Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich bin leider kein As in der Fotografie?

psychomania

Sein eigener Chef

?darum würde es mich freuen, wenn die Profis unter Euch mir einen Tipp geben können.

1) Ist das Bild brauchbar?
2) Was könnte besser sein?
3) Ist das Bild spannend?



Danke für die Infos!

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Ich bin leider kein As in der Fotografie?

brauchbar.... hmmmm ja....
spannend?.... nein
was könnte besser sein?
ein spannendere Ausleuchtung, ein schöner Lichtreflex, nicht gerade auf ein weisses Papier legen, spannung durch tiefenunschärfe, spannung durch beschnitt, spannung durch Kontraste, spannung durch die Perspektive....
das ist "zu einfach" (nicht abwertend!!!!!) aber von 90° druff ... inkl kompletter Schärfe, und knallhartem Schatten...
das haut keinen vom Hocker

ich versuich mal was...
*brb*
 

joe_dabblju

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bin leider kein As in der Fotografie?

Für ein reines Produktfoto ist es OK, doch was willst Du mit dem Bild bezwecken????

Wenn Du etwas mehr Spannung reinbringen willst, dann kann ich mich den Tipps von
LuckyStrike nur anschließen! Spiele mit Schärfentiefe, Beleuchtung und v.a. der Perspektive!!!
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Ich bin leider kein As in der Fotografie?

JA, es ist eigentlich als "Produktfoto" gedacht (Projekt an der Schule).
Trotzdem würde ich gerne ein wenig mehr "Spannung" rein bringen.

Also was will ich bezwecken:
Einem gewöhnlichen Produkt eben mehr Spannung verleihen.

GreeZ
Psychomania
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Ich bin leider kein As in der Fotografie?

auch ein produktphoto kann kreativ sein... (??)

wehe mich nagelt jetzt einer auf die total verrauschten iso 6400 Bilder aus der hand ohne Licht an... es geht nur ums Prinzip ;-)

mein erster Gedanke war den wo reinzustecken wo er nicht hin gehört... das erzeugt schon mal ein bissl spannung,