Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich bekomme ganz selten Punkte gutgeschrieben, wenn ich etwas poste

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Ich bekomme ganz selten Punkte gutgeschrieben, wenn ich etwas poste

Wenn du in OT-Themen postest, bekommst du keine Punkte - wenn es auch andere Themen betrifft... mhhh, hast du auch immer "Punkte aktualisieren" geklickt?

Lieber Gruß
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ich bekomme ganz selten Punkte gutgeschrieben, wenn ich etwas poste

im Off Topic z.B. gibt es keine Punkte :eek:
 

fraudiebels

give and take

AW: Ich bekomme ganz selten Punkte gutgeschrieben, wenn ich etwas poste

Du hast in einigen Off Topic Themen geposted, da gibt es keine Punkte für.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ich bekomme ganz selten Punkte gutgeschrieben, wenn ich etwas poste

was willst du eigentlich mit den Punkten :uhm:
hast doch weit mehr als 2000 von
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Ich bekomme ganz selten Punkte gutgeschrieben, wenn ich etwas poste

Du hast in einigen Off Topic Themen geposted, da gibt es keine Punkte für.

Ist mir echt nicht aufgefallen. Jedenfalls hab ich mich mit dem Thema beim Antworten beschäftigt und versucht zu helfen.
Beim relativ "sinnfreien" Hallo und willkommen im Forum gibts immer Punkte. Das ist ja im Prinzip völlig off topic!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ich bekomme ganz selten Punkte gutgeschrieben, wenn ich etwas poste

Wenn ich mal paar Tage nicht da bin, reichen die nicht, um älterer Tutorials runterzuladen. :-(
Wenn es ginge, könnte ich dir von meinen knapp 65.000 Punkten welche spenden. ;)
Beim relativ "sinnfreien" Hallo und willkommen im Forum gibts immer Punkte. Das ist ja im Prinzip völlig off topic!
Diese "Das bin ich" Threads gibt es sicher auch um Spam vorzubeugen. Sicher ist nett wenn sich jemand vorstellt, allerdings wird einem so die Möglichkeit geboten, auch ohne sinnvolle und vor allem aktive Teilnahme am Forumleben zusätzliche Punkte zu bekommen.

Liebe Grüße, Patrick
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Ich bekomme ganz selten Punkte gutgeschrieben, wenn ich etwas poste

Ob das mit der Spam-Vermeidung auf diese Art aber so klappt? :uhm:
Manchmal tauchen auch in anderen Threads von "Neulingen", die gerade ihre erste Frage stellen (ohne sich vorher vorzustellen) etliche "Willkommen im Forum" auf, ohne das Anliegen weiter zu erörtern, nämlich sobald jemand bemerkt hat, dass der/die TE neu ist...

Aus den neuen Forenbeiträgen werden diese Antworten auf die "Das-bin-ich"-Beiträge laut Stefan wohl nun entfernt.
Andererseits ist es für das Forum und seine Betreiber wiederum wichtig, eine halbwegs funktionierende Gemeinschaft (auch im sozialen Kontext) zu haben, dazu tragen ein paar persönliche Worte durchaus bei.
Natürlich soll das weder Facebook ersetzen, noch ist es im engeren Sinne "On Topic", was eine Foto-, Web- und Grafikcommunity betrifft.

Aber da hast du natürlich Recht, Patrick, besser dort Punkte sammeln lassen, wo "Half Topic"-Beiträge nicht so weh tun ;)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Ich bekomme ganz selten Punkte gutgeschrieben, wenn ich etwas poste

Wie wäre es denn mit einem Sammel - Forum für "überschüssige" Punkte. Von dort könnten dann "Punkte-notleidende" User kontigentiert Punkte abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Ich bekomme ganz selten Punkte gutgeschrieben, wenn ich etwas poste

Ob das mit der Spam-Vermeidung auf diese Art aber so klappt? :uhm:
Jein, das klappt sicher auch nicht. Aber ich denke das durch diese "unwichtigen" Threads die relevanten Themen etwas aufgeräumter bleiben. In dem Zusammenhang erinnere ich mich auch gerne an die "alte" PSD Zeit.

Also vor dem Relaunch und mit einigen Moderatoren die da ohne wenn und aber Beiträge in die Tonne gehauen haben. :lol: Mittlerweile wird ja vieles hingenommen oder geduldet, solang es nicht Übermaß annimmt.

Vor längerer Zeit hatte ich ja auch meine Unterstützung als Moderator angeboten. Zu der Zeit war ich aber doch etwas radikal und irgendwie typisch deutsch. :lol: Hätte sicher auch schnell durchgegriffen. Naja, aber man wächst ja irgendwie mit dem Forum und wird auch beim motzen ruhiger.
Aus den neuen Forenbeiträgen werden diese Antworten auf die "Das-bin-ich"-Beiträge laut Stefan wohl nun entfernt.
+1
Ich habe beide Thread zu dem Thema mitverfolgt. Finde es gut wenn die wirklich relevanten Themen nicht mehr so mit den belanglosen vermischt werden.

Ich selber habe auch nichts gegen diese "hallo und ich bin" Threads: Ich lobe auch all diejenigen die sich die Zeit nehmen und wirklich etwas über oder von sich erzählen. Also nicht ein schnell dahin geklatschtes "Ich bin Max, bin dann jetzt auch hier".
Andererseits ist es für das Forum und seine Betreiber wiederum wichtig, eine halbwegs funktionierende Gemeinschaft (auch im sozialen Kontext) zu haben, dazu tragen ein paar persönliche Worte durchaus bei.
Auf jeden Fall. Das ist für mich irgendwie mit ein Markenzeichen vom PSD Forum. Ich meine ich bin ja nun auch schon länger hier. Was ich immer zu schätzen gewusst habe, ist eben der Umgang miteinander. Habe es ja auch schon an anderer Stelle mal erwähnt.
Aber da hast du natürlich Recht, Patrick, besser dort Punkte sammeln lassen, wo "Half Topic"-Beiträge nicht so weh tun ;)
Thats right. Meinem Wunsch "Punktespenden für den Regenwald" ist aber immer noch keiner nachgekommen. Muss dann doch wieder ne Kiste kaufen :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Ich bekomme ganz selten Punkte gutgeschrieben, wenn ich etwas poste

Zu PsychoZ1's Vorschlag:
Einerseits haben die Admins ja schon mal gesagt: "Auch wenn wir Petris sind, aber Generalablass gibbet nich!" :D und andererseits, wo führt das hin?
Es gibt ja schon täglich mehrere Gratis-Downloads und dann noch ein "Frei-Kontingent" an Punkten? Wofür? Noch mehr Gratis-Downloads?
Dann könnten Stefan und Matthias auch gleich noch mehr Downloads gratis freischalten...

In Anbetracht dessen, dass es auch oftmals Video-Tuts sind, die man auf DVD käuflich erwerben kann, wäre das auch wieder gegenüber denen, die sich das kaufen, unfair.
Abgesehen davon, dass damit auch die Finanzierung des Forums eventuell ins Wackeln käme.
So macht das Gratis-Tut Appetit; wer gleich das ganze Paket sehen will, wird kaufen.

...oder man kann auch überhaupt Punkte kaufen - gab ja erst Anfang des Monats eine 50%-Rabatt-Aktion auf Punkte...
Auch deshalb zum Beispiel sind Doppelposts und Spam so unfair, eben weil es auch User gibt, die für Punkte bezahlen.
Klar kann sich nicht jeder ständig so umfangreich beteiligen und sicher wäre es auch manchmal eine nette Geste, so von User zu User :)
Aber auf diese Art sinkt eher noch die sinnvolle Beteiligung am Forum, wenn es gar keinen Anreiz mehr dazu gibt...
Und vom Prinzip her würden sie dann die Tuts verschenken - das weiß auch ein "Forenromantiker", das wäre gegen das Geschäftsmodell ^^
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Ich bekomme ganz selten Punkte gutgeschrieben, wenn ich etwas poste

Muß meinen vorherigen Beitrag noch relativieren. Er war inhaltlich nicht wirklich ernst gemeint, zumal diese Thematik hier schon häufiger diskutiert wurde und ein solcher Vorschlag (diesmal meiner) ja auch nicht wirklich Sinn macht.

Hatte leider diesen :D Smily vergessen
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Ich bekomme ganz selten Punkte gutgeschrieben, wenn ich etwas poste

PsychoZ1, du weißt ja, ich bin lieb zu dir :D

Aber diese "Grundsatzworte" mussten auch unabhängig von deinem Beitrag mal sein ;)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Ich bekomme ganz selten Punkte gutgeschrieben, wenn ich etwas poste

Mrs. 1 % meldet Doppelpost :motz:

los Mod’s verpasst der Psychorübe eine :lol:
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Ich bekomme ganz selten Punkte gutgeschrieben, wenn ich etwas poste

Wieso Mrs. 1% - wen hat sie denn geheiratet? :uhm:

Zusammenhalten? Gern! Aber gegen Jenni... zu riskant :lol:

Vielleicht muss ja ich nicht nur lieb zu dir sein, PsychoZ1, sondern du auch zur Jenni :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben