Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich brauche Hilfe

nF_diZe

Mr. ...

moin moin foris ...

habe gestern und heute mein erstes composing erstellt ...
also ich habe diese fluxe idee beim aufstehen gehabt ... hab soweit alles umgesetzt was ich so im kopf hatte ...
ich verbinde es mit stargate ... die pinguine sind abgehauen und der "cop"bär soll sie wieder zurück holen ... um mal kurz das bild zu umschreiben ...
meine problem ist die wirkung ... hab das gefuehl es kommt nichts rueber wenn man sich das bild anschaut ...
habt ihr vllt ein paar ideen oder anregung ...
auch wenn ihr fehler findet oder verbesserungsvorschläfe habt wuerd ich mich freuen wenn ihr paar zeilen dazu schreibt ...
 

Tommel

still searching

AW: Ich brauche Hilfe

Eine schöne Idee, aber dein Bild ist voller kleiner Fehler .. angefangen bei dem fehlenden Schatten des Eisbärs, die fehlende farbliche Einpassung des Eisbärs (er wirkt zu kühl), die fehlenden Schatten von Pinguin und Oase bzw. die Tatsache, dass Objekte in einer gewissen Entfernung (Oase) nicht so scharf und farbig wirken. Wenn der Kühlschrank von innen bei geöffneter Tür leuchtet, dann darf der Schatten nicht so gleichmäßig sein.

Ein Composing lebt von den kleinen Details, die du noch rausarbeiten musst.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Ich brauche Hilfe

Hallo,

unabhängig davon, ob die Spuren wirklich die eines Pinguins sind, passen die Spuren nicht mit der Platzierung des Pinguins überein, er müßte dann einen Satz um 90 Grad gemacht haben, um so zu stehen.

Die Schatten wurden ja bereits schon angesprochen

lg
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Ich brauche Hilfe

Die Idee ist echt gut!! Leider ist die Umsetzung eigentlich das Gelbe vom Ei. Wie so oft habert es an der Umsetzung (=> auch bei mir^^). Auf jeden Fall ist der Schatten des Kühlschrankes falsch, da der Eisbär den Schatten wirft. Wie auch Tommel schon sagt sind weiter entfernte Objekte nicht farbiger als die beim Betrachter nahen Objekte...

Gruß VLTG

P.S. Überung mach den Meister!!!
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Ich brauche Hilfe

also ich habe noch schatten gesetzt jetzt ... dank an euch erstmal weil die habe ich irgendwie total vergessen ... nur der schatten vom bären is irgendwie nicht so gelungen ich bekomme ihn irgendwie nicht richtig ins bild ... habe es auch zusammen mit dem kühlschrankschatten versucht aber das sieht noch bekloppter aus ...
hoffe er ist besser ...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ich brauche Hilfe

Hallo
gute Idee mit kleinen fehlern beim Umsetzen - richtig
der Schatten der linken Palme und des Pinguins laufen leicht nach links, der Schatten der Palmengruppe fällt aber senkrecht
was mir aber generell auffällt: die Dünenlandschaft
wenn Dünen so unterschiedlich farbig sind kommt das in der Natur daher, daß die eine Seite stark abfällt, die andere im schatten liegt. Bei Dir hat aber keine der Dünenseiten einen Schatten?
 

loni61

Lonituto

AW: Ich brauche Hilfe

Hallo,
ich finde die Schatten stimmen noch nicht. Denn die der Bäume zeigen in eine falsche Richtung. Am besten du arbeitesr mit Hilflinien. Die Größe der Sachtten müssne der Enternung noch angepaast werden. Je weiter im Hintergrund, desto kleiner muss der Schatten zur Figur oder Baum stehen. Und es muss sich nach dem Einfall des Lichtes richten.
Ansonsten ne lustige Idee. Ist nicht so einfach mit dem Schatten.
Viel Spaß noch beim basteln!!!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ich brauche Hilfe

Hallo
nur nicht aufgeben, jetzt ist Dir der Schatten der beiden Palmen zu weit nach links unten gerutscht:)
die Frage zur Dünenlandschaft bleibt auch noch offen
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Ich brauche Hilfe

so ... jetzt hat meine mitbewohner nochmal mit drueber geschaut ...
ich habe die linke seiter der duene nochmals abgedunkelt und den oberen teil der in der sonne liegt aufgehellt ... habe die schatten der beiden palmen einwenig nach obengezogen quasi rechts ...
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Ich brauche Hilfe

Schöne Idee und ich sehe das du genug mit den Schatten zu kämpfen hast, jedoch fände ich es auch noch schöner, wenn die Pinguine "bewegter" wirken würden ( da sie ja weglaufen ;) und der Eisbär die ja nicht wie Flaschen aufsammelt :) ).

Liebe Grüße
Alois001
 
T

ticino80

Guest

AW: Ich brauche Hilfe

Hi, von der Idee her witzig, ich würde jedoch noch den Eisbären mehr in Bezug zu den Pinguinen bringen. Damit meine ich, vielleicht sollte er mehr den Pinguinen nach schauen.
Die Schattenthematik wurde schon ausreichend diskutiert, aber im Grunde schliesse ich mich meinen vorschreibern an.
Vielleicht setzt du auch einen P. auf die untere Seite der Dünde, der quasi dem Bär in die Augen schaut... denn sonst brüllt er so ins Leere.
Die Tiefenunschärfe der Oase ist ok, man sollte vielleicht noch etwas Sättigung raus nehmen. In der Natur hat der Hintergrund immer so einen leichten Schleier und evtl. Blaustich.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Ich brauche Hilfe

Oi dat find ich toll!

Hast de aber echt geil hinbekommen fürs erste composing.
Die letzte version find ich richtig gut
Ich würds so lassen!
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Ich brauche Hilfe

hallo leute ...

erstmal wirklich vielen dank fuer eure kritik und anregungen ... durch euch ist das bild echt schon viel besser geworden ...
das mit dem pinguin hatte ich auch schon mal im kopf gehabt nur leider habe ich kein vernüpftigen pinguin gefuden die bilder waren alle nicht die besten von der qualität ...
die guten schatten machen mich noch wahrsinnig das sag ich euch ... hab jetzt schon mit linial auf dem monitor rumgefuchtelt :) ...
ich werde aber noch einwenig dran rumversuchen ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben