Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich trau mich jetzt auch mal...

planetlotty

Außerirdisch

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Ich finde deine Fotos nicht schlecht, man erkennt beim Vergrößern deutlich ein Bildrauschen, was mich bei ISO 100 etwas wundert, aber mit der entsprechenden Bildbearbeitung kann man so was gut beheben.
Ein Panorama ist wie schon erwähnt wurde auch keine schlechte Idee.

Das zweite Foto sieht aus wie in Hockenheim, kann das sein!?

LG.
 

Fotografie

H

Hallehill

Guest

Wie wäre es mit Spaghetti Pomodore?



Mist, das war wieder nichts mit dem Link... vielleicht klappt dieser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hallehill

Guest

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Danke Planetlotty!
und nein, das zweite Bild ist nicht am Hockenheim sondern in München ;)
 
H

Hallehill

Guest

Danke Stefan,
merke schon, die Resonance gibt mir kräftig Auftrieb!:)

@ Homosapien

Vielen Dank für Deinen Linkverweis. Habe soeben 3 Bücher bestellt! Alles weitere versuche ich durch die tollen Tutorials hier bei PSD zu erlernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hallehill

Guest

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Da hätte ich noch eine schärfere Variante von Spaghettis
 

gerika

Hat es drauf

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

... wer wird denn gleich die Kamera ins Korn werfen, auch laienhaftes knipsen hat seine Berechtigung - und, da wir menschlichen Wesen die Fähigkeit besitzen uns zu entwickeln hilft üben, üben, üben - ü....brigens ich übe schon lange und kann immer noch keine Sonnenauf- und untergänge fotografieren, die ich als halbwegs gelungen betrachte. Meiner fotografischen Leidenschaft steht das nicht im Wege.

In diesem Sinne willkommen und viel Freude beim Lernen, Staunen, Ausprobieren

ein lieber Gruß von Laie an Laie
gerika
 

gerika

Hat es drauf

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Na die Pasta ist doch zum reinbeißen und die sanfte Tulpe gefällt mir auch.

Da drängt sich mir die Frage auf: Du bist doch wohl kein mitleidsammelnder- sonnenuntergangs-Tiefstapler? - und zaubers dann die Nudeln aus dem Hut.

Was mag da noch kommen?
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

@Hallehill
sehr schöne ansprechende Bilder!
Wenn ich mir so deine Bilder ansehe, glaube ich da ist jemand am tiefstapeln!;)
Bei den Landschaftsbildern würde ich auch den Panoramaschnitt bevorzugen, und deine Pasta-Bilder regen meinen Appetit an!:)
Gruß Robert
 
H

Hallehill

Guest

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Nein, ich versuche nicht tief zu stapeln. Ich meine es ernst und ich bin mir tatsächlich nicht sicher ob die Bilder OK sind. Ich habe lange zugesehen und ich war bislang der Meinung dass es noch keinen Sinn macht meine Bilder der Kritik freizugeben. Um so mehr freut mich die positive Aufnahme.:)
 

AliasAnonym

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Mir gefällt das Bild auch allerdings finde ich die harten Übergänge im unteren Bildbereich etwas störend. Würde den unteren Bereich partiell Weichzeichnen damit die harten Übergänge verschwinden.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Warum denn gleich daran denken die Kamera zu verkaufen. Ich finde Deine Aufnahmen sehr gelungen. Oft kriegt man hier nur Einheitsbrei zu sehen, der zwar technsich optimal ist, aber künstlerisch Kopfschmerzen verursacht. Du fängst hingegen Stimmung und Atmosphäre gut ein und gerade dadurch, dass Deine Aufnahmen technisch nicht einwandfrei sind, sind sie mir sympathisch. Also Kamera nicht verkaufen und weiter Deinem eigenen Stil nacheifern und nicht das kopieren was hier oftmals zu unrecht als "gelungen" deklariert wird.
 

nik92

Pixler & Vektoriseur

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Ich muss leider sagen, dass ich nicht selbst Fotografiere und dementsprechend nicht umbedingt erfahren dabei bin, aber das Bild sieht auf jeden Fall richtig gut aus!
Mehr davon!
Nik92
 
H

Hallehill

Guest

...und wie würdet Ihr das hier bewerten?



...wo ich jetzt schon bei Schattenspiele bin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joschiii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Hallo,
das Bild ist cool,
würde jedoch den Schatten im Hintergrund ein wenig vermeiden...

Grüße
joschiii
 

Kisteneich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Ich finde beide Bilder von der Stimmung her klasse. Da gibt es doch eigentlich keinen Grund, das gute Ding gleich wieder zu verkaufen...
Und bei den wirklich guten Bildern, die es hier und anderswo gibt: Da steckt wohl teilweise mehrere Stunden Arbeit drin - wer hat die schon? Und ein Profi, der damit Geld verdient, ist auch nicht jeder.
Und zum Schluss es es ohnehin Geschmackssache: Der findet es zu hell, der andere hält es schon für ein bischen unterbelichtet...
Die Hauptsache Dir gefällt es für den Zweck, für den das Foto gemacht ist.
Ich finde die Bilder völlig o.k.
 
H

Hallehill

Guest

AW: Ich trau mich jetzt auch mal...

Hat noch jemand Lust auf eine Brotzeit:?:

Nach all den positiven Kommentaren habe ich Appetit bekommen. Wer Lust hat auf ein Glas Wein, kann vorbei kommen:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben