Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ich brauche kritik oder auch nicht

littl

Aktives Mitglied

wollte mich hier mal wieder blicken lassen....
und habe gleich mal ein vorher nacher bild mitgebracht mal sehn wie es ankommt :-D




Uploaded with
 

Photoshop

Jaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich brauche kritik oder auch nicht

Mal ein spontaner Gedanke: Die Frau eher wie im ersten Bild, der Mann eher wie im zweiten Bild? Denn das wäre mein Eindruck: Im ersten ist der Mann zu weich, im zweiten fehlt der Frau die Weichheit.

bis dann,
Jaer
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: ich brauche kritik oder auch nicht

Meiner Meinung nach zu viel Kontrast, zu viel Sättigung und zu wenig Schärfe - evtl. ist auch der Farbraum verschoben - hier würde ich in jedem Fall eine Farbkorrektur machen.
Die nicht mehr hängende Schulter und der Wachstumsschub der beiden passen und werden nur im direkten Vergleich wahrgenommen.

Gruß - Michel
 

calvinhollywood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ich brauche kritik oder auch nicht

Also ich finde das super. Im direkten Vergleich neigt man schnell dazu zu sagen "Das ist zuviel". Hätte ich nur das Nachher gesehen würde ich da sticht denken.
Ihr Kleid ist mir etwas zu hell. Hätte ich bisschen dunkler gelassen.
Evtl. auch ihre Beine etwas weicher gelassen.
Die Farbtonung finde ich super und stimmig. Bei so viel Details im Bild hätte ich mir noch paar Wolken gewünscht. Gute Leistung
 

sojawe

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich brauche kritik oder auch nicht

Mir gefällt es auch prima. Die Farbtöne sind toll, die hängende Schulter perfekt zu einer aufrechten Haltung umgewandelt. Zudem wirken die Klamotten durch die veränderte Lichtwirkung und Schärfe leicht glänzend...klasse für Klamottenwerbung!
 

littl

Aktives Mitglied

AW: ich brauche kritik oder auch nicht

so erstmal danke :-D

der farbraum ist absichtlich zwecks herbstlicher stimmung etc und zwar: 7150 °K
hatte es auchmal kühler aus dem raw konverter laufen lassen gefiel mir aber absolut nicht

zu der weichheit der frau : haut absolut ist mir nicht aufgefallen bei der original größe ; kontraste würde ich lassen

und kleid jetzt wo es gesagt wird !!!! ja das stimmt
edit +
wolken würden nicht zu dem nebel im hintergrund passen ist bei uns einfach so

danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:

sacora

Aktives Mitglied

AW: ich brauche kritik oder auch nicht

so erstmal danke :-D

wolken würden nicht zu dem nebel im hintergrund passen, ist bei uns einfach so
danke nochmal

Hallo littl,

Dein Bild ist schön geworden, gar keine Frage.. und super, wie Du dem Mann noch die Schultern, etc, gehoben hast.

Wenn da tatsächlich Nebel ist, dann würde ich da auch NEBEL einfügen. Im Moment erscheint mir der Hintergrund eher, wie eine rein-weiße Ebene.
Da hat der Calvin schon recht, - da fehlt 'was - ein Test könnte ja nicht schaden.. ;) Monika***
 

littl

Aktives Mitglied

AW: ich brauche kritik oder auch nicht

wenn ich ein autogramm möchte dann fahr ich in OC vorbei und frage ihn gleich ob er mich auf einen barhocker portraitieren würde ;-)

so hier mal ein update


Uploaded with
 

kinzig

Noch nicht viel geschrieben

AW: ich brauche kritik oder auch nicht

vorher-nacher effekt ist perfekt! War dringend nötig und hat auch hervorragend funktioniert! Mit dem Himmel dann noch. Super!
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: ich brauche kritik oder auch nicht

Ich find das Update echt super. Gute Arbeit.
Welcher Font ist das before und after(ist das Helvetica)??? Wäre dir sehr dankbar für eine Info.
gruß micr0
 

helnie

Katze

AW: ich brauche kritik oder auch nicht

Die Überarbeitung ist super
Am rechten Rand der Busch hebt sich zu sehr von dem anderem Gebüsch ab.
 

hajoy

Aktives Mitglied

AW: ich brauche kritik oder auch nicht

Das letzte Bild gefällt mir sehr gut, zumal jetzt auch ein Himmel zu sehen ist und keine "weiße Fläche".

VG - hajoy
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: ich brauche kritik oder auch nicht

Hi,
mit der zusätzlichen Wolkenbearbeitung ist es Perfekt. Der Bildstile gefällt mir allgemein sehr Gut.
LG esbuffy
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: ich brauche kritik oder auch nicht

Hey littl,
Absolut toll!
Klasse, Du bist lernfähig, das Update ist wunderbar!
Falls Du das Update noch verbessern willst, lade Dir doch eine Nebeltextur 'runter und/oder nimm Brushes. - dann kannst Du den Nebel am Horizont noch etwas sichtbarer machen - vielleicht sogar einen Verlauf und einen Teil des Rasens mit einbeziehen - dann wäre es perfekt! Der (diffuse) Nebel im Hintergrund, würde die Sicht auf das Paar noch einmal verstärken (Blickführung).

In jedem Fall hat Dein Bild bereits jetzt gewonnen! LG, Monika***
 
Zuletzt bearbeitet:
D

downunder3005

Guest

AW: ich brauche kritik oder auch nicht

Die Arbeit ist wirklich sehr solide, allerdings wirken die beiden Figuren in meinen Augen ein wenig so, als wären sie in den Hintergrund hinein retuschiert. Außerdem hatte das Original einen leichten "Anflug" von Streulicht. Den zu erhalten wäre vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben