Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich möchte gerne einen Workshop in Photoshop besuchen - wie finden?

sacora

Aktives Mitglied

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne einen Kurs/Workshop in Photoshop besuchen, es soll kein Websiminar sein.

Ich habe bei der VHS in Dortmund gesucht, da finde ich kein entsprechendes Angebot. Ich möchte gerne einen Kurs in (möglichst) meiner Nähe finden, z.B. Dortmund, Bochum, Essen.

Kennt sich jemand aus oder hat einen Tipp für mich?
Wie/wo könnte ich - gezielt - suchen? - Andere Ideen/Vorschläge?
Danke. Monika***
 

Photoshop

Schlawiner

Pixelator

AW: Ich möchte gerne einen Workshop in Photoshop besuchen - wie finden?

Was suchst Du denn genau?
Die VHS Do bietet doch einige Kurse an - zumindest deutlich mehr als andere.
Passt es zeitlich nicht oder inhaltlich?
Hast Du schon bei anderen VHS in der Nähe gesucht?

Eventuell auch mal bei den certified Adobe-Trainern schauen - das dürfte aber teurer werden als bei der VHS...
 
Zuletzt bearbeitet:

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Ich möchte gerne einen Workshop in Photoshop besuchen - wie finden?

Ruf doch bei der VHS mal an und lass Dich beraten. Weiterhin sind einige Unternehmen vorhanden die Fotoworkshops anbieten und weiterführend auch gleich die Bildbearbeitung.
Beispiel hier, hier wird auch auf eine Bildbearbeitung verwiesen. Kenne die Schule jedoch nicht. Da solltest Du Dich über die Schule auf jeden Fall vorher Informieren. Bei manchen Schulen wird auch ein entsprechendes Dokument angeboten mit dem man Berechtigt ist die PS Version als Schüler Version zu erstehen.

Viel Erfolg.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Ich möchte gerne einen Workshop in Photoshop besuchen - wie finden?

Ich habe "Photoshop" und "CS" in die VHS-Suchmaske eingegeben.
Da fand ich aber nur eine Art Grundlagenworkshops, mit Freistellen, Ebenen, Drucken, Scannen, Pixel.- vs Vektorgrafiken, etc. Das kenne ich ja bereits.

Ich suche einen Workshop zum Thema Composings/Montagen, einen etwas fortgeschritteneren Kurs also.


Danke, Schlawiner für den Hinweis, andere VHS-Seiten in meiner Nähe zu besuchen und vielleicht mal nach certified Trainern zu suchen.

Einmal war - glaube ich, Uli Stein - auch mal in meiner Nähe, aber da hatte ich keine Zeit. Ich werde auch mal die Seiten von z.B. Tom Krieger und Pavel Kaplun besuchen. - Gibt es noch weitere Tipps? Danke!
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Ich möchte gerne einen Workshop in Photoshop besuchen - wie finden?



Da geht es doch um Montagen. Oder ist Dir das zu simpel? Könnte ich verstehen ;-)

Bleibt noch sowas:

Vermutlich wird Dir das aber nicht weiterhelfen, wenn Du ans "Eingemachte" willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

sacora

Aktives Mitglied

AW: Ich möchte gerne einen Workshop in Photoshop besuchen - wie finden?

Danke, Schlawiner - abgesehen davon, dass der Workshop schon war (März), - ist mir das in der Tat zu simpel. ;) (Aber danke für die Mühe) ;) ;)
 

Oppi

advanced Noob

AW: Ich möchte gerne einen Workshop in Photoshop besuchen - wie finden?

Calvin Hollywood bietet Seminare in Dt., Ch, A,... an und verweist in seinem Blog darauf.
Er weist aber immer wieder auch auf Seminare von anderen PS-Künstlern und Fotografen. Da ich nicht aus der Gegend bin, weiß ich auch nicht was davon in deiner Nähe ist.

http://www.calvinhollywood-blog.de/
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Ich möchte gerne einen Workshop in Photoshop besuchen - wie finden?

Ich kann einfach nicht glauben, dass in Großstädte wie Dortmund, Essen, Bochum, usw. keine Kurse-Seminare in der VHS gibt. Das ist wirklich ein Hammer!
 
D

Daisies

Guest

AW: Ich möchte gerne einen Workshop in Photoshop besuchen - wie finden?

Ich habe mir den Luxus gegönnt mal nach Berlin zu fahren, und dort einen ganzen Tag bei Uli Staiger zu lernen.
Unendlich wertvoll.

Und wenn es erlaubt ist das hier zu sagen: ich biete Stunden per Skype an.
 

bulli56

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich möchte gerne einen Workshop in Photoshop besuchen - wie finden?

Ich kann Dir Pavel Kaplun empfehlen. Von ihm findest Du in den Tutorials Anleitungen oder Du schaust bei galileo vorbei.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Ich möchte gerne einen Workshop in Photoshop besuchen - wie finden?

Danke für die Hinweise, da ich arbeite, kann ich in der Woche nicht (weit) fahren, z.B. Berlin, Offenheim, etc.

Ja, genau das ist mein Problem. Ich sehe mir X Tutorials an, aber ich brauche mal jemanden, der mir quasi bei meinem Workflow über die Schulter guckt (der besteht nämlich mehr aus " irgendwie Hinfummeln", als aus Beherrschen der Technik) und der/die mir DIREKT Anleitung gibt.

Z. B. habe ich noch riesige Schwierigkeiten beim Transformieren.
Auch brauche ich Anleitung, was Ideenfindung anbelangt und Workflow.
Außerdem brauche ich Anleitung bei der Positionierung (Größenverhältnis und Perspektive) der Elemente im Raum.
Das mache ich immer aus dem Bauch - ich möchte aber gerne eine FACHLICHE Methode, die mir zeigt, wie Fluchtpunkte z.B. die Transformation und die Größe bestimmen. U.v.m.

Ich kenne viele dieser Tutorials, aber die halfen mir bisher nicht. Ich "verstehe" das z.B. mit dem Punktverschieben innerhalb/außerhalb des Transformationsrahmens nicht wirklich. Welche Anfasser in welchem Modus - Neigen, Verzerren, Perspektivisch, etc.
Ich brauche reelle, technische Anleitung, glaube ich. ;)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Ich möchte gerne einen Workshop in Photoshop besuchen - wie finden?

Einmal war - glaube ich, Uli Stein - auch mal in meiner Nähe, aber da hatte ich keine Zeit.

Meinst bestimmt Uli Staiger oder?
Denn Uli Stein ist ein Comiczeichner

Schau mal hier im Link unter dem Tab Kurse, da findest du auch welche von Uli Staiger.
Man muss aber das nötige Kleingeld haben.

http://www.dielichtgestalten.de/

oder aber du holst dir ein Composing VideoTutorial von den schon hier genannten wie PavelKaplun, UliStaiger.....
 

gerika

Hat es drauf

AW: Ich möchte gerne einen Workshop in Photoshop besuchen - wie finden?

Ich habe "Photoshop" und "CS" in die VHS-Suchmaske eingegeben.
Da fand ich aber nur eine Art Grundlagenworkshops, mit Freistellen, Ebenen, Drucken, Scannen, Pixel.- vs Vektorgrafiken, etc. Das kenne ich ja bereits.

Ich suche einen Workshop zum Thema Composings/Montagen, einen etwas fortgeschritteneren Kurs also.

Danke, Schlawiner für den Hinweis, andere VHS-Seiten in meiner Nähe zu besuchen und vielleicht mal nach certified Trainern zu suchen.

Einmal war - glaube ich, Uli Stein - auch mal in meiner Nähe, aber da hatte ich keine Zeit. Ich werde auch mal die Seiten von z.B. Tom Krieger und Pavel Kaplun besuchen. - Gibt es noch weitere Tipps? Danke!

Schön, dass Du die wichtige Information nachgereicht hast.

Hier findest Du das Programmheft und auf Seite 42 findest Du die Angebote zu Photoshop.
 

Birgit_R

CARPE DIEM!

AW: Ich möchte gerne einen Workshop in Photoshop besuchen - wie finden?

Es gibt auch Fotografen, die sich intensiv mit Grafikprogrammen und deren Schulung beschäftigen. Vielleicht findest du einen in deiner Nähe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben