Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich bekomms nicht umgesetzt.....

anolic

Inventar

hallo leutz...

ich habe mich mal wieder an etwas versucht.
Undzwar wollte ich den Man auf dem folgenden Bild wieihr gleich sehen werdet in rauch aufgehen lassen, bekomme es aber nicht so wirklich umgesetzt wie ich es mir vorstelle...

vielleicht könnt ihr mir helfen und habt hier und da ein paar tips und tricks für mich.

Bild:

MfG:Anolic
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Ich bekomms nicht umgesetzt.....

hast schon mal versucht die Deckkraft weniger zu nehmen? Auch find ick, das dein Rauch am Entstehenugspunkt weicher sein könnte.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ich bekomms nicht umgesetzt.....

Hallo
die Pose wie er sitzt, finde ich gut. Allerdings sieht der Rauch noch nicht danach aus, als ob sich der ganze Mann auflösen würde. Wenn Du das vermitteln willst, mußt Du mehr Partien schon "Rauchen"lassen
 
H

HGM95

Guest

AW: Ich bekomms nicht umgesetzt.....

Hallo anolic,
warum läßt du das Bild nicht einfach so, sieht doch super aus, finde ich!

gruß
HGM95
 

anolic

Inventar

AW: Ich bekomms nicht umgesetzt.....

Hallo
die Pose wie er sitzt, finde ich gut. Allerdings sieht der Rauch noch nicht danach aus, als ob sich der ganze Mann auflösen würde. Wenn Du das vermitteln willst, mußt Du mehr Partien schon "Rauchen"lassen

es sollte ja so aussehen als ob sich von kopf ab über schulter und hüfte alles auflöst, wer spiderman 3 gesehen hat kann sich an ein bild vom sandman ansehen dieses prinziep so ungefähr meine ich

EDIT: ich weiß das die hand die er am kopf hat noch nicht wirklich ausgearbeitet ist, kommt auch alles noch, mein problem is der rauch^^
 
Zuletzt bearbeitet:

wuschu

..::Zeittotschläger::..

AW: Ich bekomms nicht umgesetzt.....

Ich finde es nicht schlecht. Allerdings wirkt es für mich wie wenn er extrem heiss hätte und im Winter irgendwo sitzt. (Man kennt das, wenn man so dampft) Ich würde versuchen beim Arm oder vorne auch noch ein bisschen Raucheffekt einzufügen.
Und etwas stört mich: Oben in der Mitte des Rauchs hats einen kleinen Teil der aussieht wie eine Jeans-Textur. Das würde ich noch anpassen.
Die Idee und die erste Umsetzung finde ich gut! Liegt aber noch ein bisschen was drin. :)
 

09dragon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bekomms nicht umgesetzt.....

ich würde es mit einem Verlauf und einer Ebenenmaske probieren. So das er nach hinten transparent wird und in den Rauch übergeht das noch mit dem Verflüssigen Filter nachziehen.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Ich bekomms nicht umgesetzt.....

Die zweite Version sieht schon besser aus. Aber auch ganz allgemein gesehen gefällt mir dein Workart echt gut. Sollte sich die Person wirklich "auflösen" solltest du vllt noch etwas am Kopf herumbasteln. Aber ist ja schließlich Geschmacksache!!

LG
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Ich bekomms nicht umgesetzt.....

einwenig weicher noch den übegang ... wuerde vllt einwenig die deckkraft runternehmen vom teil der im raus ist ... den rauch einkleines bisschen stärker zum ende hin ...
ansonsten ist das echt ne top arbeit und ne flotte idee *THUMBSUP*
 

Creative_Art

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich bekomms nicht umgesetzt.....

also die zweite Variante sieht schon besser aus;)
- vielleicht noch ein bisschen mit dem Wischfinger arbeiten und den Rauch nicht nur auf der linken Seite, sondern auch um die Person herum darstellen.
Das würde dann den Effekt verstärken.
 

anolic

Inventar

AW: Ich bekomms nicht umgesetzt.....

so, hier habe ich nun das meiner meinung nach fertige bild, also ich habe einige tips und meinungen von euch versucht umzusetzen und so wie es jetzt ist gefällt es mir am besten
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Ich bekomms nicht umgesetzt.....

@anolic na das kommt doch mal viel besser hin. Hab zwar nicht Sidermann gesehen, hoffe ist keine WIssenslücke.
Da dein Rauch nach hinter verläuft, nehme an durch Wind, solltest du auch am Enstehungsort dieses noch ändern und vielleicht etwas noch den Rauch verstärken.
 

anolic

Inventar

AW: Ich bekomms nicht umgesetzt.....

@anolic na das kommt doch mal viel besser hin. Hab zwar nicht Sidermann gesehen, hoffe ist keine WIssenslücke.
Da dein Rauch nach hinter verläuft, nehme an durch Wind, solltest du auch am Enstehungsort dieses noch ändern und vielleicht etwas noch den Rauch verstärken.

hmmm wie jetzt? stehe grad auf dem schlauch, soll ich jetzt nen ventilator vor ihn stellen oder wie? :-D
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ich bekomms nicht umgesetzt.....

Hallo
die zweite Version ist mit dem Rauch schon besser, trotzdem würde ich direkt aus den Haaren oben am Kopf noch so ein paar Rauchwölklein aufsteigen lassen - aber auch so wirklich gute Arbeit
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Ich bekomms nicht umgesetzt.....

hmmm wie jetzt? stehe grad auf dem schlauch, soll ich jetzt nen ventilator vor ihn stellen oder wie? :-D
Neeeeee:lol: aber schau doch mal den Rauch um der Person an und da hinter. Um dem Kopf "steht" der Rauch und da hinter ist er in Bewegung.
Bei deiner Schrift hast es gut hin bekommen, ohne Ventilaor:D

Ach, da sieht man das ich ihn nicht kenne die Sidermann, sonst hätte ick Spidermann geschrieben

Edit: Aber, sieht doch schon sehr gut aus. Hatte ich promt vergessen zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffenac

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bekomms nicht umgesetzt.....

hi,
sieht doch gut aus.
ich persönlich hätte den rauch in eine bestimmte richtung abziehen lassen, damit das bild bissel dynamischer wirkt. aber das is ja persönlicher geschmack.
 

Sayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bekomms nicht umgesetzt.....

Hi!

Könnte mir vielleicht bitte jemand genau erklären wie man so etwas hinbekommt. Also das man eine Figur (bei mir wäre es ein gezeichneter Phönix) sich auflösen lässt bzw. nebelig erscheinen lässt oder aus Rauch?

Ich bin Anfängerin und bräuchte eine ausführliche Schritt für Schritt Erklärung wie ich da vorgehen muss. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte…

Danke

Gruß

Sayena
 

knobilein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich bekomms nicht umgesetzt.....

Die Bilder sind von Mal zu Mal besser geworden. Nun würde mich aber das "Endprodukt" von Spiderman auch interessieren. Kommt da noch was?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben