Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Ich brauche euren Rat =)

peppi2006

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,
Ich weis ich bin noch neu hier aber ich wollte mich einfach mal Erkundigen bzw Ideen mit euch Sammeln.

Mir hat es ein Banner im Inet sehr angetan, nun wollte ich für mich persönlich einfach mal Probieren und Experimentieren.
Es hat also keine Eile!



Ich weis es mag für euch recht Banal sein aber ich scheiter kläglich an solchen glänzenden Streifen... :<

Ich bin schon einwenig aus der Übung hatte vor 3 Jahren mit PS7 angefangen aber aus Beruflichen Gründen würde die Zeit für mein Interesse für Photoshop immer geringer bis ich es schlieslich ganz einstellen musste...
Also einige Grundlage habe ich noch^^

nun habe ich wieder mehr zeit mich damit zu beschäftigen und wollte erstmal wieder mit Bannern und Bildern beginnen.

Nur ich bekomm einfach nicht solche coolen ,Transparenten Streifen hin...egal welchen Stil, Filter oder so ich nehme...oder Kombiniere :<

Würde mich freuen wenn ihr mir evtl ein Tut. oder änliches zu meinem Problem zeigen könntet...

Danke.
lg peppi ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Ich brauche euren Rat =)

Kleiner Tip, Bilder direkt anzeigen lassen ist hier nicht gerne gesehen wegen Copyright, aber ich denke da kommt gleich ein MOd ;-)

Nichtsdestotrotz interssiert auch mich das Thema daher mal nen *bookmark* setz

greetz
chris
 

Kit_Army

creeping cat

AW: Ich brauche euren Rat =)

also das würde mich auch brennend interessieren wie sowas geht, es sieht einfach nur hammer aus, freue mich auf die tuts :D
 

peppi2006

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich brauche euren Rat =)

Ok dann verlink ich es einfach nur ins netz...sry...hab nicht an das Copyright gedacht^^ ist aber meistens so in den Foren =)

Gut zu wissen das ich nich der einzige bin den das Interessiert^^

gruss
 

_Tom_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich brauche euren Rat =)

hatten wir das gleiche nicht vor kurzem schon mal? ich werd mal schaun ob ich das noch finde
 
AW: Ich brauche euren Rat =)

Kleiner Tip, Bilder direkt anzeigen lassen ist hier nicht gerne gesehen wegen Copyright, aber ich denke da kommt gleich ein MOd ;-)

Nichtsdestotrotz interssiert auch mich das Thema daher mal nen *bookmark* setz

greetz
chris


da ist er! und es gibt einen edit button, wo man das auch im nachhinein ändern kann!


gruß sfischer
 

peppi2006

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich brauche euren Rat =)

jupp hab ich gesehen^^ wollt es auch machen aber irgendwie war es solangsam...und hat sich immer wieder aufgehängt wohl weil du zur gleichen zeit dran gearbeitet hast :-D

Aber trotzdem danke!

lg peppi
 

Fidelis_jpg

Aktives Mitglied

AW: Ich brauche euren Rat =)

Also das hier bearbeitete ist schon gut geworden. Vllt ist es aber auch mit nem 3D-Prog. gerendert worden. Da müsste mann dann die Lichteffekte nicht alle selber machen.
In PS wäre mir das zu aufwendig....
 

peppi2006

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich brauche euren Rat =)

könntest du da evtl eins Empfehlen?dann muss ich mich dannach mal erkundigen!
Einige meiner Kollegen arbeiten mit Python^^ aber das Programm ist sooooo riesig denke nicht das sowas richtig für den privaten gebrauch ist^^

Also meinst du es ist mit PS eher schwer umzusetzen?

gruss&Danke schonmal für eure Hinweise =)

Peppi
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ich brauche euren Rat =)

Das geht aber auch mit Photoshop relativ enfach.
- Über eine neue Ebene erstellst Du die gewünschte Welle mit dem Pfadwerkzeug
- Dann füllst Du die Pfadkontur mit einem zuvor eingestellten Pinsel und einer zuvor gewählten Farbe mit der Stärke, in der das Band dargestellt werden soll.
- falls es sich zum Ende verjüngen soll, musst Du noch "Pinseldruck simulieren" anhaken
- Für die Muster innerhalb des Bandes gilt das Gleiche -> neue Ebene, per Pfadwerkzeug die Musterschwünge einzeichnen -> Pfadkontur mit gewählten Pinsel in der entsprechende Breite füllen
Die Ebenen der Muster legst Du dann als Schnittmaske über Dein Band und vereinst danach beide Ebenen miteinander.
- Bei der jetzt entstandenen Ebene fügst Du noch einen Ebeneneffekt die abgeflachten Kanten/Relief dazu (kann auch im vorherigen Step beim Muster gemacht werden)
- Jetzt noch die Deckkraft etwas reduzieren, über eine Maske an das Hauptobjekt anpassen und fertig.

Mit ein bischen Feintuning (Abwedler und Nachbelichter) keine Hexerei...

Bsp. mal in blau eingefügt
 

Maerchenonkel

100 % IRISH REPUBLICAN

AW: Ich brauche euren Rat =)

naja, also mit ebenenstilen und filtern elleine wird man da nicht weit kommen. ich würds machen indem ich die schleife mit einer auswahl erstellen und für den rest den gauschen weichzeichner, ebenentransparenz&deckkraft und die tonwertkorrektur benutzen. ich würde so zum ergebniss kommen. vielleicht gibts noch nen einfacheren weg aber das ist die art wie ich arbeite und ich komm sehr gut damit zurecht ;-)
 

peppi2006

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich brauche euren Rat =)

Also das in Blau sieht schonmal ganz gut aus...
so sah meine Variante aus aber ich bin damit einfach nich zufrieden ka^^
Hier

ka aber vielen dank für eure Mühen!

gruss
 

hightower82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich brauche euren Rat =)

Wenn es um die Sternchen geht, gibt es sicherlich einige Vorlagen (Pinselspitzen) mit denen man soetwas realisieren kann.
Zum Banner ist zu sagen, dass es super gemacht ist - mit ein bissle Übung sollte aber auch das nach pepexx Hinweisen zu bewerkstelligen sein.
 

peppi2006

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich brauche euren Rat =)

ha bin auch schon fleisig am probieren =)
Ich würde mich dann freuen wenn ich euch das Ergebnis zeigen kann und ihr mir verbesserungs hinweise geben könntet :D

danke!
lg peppi
 

peppi2006

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich brauche euren Rat =)

so da ich auf arbeit bin hab ich noch nich soviel zeit gehabt aber mal so meine ersten vorstellungen....

danke schonmal für jegliche kritik und verbesserungsvorschläge ^^

danke gruss peppi
 
Zuletzt bearbeitet:

SpinPoint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich brauche euren Rat =)

Also der erste Vorschlag: Kritik mit i und nicht mit e (-;
Ansonsten sieht es doch super aus, die Striche oben links stören finde ich (sind wohl nur nicht ausgeblendet, oder?) und das Armband der Dame würde ich rausmachen. Es wirkt allerdings sehr verspielt, ich würde links unten einen Gegenblitz rausnehmen...
 

peppi2006

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich brauche euren Rat =)

also so besser^^?wie das armband auf die schnelle rausbekomme hab ich nicht gewusst^^ vll da noch ein kleiner tipp^^? und sry wegen der schreibfehler aber auf arbeit muss immer alles schnell gehen :D

DANKE!

gruss peppi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben