Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ich will Cinema 4D kaufen und brauche hilfe

DeadLine001

Lehrling

Hallo liebe PSD-Tutorials Mitglieder,

ich möchte mir Cinema 4D zulegen würde anliebsten Cinema 4D Studio haben, aber das ist sehr teuer.
Ich habe in eBay einen gesehen der Verkauft Cinema 4D Release 11, was ist da der Unterschied zwischen Release 11 und den Produkten Studio, VISUALIZE und Prime?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 

DaKKK

Das Krümelmonster

AW: Ich will Cinema 4D kaufen und brauche hilfe

Hi,

wieso liest du dir die entsprechende Beschreibung nicht auf der Homepage von Maxon durch? Dort ist alles beschrieben.

Zur Homepage


Gruß DaKKK
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Ich will Cinema 4D kaufen und brauche hilfe

was ist da der Unterschied zwischen Release 11 und den Produkten Studio, VISUALIZE und Prime?

Release 11 ist die Versionsnummer.
Studio, VISUALIZE und Prime sind die unterschiedlichen Editionen.

Insofern gibt es keinen Unterschied zwischen "Release 11" und "Studio, VISUALIZE und Prime"
 

DeadLine001

Lehrling

AW: Ich will Cinema 4D kaufen und brauche hilfe

hmm.... ich habe schon in maxon HP geguckt aber in sachen Release hab ich nix gefunden.
Bei Release 11 ist da alles enthalten von Studio?
Weil ich würde gerne den Verkäufer fragen aber der hat keine Daten angegeben:(

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 

kraid

reMember

AW: Ich will Cinema 4D kaufen und brauche hilfe

Sieht mir nach der Prime Version von R11 aus.
Ob mir die noch 400€ wert wäre... naja.

Falls du noch einen gültigen Schüler/Studentenausweiß hast, dann könntest du sogar die R15 Studio für ca. 178€ bekommen.
Gilt zwar nur 18 Monate, aber bis dahin gibts mindestens schon die nächste Programmversion.

Aber kommt auch drauf an wofür du C4D haben willst/brauchst.
 

DeadLine001

Lehrling

AW: Ich will Cinema 4D kaufen und brauche hilfe

hmm... Nee bin scho länger nicht mehr Schüler ^^
Das einzigste was ich machen könnte ist einen Kollegen fragen der Student ist oder meinen kleinen Bruder das müsste doch gehen oder ?
Aber also Student darf man die nur für Private sachen nehmen oder ?
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Ich will Cinema 4D kaufen und brauche hilfe

Aber also Student darf man die nur für Private sachen nehmen oder ?
Ich denke schon, aber das könnte eine Anruf bei Maxon klären.

Bei der Version 11(5) gab es noch keine Prime/Studio. Da hießen die noch anderes. Es wurde noch mit verschiedenen Modulen garbeitet (Hair/S&T usw.)

Ich schicke Dir auch noch eine PN

Gruß
space
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ich will Cinema 4D kaufen und brauche hilfe

Definitiv darf man mit einer Edu Version von Cinema keine kommerziellen Sachen machen.
oder meinen kleinen Bruder das müsste doch gehen oder ?
Würde ich auch nicht öffentlich herausposaunen. Vor allem nicht im Zusammenhang nach der Frage, ob man es kommerziell einsetzen darf.

Und kraid hat recht, auch wenn es erst seit R12 die Editionen gibt, die auch nichts anderes als die Prime + bestimmte Modulpakete wie früher darstellen: der Verkäufer auf ebay bietet die Basisversion ohne jede Module an.

Dafür legt er bei dem Link den ich gefunden habe eine deutsche Version von Rendering und Lighting bei. Die ist schon lange nicht mehr erhältlich und wert ^^

Allerdings ist die R11.x nicht mehr Upgrade fähig. Da würde ich die 400 eher in das andere Angebot der R13 stecken oder mal in den einschlägigen C4D Foren rumschauen, da wird immer mal was verkauft. Wobei sich die 400 auch nur dann lohnen, wenn man in Häppchen kaufen will, da man nochmal gut 400 drauflegen muss, um die R15 Prime zu erhalten. Und ist damit beim gleichen Preis wie beim Neukauf der R15 Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman_Brunetti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich will Cinema 4D kaufen und brauche hilfe

Ich würde die Studio R15 mit MSA-Vertrag nehmen und wenn es nichts kosten darf, würde ich mit Blender arbeiten.

Wenn ich die Neuerungen von C4D seit der R11 betrachte, würde ich die R11 im Vergleich zur R15 nicht geschenkt haben wollen. Auf diese bahnbrechenden Verbesserungen kann man doch nicht ernsthaft verzichten wollen.
 
S

Sketchspeare

Guest

AW: Ich will Cinema 4D kaufen und brauche hilfe

Hier gibt es ein kurzer Vergleich zwischen den Editionen.
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: Ich will Cinema 4D kaufen und brauche hilfe

Wusste garnicht das die auch so etwas wie ein MSA-Vertrag anbieten, knapp 200€ für die Prime?! Hört sich doch gut an oder?

Bin nämlich am überlegen, ob ich von MAYA/3ds MAX auf Cinema4D umsteige, da ich nur eine Autodesk Lizenz habe und auch gerne mal sachen verkaufen möchte, benötige ich ja eine richtige Lizenz.

Ist die Prime zu empfehlen? Ich mache eigentlich alles außer Charakter und Animation.
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Ich will Cinema 4D kaufen und brauche hilfe

Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Stundentenversion von Max hast. Das ist jetzt schwer zu sagen ob dir die Prima ausreicht.

siehst Du die Unterschiede.

Je nach dem könnten Dir die AR Funktionen fehlen.

Ich glaube aber mich zu erinnern das wenn man Upgraded gar nicht so viel mehr zahlt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben