Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich bin raus!

aaarghh

Kann PCs einschalten

Bei etlichen Kommentaren schwingt hier für mich die Verwunderung mit, dass ausgerechnet das Werbeschreiben einer Werbeagentur mit etwas unglücklichen Formulierungen daher kommt. Gerade Letztgenannte sollte doch genauestens wissen, wie man Produkte in adäquatester Weise an den Mann bringen sollte, ohne durch trial and error erstmal die geeignete Formulierung und Anzeigenfrequenz zu ermitteln.
 
E

essdreipro

Guest

mein 'Senf' dazu... Werbe-Mail hin, oder her....

mein Eindruck...

hier werden Nutzer 'entmündigt' Entscheidungen 'Für-oder-Wider'
eines Newsletter, bzw. einer Option, die sie wollen, oder nicht, zu
treffen...

ich will ihn nicht... ich will nicht bei jeden Besuch des Forums in massiver
und aufdringlicher Form daran erinnert zu werden, dass ich bis heute
KEIN Nutzer des Bezahl-Systems und des Newsletter bin...

daran wird sich wohl lange auch nichts dran ändern... so sowieso nicht...

was ich will..?

eine Option, mit der ICH entscheide, was ich sehen möchte...

und den Vorschlag, den grünen Banner aus dem Profilauszug zu 'verbannen',
möchte ich gerne unterstützen...
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
mein 'Senf' dazu... Werbe-Mail hin, oder her....

mein Eindruck...

hier werden Nutzer 'entmündigt' Entscheidungen 'Für-oder-Wider'
eines Newsletter, bzw. einer Option, die sie wollen, oder nicht, zu
treffen...

Übertreiben muss man es nun auch nicht, du hast die Option dich selbstständig zu entscheiden ob du einen Newsletter erhalten möchtest oder nicht, ebenso hast du die Wahl ob du Tutkit nutzen möchtest oder nicht. Also Entmündigen ist da schon was ganz anderes.
Klar ist auch das wenn es neue Erweiterungen in der Forumsoftware gibt und der Seitenbetreiber entscheidet diese seinen Usern anzubieten, das es nicht immer möglich ist diese auch optional für jeden User zur Nutzung zu stellen.

eine Option, mit der ICH entscheide, was ich sehen möchte...

Auch das ist etwas übertrieben, es ist dem Seitenbetreiber zu überlassen was er auf seinen Seiten zeigen will, ansonsten wären wir wieder bei der Entmündigung, aber ehr umgedreht, denn du entmündigst den Seitenbetreiber die Entscheidung zu fällen was er auf seiner Seite zeigen möchte. Das dieses Forum finanziert werden muss ist klar, dafür ist auch Werbung nötig, Was man machen kann ist darauf aufmerksam machen das die Werbung zu viel und zu offensiv wird. Ob der Seitenbetreiber darauf eingeht ist dann seine Entscheidung.
 
E

essdreipro

Guest

@ackermaennchen

Du siehst es durch die Brille des Betreibers....

wenn ich von 'Entmündigung' spreche, ist es doch genau so, wie Du es beschreibst...

es ist dem Seitenbetreiber zu überlassen was er auf seinen Seiten zeigen will, ansonsten wären wir wieder bei der Entmündigung, aber ehr umgedreht, denn du entmündigst den Seitenbetreiber die Entscheidung zu fällen was er auf seiner Seite zeigen möchte.

ich als Nutzer entscheide, was ich möchte... das kann man bitte mir überlassen...

wenn das entsprechende Angebot nicht meinen Erwartungen entspricht, reagiere
ich darauf...

und wo bitte schön entmündigt ein Nutzer dem Betreiber, wenn er eine Option möchte,
die gewissen Inhalt abschaltet..?

wo hat der Nutzer die Möglichkeit dem Betreiber 'Optionen', bzw. Inhalte do massiv
aufzudrängen, wie es gerade im Fall 'Newsletter' von Seiten der Betreiber dieses
Forums passiert..?

ich denke, die Initiative geht vom Betreiber aus... nicht umgekehrt...
 
A

andemande

Guest

Was ich mich inzwischen einzig und allein frage ob Besucher oder Nutzer von PSD-Tutorials für diese Seite eine ganz spezielle Art von Sichtweise, Akzeptanz und Toleranz aufbringen müssen.

Abonnements bieten viele Seiten an, u.a. auch Die Welt, Stuttgarter Zeitung. Sieht da jemand breitest-mögliche Abo-Werbung gleich auf Seite 1. Nein? Wundert mich nicht.

Aber egal in welcher Weise auf das Ärgernis TutKit-Werbung hingewiesen wird, der Groschen fällt nicht.

Für alle 30 Tage 1x programmiert? Hat vielleicht jemand mal als Kommentar in den Programm-Code mit hineingeschrieben, in der Hoffnung daß der Kommentar als Befehl verstanden wird. Wurde ganz offensichtlich nicht korrekt implementiert und wird jetzt in Microsoft-Manier als worx (murx) as designed deklariert. Für den Besuch einer Seite ständig im Kopf und im Handling Kompromisse machen? Die spinnen, die Römer!

@Sargas,
die Qualität der Tutorials hat bei den kostenlosen Anbietern sogar noch wesentlich mehr zugenommen. Die bieten zum Teil binnen <24 Stunden Tutorials nach Release von Upgrades (Stichwort Photoshop CC 2015.5). Vergleicht nicht ständig eure eigenen Verbesserungen zu früher sondern setzt den Blick auf was die Konkurrenz inzwischen anbietet und vor allem wie sie es anbieten.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
ich als Nutzer entscheide, was ich möchte... das kann man bitte mir überlassen...

wenn das entsprechende Angebot nicht meinen Erwartungen entspricht, reagiere
ich darauf...

Du entscheidest was du sehen möchtest, das Recht nimmt dir keiner.
Du entscheidest ob du den Newsletter bekommen Möchtest. Du entscheidest ob du dir die werbeblöcke anschaust oder ignorierst.
Du kannst die Seite nicht mehr besuchen, oder mit der Werbung leben. Du kannst den Betreiber sagen das du die Werbung zu aufdringlich findest. Aber ihm nicht vorschreiben er möge dir eine Option geben die Werbung auszuschalten. Wenn er dir die Möglichkeit gibt, schön, wenn nicht dann ist es eben Pech.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Eine Option gibt es ja, dass man keinen PopUp-Newsletter-Hinweis bekommt: Cookies nicht löschen. Die meisten löschen keine Cookies, damit man sich nicht ständig auf unterschiedlichen Seiten neu einloggen muss. Aber klar, gibt es auch einige wenige, die sagen, ich lösche grundsätzlich Cookies und Cache aber dann geht eben genau dieser Komfort verloren. Wie sollen wir eine Option einfügen, wenn wir von der Technik den Nutzer nicht erkennen, wenn er als Gast die Seite besucht und Cookies frisch gelöscht hat. So sieht es aus, als ob ein User noch nie unsere Seite besucht hat.

Wir hatten gestern noch ein sehr spannendes Gespräch mit unseren Moderatoren geführt und es wird sich auch einiges in der Kommunikation ändern + paar alte Wünsche werden noch diese Woche umgesetzt. Seid gespannt ... :)

Gerne können wir aber auch mal ein Community-Webinar machen, wo wir alle mal über gewisse Dinge reden und schauen, ob wir Lösungen finden bzw. ihr auch unser Verhalten mehr versteht.
 

hwcux

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle,
ich bin noch nicht sehr lange bei psd-tutorials, aber was mir in letzter Zeit sehr auffällt, ist, dass es einige User hier gibt die jeden noch so kleinen Anlass dazu ausnutzen um hier gegen die Betreiber zu stänkern.
--Meine Auffassung--

Ja, die Werbung ist ein wenig monoton, immer der gleiche Text, immer das gleiche Bild. Wenn man etwas verkaufen möchte, muss man Werbung machen.
Mal eine ganz blöde Frage:
Wer von euch Nichtrauchern geht jeden Tag zum Werbeplakat und pinkelt dagegen, weil derjenige der Auffassung ist, dass rauchen nervt und dementsprechend auch die Werbung?

--Laut denkend: Mal gucken wer sich meldet.--

Das hier jemand sich darüber beschwert, dass er zuviel und zu aggressive Werbung bekommt, ist völlig legitim, wenn man dann noch jemand ein paar gute Vorschläge mit einbringt, super.
Aber hier wurde gleich wieder mit der Keule geschwungen und die Betreiber an den Pranger gestellt.
(Irgendwie kommt mir gerade das Wort "Hooligan" in den Kopf.
"Welche Mannschaft spielt heute? "
"Keine Ahnung, Hauptsache prügeln.")

Entweder ich bin etwas krank im Kopf oder ich habe die Werbung anders verstanden als die anderen. Für mich hört sie sich wie ein lockerer Befehlston an. Leider kommt es geschrieben nicht so gut rüber. wie im Fernsehen oder im Radio. Ja auch dort gibt es sehr aggressive Werbung, da ist das hier Kinderka... gegen. Hat sich da auch schon jemand von euch beschwert, wenn ja, beim Sender oder bei der Werbeagentur?

An die Betreiber:
Ihr seid doch vom Fach. Warum ändert Ihr nicht einfach mal die Werbung und bringt 2-3 verschiedene Versionen raus. Bisschen Abwechslung ist immer gut.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

--Laut denkend: Mal gucken wer sich meldet.--
Das hier jemand sich darüber beschwert, dass er zuviel und zu aggressive Werbung bekommt, ist völlig legitim, wenn man dann noch jemand ein paar gute Vorschläge mit einbringt, super.
Aber hier wurde gleich wieder mit der Keule geschwungen und die Betreiber an den Pranger gestellt.
(Irgendwie kommt mir gerade das Wort "Hooligan" in den Kopf.
"Welche Mannschaft spielt heute? "
"Keine Ahnung, Hauptsache prügeln.")
Ich melde mich, kommentiere diesen Stuss aber nicht.:oops:
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 
A

andemande

Guest

Ja, die Werbung ist ein wenig monoton, immer der gleiche Text, immer das gleiche Bild. Wenn man etwas verkaufen möchte, muss man Werbung machen.
Mal eine ganz blöde Frage:
Wer von euch Nichtrauchern geht jeden Tag zum Werbeplakat und pinkelt dagegen, weil derjenige der Auffassung ist, dass rauchen nervt und dementsprechend auch die Werbung?
--Laut denkend: Mal gucken wer sich meldet.--

Auf deine tatsächlich ziemlich komische Frage muß ich naiv Rückfrage halten von welchem Werbeplakat du schreibst?
Steht das in deinem virtuellen Raum? Bei mir im realen Umfeld gibt es außer zu Wahlkampfzeiten gar keine Werbeplakate.

An die Betreiber:
Ihr seid doch vom Fach. Warum ändert Ihr nicht einfach mal die Werbung und bringt 2-3 verschiedene Versionen raus. Bisschen Abwechslung ist immer gut.
Wenn die wirklich vom Fach wären, hätten sie schon längst begriffen, daß ein TutKit-Abonnent durch die Werbung regelrecht verprellt wird.
Alles was andere Betreiber kapieren und was deren Software kann, nämlich die eingeloggten Abonnenten von Werbung verschonen, klappt hier nicht. Soweit so schlecht, jedoch getoppt vom stilistischem Fehlgriff an sich.

Aber hier wurde gleich wieder mit der Keule geschwungen und die Betreiber an den Pranger gestellt.
(Irgendwie kommt mir gerade das Wort "Hooligan" in den Kopf.
"Welche Mannschaft spielt heute? "
"Keine Ahnung, Hauptsache prügeln.")
Ah ja, Hooligan, danke sehr!
Meine ganz persönliche Meinung ist, daß du mit deinen bescheidenen 10 Beiträgen am Forum quasi nicht teilgenommen hast, dafür aber Leute derart runtermachst, das mir nur der Gedanke "bezahlte Sockenpuppe" bleibt, ansonsten müsste ich an deinem Verstand zweifeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Mal eine ganz blöde Frage:
Wer von euch Nichtrauchern geht jeden Tag zum Werbeplakat und pinkelt dagegen, weil derjenige der Auffassung ist, dass rauchen nervt und dementsprechend auch die Werbung?
Stimmt, ist ne blöde Frage. Denn vor lauter Aufregung ist dir entgangen, dass Zigarettenwerbung in DE verboten ist.

Aber sollte ich mal eins sehen werde ich mich bestimmt an diesen Thread erinnern und es tuen. :happy::frech:
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

ich bin noch nicht sehr lange bei psd-tutorials, aber was mir in letzter Zeit sehr auffällt, ist, dass es einige User hier gibt die jeden noch so kleinen Anlass dazu ausnutzen um hier gegen die Betreiber zu stänkern.
Gerade weil Du noch nicht lange dabei bist, will ich Dich nicht gleich rund machen. Dein Beitrag enthält einige Denk- und Beobachtungsfehler. Ließ bitte erstmal Deine Antwort durch, bevor Du so etwas postest.

Das der Ton seit einiger Zeit etwas rauer geworden ist, liegt nicht immer an Troll-Usern, sondern wurde auch durch die Betreiber oder Moderatoren gefördert. Etwas mehr Selbstkritik würde über einige Fauxpas hinweghelfen.
Damit bin ich aus der Diskussion raus.
 

sppopeid

Foto-Amateur

Auch mich nervt die direkte Aufforderung zum Tutkit-Abonnement per Newslette - aber ihr habt recht: Ich kann ihn ja abbestellen. Ich erstelle schon jahrelang Flyer und Broschüren - auch ohne TutKit. Ein Abonnement ist für mich als Nicht-Grafiker uninteressant, weil zu teuer.
Aber nix für ungut - ich weiß schon, dass so eine Plattform ohne Werbung nicht geht.
 

Cubanze

Noch nicht viel geschrieben

Sieht da jemand breitest-mögliche Abo-Werbung gleich auf Seite 1. Nein? Wundert mich nicht.

Gibt doch überall die Fensterchen, die zum Abo/FB-liken/Newsletter bestellen etc. auffordern - und die sind weitaus nerviger als das Banner hier; aber auch legitim, wenn ich die Seite kostenlos benutzen will. Ich MUSS sie ja nicht besuchen...

Auch die Formulierung in besagtem Newsletter ist bei mir ganz anders angekommen: ich fühlte mich weder genötigt noch bedrängt, sondern einfach nur - ehrlich ;) - gefragt; also bitte nicht subjektive Empfindungen verallgemeinern.

Abgesehen davon: Ich überfliege Newsletter und was mich nicht interessiert, lese ich nicht, und wenn es nur Sachen sind, die mich nicht interessieren, bestelle ich ihn ab - wo ist das Problem?
Und genauso blende ich hier auf der Seite die Werbung aus, die mich nicht interessiert - und das ist hier weitaus einfacher als auf vielen anderen Seiten. Wenn ich jetzt hier schreibe, was sehe ich? News, Forenthemen und im rechten Augenwinkel eine kleine Anzeige rechts oben von Fotolia - wer sich davon gestört fühlt...
 
L

Lindhane

Guest

Soooo, mal mein Senf dazu :frech:

1. den Newsletter kann man sehr simpel übers Profil abbestellen. Da das bei mir schon was her ist, wüsste ich jetzt nicht, wie, aber es geht. Ich bin oft genug auf der Seite hier unterwegs und lese News, wenn im "Ticker" was für mich potenziell interessantes auftaucht.

2. Tutkit - joah, finde es verständlich, dass man dafür Werbung macht, auch wenn es für mich derzeit nicht lohnt... wobei ich den Deal mit den Punkten an sich sehr fair finde.

3. Werbung allgemein: Kommt für mich sehr auf die Form an. Banner am Seitenkopf oder neben dem Content, die diesen nicht überlagern sind mit mir okay - ich meine dafür nutze ich das Angebot hier kostenlos.

Das "auf die Seitenbetreiber einprügeln" finde ich nicht nachvollziehbar. Man kann mit jedem Mod/Admin vernünftig reden und bekommt auch Unterstützung.

Das Einzige, was ich hasse wie die Pest, sind diese Popups (egal was es für ein Inhalt ist - hat also nix mit einer konkreten Webseite zu tun). Aber solange es Möglichkeiten gibt, diese zu unterbinden (Wie vermeidet man das Löschen von Cookies?), sollte man auf diese zugreifen und gut ist es... Gibt keinen Streit und alle Seiten sind zufrieden.

Eine Einstellung im Profil - ähnlich derer für den Newsletter abzubestellen - für diese dämlichen Popups würde die Notwendigkeit von Werbeblockern (zumindest aus meiner Sicht) entfallen lassen.
Grüße

L. :frech:
 
E

essdreipro

Guest

ich verstehe es nicht mehr...

da wird bei einer 'Fehlfunktion' im Forum die 'Allzweckwaffe' Cache-löschen beschworen...

und nun geht bitte welcher 'Komfort' flöten, wenn ich die 'Kekse' lösche..?

wo ist bitte schön das Problem, im jeweiligen Profil der Nutzer eine Optionsmöglichkeit
zu bieten, die sagt: Newsletter? Ja [ ] Nein [ ]

warum ist das nur in anderen, ähnlichen Foren möglich..?

und ganz ehrlich... an einen 'öffentlichen' Dialog glaube ich erst, wenn hier von der
Forenleitung ein entsprechendes Forum eröffnet wird...

es wurde vor gar nicht so langer Zeit von verantwortlicher Stelle beklagt, dass die
'Download'-Zahlen des Forums rapide im Laufe der letzten Jahre abgenommen haben...

man sollte sich fragen, woran das liegt...

an kritische Nutzer - meiner Meinung nach - weniger...
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
ich verstehe es nicht mehr...

da wird bei einer 'Fehlfunktion' im Forum die 'Allzweckwaffe' Cache-löschen beschworen...

und nun geht bitte welcher 'Komfort' flöten, wenn ich die 'Kekse' lösche..?

wo ist bitte schön das Problem, im jeweiligen Profil der Nutzer eine Optionsmöglichkeit
zu bieten, die sagt: Newsletter? Ja [ ] Nein [ ]

warum ist das nur in anderen, ähnlichen Foren möglich..?

und ganz ehrlich... an einen 'öffentlichen' Dialog glaube ich erst, wenn hier von der
Forenleitung ein entsprechendes Forum eröffnet wird...

es wurde vor gar nicht so langer Zeit von verantwortlicher Stelle beklagt, dass die
'Download'-Zahlen des Forums rapide im Laufe der letzten Jahre abgenommen haben...

man sollte sich fragen, woran das liegt...

an kritische Nutzer - meiner Meinung nach - weniger...

1. Cache ist nicht gleich cookies.

2.Die Möglichkeit besteht. Und das Schreiben wir schon die ganze zeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben