AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.
....WOW!! Sieht wirklich sehr gut aus!
.... der weiße Rahmen um die Slideshow der Bilder... würde ihn ein wenig plastischer machen, er sieht so flach aus....)
Edit: Im Impressum gerade aufgefallen: "Dies ist eine private Webseite..." würde sich besser anhören und wäre grammatikalisch ansprechender
Großes Lob!
Danke für den Zuspruch und die Hinweise. Bezugnehmend auf den weißen Rahmen der Fotos muß ich gestehen auch plastischeres gewollt zu haben, aber es nicht geschafft habe daß ich einen Rahmen mit z.B. "aufgewölbter Ecke" hinbekomme. Ist aber Absicht, daran zu arbeiten.
Auch Deinen Hinweis bezüglich "Dies" nehme ich gerne an.
Danke und liebe Grüße
Johann
Servus Johann.
Übersichtlich, angenehm zu lesen, nicht überladen, Grafiken gut gelungen, hier und da solltest mehr mit Klassen arbeiten. Kannst deine Seite unter The W3C Markup Validation Service mal durchchecken lassen. Nur wenn du es ganz perfekt willst!!! Hier und da würde ich persönlich ein paar grafische Änderungen vornehmen, aber alles in allem eine sehr angenehme Seite. Wissen die Mitbürger deine Mühe zu schätzen ?
Gruß
Dirk
DANKE Dirk,
für Zuspruch und Hinweise. Ja zum Validieren habe ich auch schon Informationen und reizt mich auch. Derzeit sollte jedoch niemand meinen "Sauhaufen" in CSS-Dateien und zusätzlich noch den Anweisungen in jeder Seite sehen. Da werden meine Versuche und Probierereien transparent. Nachdem ich überzeugt bin, keine neue Webseite mehr zu machen, werde ich in nächster Zeit Seite für Seite aufräumen und schauen, ob ich irgendwann "valid" werde.
In meinem Gästebuch ist unser Bürgermeister zweimal vertreten, ansonsten sind eigentlich nur Verwandte, Freunde und Ex-Kollegen drinnen. Bin aber auch zu blöd, um die Seite echt zu promoten. Stört aber nicht sonderlich, weil ich es tatsächlich mache, um nicht als Pensionist nur zu reisen. Jetzt, nach Euren Zusprüchen stört es mich schon gar nicht. Bin echt stolz auf das Feedback.
Liebe Grüße
Johann
ja, da hast du eine schöne Seite gestaltet
in meinem Browser (und für meinen Geschmack) ist allerdings das letter-spacing in den Texten ein bisschen reichlich.
Danke für den Zuspruch und Hinweis!
Das mit dem Letterspacing ist so eine Sache. In den Vorversionen meiner Homepage erschien mir der Text echt "zusammengepickt". Also Letterspacing und das habe ich nicht wirklich in Griff. Jetzt habe ich fast durchgehend 0.1 em verwendet, muß aber feststellen, daß dadurch die Texte im IE ind Firefox unterschiedlichen Platzbedarf haben. Ist ein Thema, welches ich mir sicher noch näher anschauen werde,
Liebe Grüße
Johann
aufbau finde ich gelungen. farbe orange (#ff592b) passt nicht zu dem grün (#9eb329). gibt es eine elegantere lösung für den counter? der gefällt garnicht, passt irgendwie nicht. die 5 divs unten (tabellenlayout) haben unterschiedliche linienstärken, gewollt? einige links haben beim mouse-hover unterstrich, bei anderen links wird beim hover strich ausgeblendet. ich würde mich entscheiden die links gleich zu halten.
aber die page hat was.
Ja, das ist Kritik, wie ich solche brauche, Danke!
Zur orangen Schriftfarbe - ich habe viel Zeit aufgewendet, glaube mir. Bisher habe ich trotz Verwendung verschiedener Farbtools im Netz keine wirklich harmonische Lösung gefunden. Vielleicht wird's noch was.
Zum Counter - der gefällt mir wahrscheinlich so wenig wie Dir. Doch ich bin zu blöd die Statistiken auszuwerten. Wenn ich die Statistiken des Providers nehme, weiß ich nicht, was ich mit den vielen unterschiedlichen Hits soll.
Unterstrich bei Links - schaue ich mir jedenfalls noch an, wo wirklich gewollt und wo eigentlich passiert.
Liebe Grüße
Johann
Hallo vidfografix
Tolle Site !!!
Ich empfinde es als kleinen Schönheitsfehler...
...wenn man von "Home" auf "Impressum" geht, dann springen die beiden oberen Links
(Kontakt & Impressum) leicht nach unten.
Gruß Strunz
Danke für Zuspruch und Hinweis!
Dein "toll" gibt mir echt was!
Das Springen der Links muß ich erst einmal wahrnehmen. Werde mir das genau anschauen.
Liebe Grüße
Johann
Hut ab die Seite gefällt mir sehr gut. Ich finde nichts was ich bemängelnn könnte.
DANKE!
Und liebe Grüße
Johann
Ich weiß, es ist eine Geschmacksfrage, aber mir wäre der Hintergrund ein wenig zu unruhig.
Auch für den Counter hätte ich eine andere Lösung gefunden, aber sonst gefällt mir die Seite ganz gut.
Mach weiter so!
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Zum Counter - wie schon anderswo geäussert, der gefällt mir auch nicht. Doch ich bin zu blöd die Statistiken auszuwerten. Wenn ich die Statistiken des Providers nehme, weiß ich nicht, was ich mit den vielen unterschiedlichen Hits soll. Das werde ich aber irgendwann auch noch hinbringen, da arbeite ich dran.
Erstmals halte ich dagegen. Ich bin gerade auf den Hintergrund stolz. Habe zugegeben im Netz viele Webseiten begutachtet und ähnliche gefunden, aber eben nich ganz so wie ich es wollte. Na ja, dann habe ich Pixel für Pixel diesen Hintergrund selbst gebastelt. Der zweite Versuch hat mir gefallen. Aber vielleicht gebe ich Dir Recht, wenn ich die Seite längere Zeit und öfter sehe, dann läßt das Gefallen eventuell nach.
Liebe Grüße
Johann