Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich habe da ein Problem mit der eingabe php

W

world

Guest

ich hab da ein kleines Problem das ich im Moment noch nicht ganz verstehe. Es wurde in der HTML folgendes angegeben:

Code:
<p>Bitte tragen Sie Ihren Vornamen und Nachnahmen ein. <br /> Senden sie das Formular ab</p>
<form action="eingabe.php" method="post">
<p><input name="vor" />Vorname</p>
<p><input name="nach" />Nachname</p>
<p><input name="strasse" />Strasse</p>
<p><input name="plz" />Postleitzahl</p>
<p><input name="ort" />Ort</p>
<p><input type="submit" />
<p><input type="reset" />
</p>
</form>

Für die eingabe.php wurde folgendes eingegeben:

PHP:
<?php

echo "Guten Tag,". $_POST ["vor"]. " " . $_POST ["nach"];


?>

Normal sollte nach dem Absenden im HTML Formular die eingabe. php den Namen des Absenders einstellen. Nur klappt das irgendwie nicht. Wo ist der kleine Denkfehler. Entweder habe ich nichts drin stehen oder der komplette PHP Code wird angezeigt. Verstand steht still die Gedanken kreisen und ich finde wieder mal keine Lösung.

Vielleicht seht ihrt gleich den Fehler den ich gemacht habe.
 

Dragor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich habe da ein Problem mit der eingabe php

Bei mir funktioniert dein Script. Allerdings sollte ein Eingabefeld den type="" zugeordnet werden oder?
 

mwxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich habe da ein Problem mit der eingabe php

Ich vermute, Du hast die HTML-Datei mit dem Formular einfach im Browser aufgerufen und dann den Submit-Button geclickt. Es wird die eingabe.php angesteuert et voilà: Dein Ergebnis ist nur logisch, denn Du musst das ganze zumindest in einer Webserver-Umgebung (z.B. xampp oder lamp, also mit laufendem Apache) testen... oder online, wobei in diesem Falle auf dem Zielsystem PHP installiert sein muss.
 
W

world

Guest

AW: Ich habe da ein Problem mit der eingabe php

xampp/htdocs/PHP/eingabe.htm
xampp/htdocs/PHP /eingabe.php

Liegen beide im htdocx von xampp und sobald ich auf absenden drücke macht sich die eingabe.php auf aber der Name wird nicht angezeigt. Das mit dem localen Server wusste ich auch aber warum bekomme ich eine leere Seite angezeigt.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Ich habe da ein Problem mit der eingabe php

Es scheint nur eine Übungsaufgabe zu sein, trotzdem kann ich dir nur empfehlen, von Beginn an ordentlich zu arbeiten und auch einen gut formatierten HTML Code zu erstellen. Dazu gehört auch, dass ein input Feld ein type-Attribut besitzt und auch, dass Labels verwendet werden.
Leider kann ich dir bei deinem spezifischen Problem nicht weiterhelfen :)
 

emtrion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich habe da ein Problem mit der eingabe php

Hast du mal ein einfach "Hello World" versucht? Am Besten gleich mit phpinfo() um zu sehen ob dein PHP überhaupt funktioniert.

PHP:
<?PHP
echo "Hello World";
phpinfo();
?>
 
W

world

Guest

AW: Ich habe da ein Problem mit der eingabe php

http://www.abload.de/image.php?img=screenshotnnj0f.png

Hallo emtrion das hatte ich schon ausprobiert und hatte die Info normal bekommen.

@Myhar

Ja das sind Übungsaufgaben da mein PHP wirklich nur ganz minemal ist und ich daran besser werden will. Habe es so gemacht wie es im Buch steht aber habe das Problem das es nicht angezeigt wird. Als Software verwende ich phpDesigner 7 vielleicht liegt es daran . Ich stehe halt am Schlauch wenn man den Anweisungen folgt und dann klappt es nicht.
 

emtrion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich habe da ein Problem mit der eingabe php

An deinem Editor liegt es sicher nicht. PHP kannst du auch ganz einfach mit dem Editor von Windows programieren. Das ist einfach nur eine Textdatei.

Bei mir sieht die phpinfo deutlich anders aus, da ich ein Linux-Server mit Apache habe. Vielleicht sieht ja jemand der sich da besser auskennt was in der phpinfo! :) Ich vermute einfach es liegt an deinem System. Hast du nicht nen Webserver auf dem du das mal ausprobieren kannst? (Vorher natürlich das Formular noch korrigieren mit allen notwendigen Werten).
 

MyBad

localhorst

AW: Ich habe da ein Problem mit der eingabe php

Da der Quelltext soweit "richtig" ist, würde ich schwer von einem Problem mit deiner Entwicklungsumgebung ausgehen. Hast du eventuell die Möglichkeit eine andere Umgebung zu nutzen (online)? Zur Not besorg dir einfach mal etwas freien Webspace oder installiere XAMPP neu.
 
W

world

Guest

AW: Ich habe da ein Problem mit der eingabe php

Ich glaube ich hab meinen Fehler gefunden. Wenn ich die Datei im Browser aufrufe dann ruft mir der Browser immer C:// auf und nicht den Localhost. Sobald ich im Browser localhost/ übung/index.html aufrufe dann funzt auch das php Script. Also muss ich immer wieder die Browserzeile neu eingeben für jede Übung und kann sie nicht über F12 aufrufen??? Mist das nervt schon wieder
 

emtrion

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich habe da ein Problem mit der eingabe php

Vielleicht lässt sich das ja einstellen?
Aber drück doch einfach F5 im Browser oder leg dir ein Lesezeichen in die Lesezeichenleiste. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben