Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich bin neu hier

sepd

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo. Ich habe den Account von meinem Vater übernommen. Ich bin 15 Jahre und werde voraussichtlich in weniger als drei Jahren mein Abitur machen. Danach würde ich gerne in richtung grafik studieren. Was gäbe es da für genaue Studiumrichtungen und welche voraussetzungen braucht man dafür?
Ich habe schon viel mit adobe photoshop CS3 gearbeitet.
Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
:):):)
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Ich bin neu hier

Hallo Sepd... erst einmal willkommen hier...

Die Beantwortung deiner Frage hängt sicherlich davon ab, wo du wohnst und wie flexibel du später in Bezug auf deinen Wohnort bist. Was nützt dir ein tolles Studienangebot in Bayern, wenn du in Hamburg wohnst und dort auch nicht wegziehen möchtest... außerdem wird sich in 3 Jahren sicherlich auch dem Gebiet noch einiges ändern...
 

roweso

sehr verärgert

AW: Ich bin neu hier

Hallo Sepd,
erst einmal willkommen und viel Spaß.
Grüße
 

sepd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bin neu hier

Ich wohne in Rand Polen. Flexibel bin ich, da ich hier sofort weg möchte. Ändern tut sich natürlich was in den drei Jahren, aber ich würde gern wissen was ich für die bestimmten Studienrichtungen brauche, wie Arbeitsmappen oder eventuell Fotografie, mit welchen Programmen ich mich auskennen muss
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Ich bin neu hier

Herzlich willkommen im Forum
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Ich bin neu hier

Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß und Erfolg hier im Forum.

Liebe Grüße aus Wien, Niko!
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Ich bin neu hier

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Verpixelte Grüße
 

sepd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich bin neu hier

Warum sollte ich einen eigenen machen, wenn mein Vater diesen Account eh nicht mehr nutzt und Punkte gesammelt hat.
 

Nemi

Diesauchdas

AW: Ich bin neu hier

Hallo,
und herzlich willkommen hier bei PSD-Tutorials und viel Spaß!
 

Tus_nelda

bin einfach da

AW: Ich bin neu hier

Hallo und herzlich willkommen. Mit 15 Jahren bist du sehr munter und auf die Zukunft ausgerichtet. Das ist toll, aber willst du nicht erstmal kleinere Schritte machen. Selbst in den 3 Jahren bis zu deinem Abi kann sich sooo viel ändern!!! Trotzdem halte die Augen offen und sei aufgeschlossen für Alles. Viel Glück und herzliche Grüße
 

mschauer

Aktives Mitglied

AW: Ich bin neu hier

Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß und Erfolg hier im Forum :D
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Ich bin neu hier

Ja ja, seit alle scharf auf Punkte sind, wird gnadenlos begrüßt, ohne auf deine Frage einzugehen.

Egal... ich hatte die Ortswahl deswegen angesprochen, weil fast jede Uni ihre eigenen Schwerpunkte setzt und daher auch andere Eingangsvoraussetzungen hat... das geht bis zu diversen Arbeitsproben... ich würde erst mal Tannte Google mit deinen gewünschten Schwerpunkten füttern und dann auf den HP der Unis nachsehen, was die im Detail draufhaben und auch verlangen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben