Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

vidfografix

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe soeben die dritte Version von "www.jopl.at" hochgeladen und probiere erstmals professionelle Rückmeldung von Euch zu einer meiner Arbeit zu bekommen. Willkommen sind Kritiken, Bewertungen und jede Art von Stellungnahmen.

Folgende Informationen:
Die Homepage besteht seit 2007. Die Vorgängerversionen waren eher als "zusammengestoppelt" zu bezeichnen. Die heute veröffentlichte Version soll vereinheitlichtes Design mit nicht faden Businesscharakter haben.
Erlernt habe ich die Webprogrammierung nicht (sieht man wahrscheinlich). Ich habe mir je nach Bedarf, das gerade notwendigen Wissen aus Büchern, Zeitschriften sowie z.B. PSD-Tutorials gefiltert und mir das Leben insofern erleichtert, indem ich Musik-Player und Slideshowpro zugekauft habe. Aktuell war das Aneignen von CSS-Wissen, weil ich vorher nur Tabellen angewendet habe. Begonnen hat mein Interesse an der Websiteerstellung im Jahr 2007, weil ich erstens aufgrund meiner Pensionierung (ich bin also im 63. Lebensjahr) Herausforderung brauchte und zweitens sah ich dabei die Möglichkeit meine Hobbys Fotografieren sowie Videografieren damit nützlich zu verbinden. Das Thema "Heimatstadt samt Region" ergab sich ganz einfach, weil ich mich nicht selbst präsentieren wollte. Die Homepage entstand also aus freien privaten Gründen.

Mit vielfachen Dank im Voraus und
lieben Grüßeen
Johann
 

rainerE

Fotograf

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Hallo, ich bin schon beim Laden der Seite ausgestiegen. Es gibt noch Regionen ohne schnellen DSL-Zugang - leider!

Gruß
Rainer
 

oxygen

PS Azubine

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

also auf den ersten blick sind mir keine groben fehler aufgefallen

... mir persönlich gefällt sie unter beachtung deiner informationen...

wenn du möchtest kann ich dir mal nen link geben von angeblichen "könnern" ... gegen die bist du ein profi !!!! **respektundanerkennungzoll***
 

CheapShot

Pixeliger Pixler

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Zieh da mal meinen Hut
Finde die Seite sehr gut gemacht ...
Farben und Aufbau schön gegliedert.

Find ich ne Super Sache mit 63 noch ne HP bauen "Respekt"
Da ich ja auch schon 43 bin hab ich jetzt keine Angst mehr vorm Älter werden ... *grinz*:D

Ach ja aber dein Impressum ist Fehlerhaft.
Sollte immer voller Name, Anschrift und ne Tel mit drauf sein ....
Hier mal ein Link wo darüber geschrieben wird:
 
S

sagert90

Guest

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Also für ein "Hobbyprojekt" einfach nur WOW!! Sieht wirklich sehr gut aus!

Das einzige was mich ein klein wenig "stört" ist der weiße Rahmen um die Slideshow der Bilder... würde ihn ein wenig plastischer machen, er sieht so flach aus, aber das ist Geschmackssache =)

Edit: Im Impressum gerade aufgefallen: "Dies ist eine private Webseite..." würde sich besser anhören und wäre grammatikalisch ansprechender ;)

Großes Lob!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

apahosty

Guest

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Servus Johann.

Übersichtlich, angenehm zu lesen, nicht überladen, Grafiken gut gelungen, hier und da solltest mehr mit Klassen arbeiten. Kannst deine Seite unter http://validator.w3.org/ mal durchchecken lassen. Nur wenn du es ganz perfekt willst!!! Hier und da würde ich persönlich ein paar grafische Änderungen vornehmen, aber alles in allem eine sehr angenehme Seite. Wissen die Mitbürger deine Mühe zu schätzen ?

Gruß

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

ja, da hast du eine schöne Seite gestaltet:)
in meinem Browser (und für meinen Geschmack) ist allerdings das letter-spacing in den Texten ein bisschen reichlich.
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

aufbau finde ich gelungen. farbe orange (#ff592b) passt nicht zu dem grün (#9eb329). gibt es eine elegantere lösung für den counter? der gefällt garnicht, passt irgendwie nicht. die 5 divs unten (tabellenlayout) haben unterschiedliche linienstärken, gewollt? einige links haben beim mouse-hover unterstrich, bei anderen links wird beim hover strich ausgeblendet. ich würde mich entscheiden die links gleich zu halten.

aber die page hat was.
 
S

Strunz

Guest

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Hallo vidfografix

Tolle Site !!!

Ich empfinde es als kleinen Schönheitsfehler...
...wenn man von "Home" auf "Impressum" geht, dann springen die beiden oberen Links
(Kontakt & Impressum) leicht nach unten.

Gruß Strunz
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Hut ab die Seite gefällt mir sehr gut. Ich finde nichts was ich bemängelnn könnte.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Ich weiß, es ist eine Geschmacksfrage, aber mir wäre der Hintergrund ein wenig zu unruhig.
Auch für den Counter hätte ich eine andere Lösung gefunden, aber sonst gefällt mir die Seite ganz gut.

Mach weiter so!
 

vidfografix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Hallo, ich bin schon beim Laden der Seite ausgestiegen. Es gibt noch Regionen ohne schnellen DSL-Zugang - leider!

Gruß
Rainer

Servus Rainer,
es tut mir leid zugeben zu müssen, daß ich an langsame Verbindungen überhaupt nicht gedacht habe. Habe zwar Grafiken und Fotos in der Qualität immer so verringert, daß Dateigröße und Ansehnlichkeit in der Waage sind, aber an Analog oder ISDN-Zugang habe ich nicht gedacht. Daher ist mir gerade Deine Antwort wichtig. Werde schauen, was sich da noch machen läßt.

Gruß
Johann

**respektundanerkennungzoll***

Danke - das baut auf! Bin verblüfft, denn solchen Zuspruch habe ich tatsächlich nicht erwartet.

Liebe Grüße
Johann

Bitte 'Edit' verwenden um Doppelposts zu vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rainerE

Fotograf

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Servus Rainer,
es tut mir leid zugeben zu müssen, daß ich an langsame Verbindungen überhaupt nicht gedacht habe. Habe zwar Grafiken und Fotos in der Qualität immer so verringert, daß Dateigröße und Ansehnlichkeit in der Waage sind, aber an Analog oder ISDN-Zugang habe ich nicht gedacht. Daher ist mir gerade Deine Antwort wichtig. Werde schauen, was sich da noch machen läßt.
Hallo Johann!
WOW - Kritik , die was bewirkt oder zum Nachdenken anregt - wo gibt es denn so was noch. Normalerweis versickern solche Bemerkungen.

Ich kann das schon verstehen, dass man keine große Lust hat auf die 2 Prozent User mit langsamen Zugängen Rücksicht zu nehmen bzw. gar nicht an sie denkt. Ich bin das auch mittlerweile gewohnt, dass ich manchmal nicht mitspielen darf.

Schön, dass Du so sorgfältig bist!

Gruß
Raainer
 

vidfografix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Zieh da mal meinen Hut.....
....keine Angst mehr vorm Älter werden ...

Ach ja aber dein Impressum ist Fehlerhaft.
Sollte immer voller Name, Anschrift und ne Tel mit drauf sein ....
Hier mal ein Link wo darüber geschrieben wird:

DANKE - aber nimm den Hut nicht zu weit ab, denn es ist kalt oder? Älter wirst sowieso, aber wenn Du es so wie ich machst, immer neugierig sein und immer neues suchst, fällt es Dir nicht so auf. Vorausgesetzt, Du bleibst gesund und das wünsche ich Dir!

Das mit der Telefonnummer im Impressum muß ich noch klären. Mir wurde gesagt, das sei in Österreich bei privaten Seiten nicht erforderlich. Und da kommt mein Alter wahrscheinlich doch zum Tragen. Ich bin zu ängstlich, um meine Telefonnummer öffentlich zu machen.

Liebe Grüße
Johann
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Eine gelungene Seite, für eine kommunale Seite sehr jung. Ich staune, dass Du mit Deinen 63 Lenzen so was frisches baust. Ich bin grad 50 und bin nicht immer so locker. Das einzige was mich stört - und das immer - ist der Gästezähler. Muss ich aber auch noch manchmal für Kunden einsetzten. Fazit - sehr gut gemacht.
 

vidfografix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

....WOW!! Sieht wirklich sehr gut aus!

.... der weiße Rahmen um die Slideshow der Bilder... würde ihn ein wenig plastischer machen, er sieht so flach aus....)

Edit: Im Impressum gerade aufgefallen: "Dies ist eine private Webseite..." würde sich besser anhören und wäre grammatikalisch ansprechender

Großes Lob!

Danke für den Zuspruch und die Hinweise. Bezugnehmend auf den weißen Rahmen der Fotos muß ich gestehen auch plastischeres gewollt zu haben, aber es nicht geschafft habe daß ich einen Rahmen mit z.B. "aufgewölbter Ecke" hinbekomme. Ist aber Absicht, daran zu arbeiten.
Auch Deinen Hinweis bezüglich "Dies" nehme ich gerne an.

Danke und liebe Grüße

Johann

Servus Johann.

Übersichtlich, angenehm zu lesen, nicht überladen, Grafiken gut gelungen, hier und da solltest mehr mit Klassen arbeiten. Kannst deine Seite unter The W3C Markup Validation Service mal durchchecken lassen. Nur wenn du es ganz perfekt willst!!! Hier und da würde ich persönlich ein paar grafische Änderungen vornehmen, aber alles in allem eine sehr angenehme Seite. Wissen die Mitbürger deine Mühe zu schätzen ?

Gruß

Dirk

DANKE Dirk,
für Zuspruch und Hinweise. Ja zum Validieren habe ich auch schon Informationen und reizt mich auch. Derzeit sollte jedoch niemand meinen "Sauhaufen" in CSS-Dateien und zusätzlich noch den Anweisungen in jeder Seite sehen. Da werden meine Versuche und Probierereien transparent. Nachdem ich überzeugt bin, keine neue Webseite mehr zu machen, werde ich in nächster Zeit Seite für Seite aufräumen und schauen, ob ich irgendwann "valid" werde.
In meinem Gästebuch ist unser Bürgermeister zweimal vertreten, ansonsten sind eigentlich nur Verwandte, Freunde und Ex-Kollegen drinnen. Bin aber auch zu blöd, um die Seite echt zu promoten. Stört aber nicht sonderlich, weil ich es tatsächlich mache, um nicht als Pensionist nur zu reisen. Jetzt, nach Euren Zusprüchen stört es mich schon gar nicht. Bin echt stolz auf das Feedback.

Liebe Grüße

Johann

ja, da hast du eine schöne Seite gestaltet:)
in meinem Browser (und für meinen Geschmack) ist allerdings das letter-spacing in den Texten ein bisschen reichlich.

Danke für den Zuspruch und Hinweis!
Das mit dem Letterspacing ist so eine Sache. In den Vorversionen meiner Homepage erschien mir der Text echt "zusammengepickt". Also Letterspacing und das habe ich nicht wirklich in Griff. Jetzt habe ich fast durchgehend 0.1 em verwendet, muß aber feststellen, daß dadurch die Texte im IE ind Firefox unterschiedlichen Platzbedarf haben. Ist ein Thema, welches ich mir sicher noch näher anschauen werde,

Liebe Grüße
Johann

aufbau finde ich gelungen. farbe orange (#ff592b) passt nicht zu dem grün (#9eb329). gibt es eine elegantere lösung für den counter? der gefällt garnicht, passt irgendwie nicht. die 5 divs unten (tabellenlayout) haben unterschiedliche linienstärken, gewollt? einige links haben beim mouse-hover unterstrich, bei anderen links wird beim hover strich ausgeblendet. ich würde mich entscheiden die links gleich zu halten.

aber die page hat was.

Ja, das ist Kritik, wie ich solche brauche, Danke!
Zur orangen Schriftfarbe - ich habe viel Zeit aufgewendet, glaube mir. Bisher habe ich trotz Verwendung verschiedener Farbtools im Netz keine wirklich harmonische Lösung gefunden. Vielleicht wird's noch was.
Zum Counter - der gefällt mir wahrscheinlich so wenig wie Dir. Doch ich bin zu blöd die Statistiken auszuwerten. Wenn ich die Statistiken des Providers nehme, weiß ich nicht, was ich mit den vielen unterschiedlichen Hits soll.
Unterstrich bei Links - schaue ich mir jedenfalls noch an, wo wirklich gewollt und wo eigentlich passiert.

Liebe Grüße

Johann

Hallo vidfografix

Tolle Site !!!

Ich empfinde es als kleinen Schönheitsfehler...
...wenn man von "Home" auf "Impressum" geht, dann springen die beiden oberen Links
(Kontakt & Impressum) leicht nach unten.

Gruß Strunz

Danke für Zuspruch und Hinweis!
Dein "toll" gibt mir echt was!
Das Springen der Links muß ich erst einmal wahrnehmen. Werde mir das genau anschauen.

Liebe Grüße
Johann

Hut ab die Seite gefällt mir sehr gut. Ich finde nichts was ich bemängelnn könnte.

DANKE!

Und liebe Grüße
Johann

Ich weiß, es ist eine Geschmacksfrage, aber mir wäre der Hintergrund ein wenig zu unruhig.
Auch für den Counter hätte ich eine andere Lösung gefunden, aber sonst gefällt mir die Seite ganz gut.

Mach weiter so!

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Zum Counter - wie schon anderswo geäussert, der gefällt mir auch nicht. Doch ich bin zu blöd die Statistiken auszuwerten. Wenn ich die Statistiken des Providers nehme, weiß ich nicht, was ich mit den vielen unterschiedlichen Hits soll. Das werde ich aber irgendwann auch noch hinbringen, da arbeite ich dran.
Erstmals halte ich dagegen. Ich bin gerade auf den Hintergrund stolz. Habe zugegeben im Netz viele Webseiten begutachtet und ähnliche gefunden, aber eben nich ganz so wie ich es wollte. Na ja, dann habe ich Pixel für Pixel diesen Hintergrund selbst gebastelt. Der zweite Versuch hat mir gefallen. Aber vielleicht gebe ich Dir Recht, wenn ich die Seite längere Zeit und öfter sehe, dann läßt das Gefallen eventuell nach.

Liebe Grüße
Johann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomtom

css/cms-learning

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Zum Counter - wie schon anderswo geäussert, der gefällt mir auch nicht. Doch ich bin zu blöd die Statistiken auszuwerten. Wenn ich die Statistiken des Providers nehme, weiß ich nicht, was ich mit den vielen unterschiedlichen Hits soll.

brauchst du denn eine statistik? ist es dir wichtig, wie viele hits du hattest? wenn ja, da muss es doch andere möglichkeiten geben. das interessiert mich nun auch. werde mal schauen im netz.
 

vidfografix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich Bitte um Begutachtung meiner Homepage.

Eine gelungene Seite, für eine kommunale Seite sehr jung. Ich staune, dass Du mit Deinen 63 Lenzen so was frisches baust. Ich bin grad 50 und bin nicht immer so locker. Das einzige was mich stört - und das immer - ist der Gästezähler. Muss ich aber auch noch manchmal für Kunden einsetzten. Fazit - sehr gut gemacht.

Vielfach Danke für die positive Rückmeldung!
Zuerst zum Counter - wie schon anderswo geäussert, der gefällt mir auch nicht. Doch ich bin zu blöd die Statistiken auszuwerten. Wenn ich die Statistiken des Providers nehme, weiß ich nicht, was ich mit den vielen unterschiedlichen Hits soll. Das werde ich aber irgendwann auch noch hinbringen, da arbeite ich dran.

Du täuscht Dich, ich bin alles andere als locker, eher das Gegenteil, aber ich wäre es gerne. Diese "Bewertungsfrage hier habe ich eigentlich mit "einem Ducken und Bauchweh" hier hereingestellt. Glaube mir, wenn Du in meiner Situation wärst, etwas nicht machen mußt, aber willst und vor Allem Zeit hast, dann wirst Du mit 63 sicher besserere Arbeiten liefern als ich es kann. Davon bin ich überzeugt.

Liebe Grüße
Johann

brauchst du denn eine statistik? ist es dir wichtig, wie viele hits du hattest? wenn ja, da muss es doch andere möglichkeiten geben. das interessiert mich nun auch. werde mal schauen im netz.

Danke für Deine Mühe!
Na ja, ich will halt wissen, ob überhaupt wer meine Seite besucht. Aber mir ist inzwischen eine Lösung eingefallen. Den Counter einfach zu "verstecken". Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß das möglich ist.

Liebe Grüß
Johann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben