonwegen falschen Proportionen etc. aufkommen. Anime folgt wirklich eigenen Regeln, was die Anatomie angeht und auch nur nach denen sollte es bewertet werden. Was natürlich nicht heißen muss, dass es jedem gefallen soll.

Ich arbeite aber auch schon länger an meinem eigenen Comic, der jedoch einen ganz anderen Stil haben wird. Im Moment liegt das alles noch in den ersten Zügen, sobald ich aber mal etwas Konkreteres herausgearbeitet habe, wird das natürlich auch noch gepostet. So, jetzt packe ich erstmal meine Sachen denn in knapp ner Stunde fahre ich über's Wochenende nach Frankreich rüber (ist nur knapp ne Stunde von hier).

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Ica's Artworks

Ja, Sailor Moon, komplett, in der Fan-Narren-Sonder-Edition, mit dem Sonderheft "Kampf der nasenlosen Schwerter" :D Ne, ist schon gut so, wenn du dich angleichst, und schlechte Zeichner sind es ja auch nicht!

Gute Reise und ebenso schönes Wochenende! LG sepia
 
I

ica112

Guest

So, nach Äonen der Abstinenz habe ich auch mal wieder etwas vorzuweisen.
Ich war einfach sehr viel mit unterschiedlichen Dingen beschäftigt, da blieb nicht viel Zeit zum Zeichnen. Und genau genommen gehört dieser Post noch nicht einmal hier hin, denn das neue Bild ist eine reine Bleistiftzeichnung. Trotzdem, irgendwas muss man ja mal wieder posten, ne?!?
for_jana_by_tobiasweinald-d7fsv77.jpg


Es ist ein Portrait meiner Verlobten. Sie ist Tschechin, weshalb ich mich etwas an den Motiven von Alphonse Mucha orientiert habe; wenn auch nur grob. Wie immer sehe ich tausend Sachen, die ich gerne anders gemacht hätte aber da das bei mir eigentlich immer der Fall ist, ignoriere ich die Stimme in meinem Kopf jetzt einfach mal.

Ich habe auch noch'n Video dazu erstellt:

Kein Tutorial oder sowas, sondern eine Collage aus verschiedenen Stufen des Bildes sowie Fotos und Videos von uns beiden, als wir zusammen unterwegs waren. Sowas wollte ich schon immer mal machen. Wie gesagt; streng genommen gehört es nicht wirklich hier hin; ich hoffe man verzeiht mir das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben