Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Icon des Share-Button ändern

Platinoy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mir von der Developer-Site von Facebook den Code für den Share-Button geladen und möchte nun gerne diesen "hässlichen" Button gegen einen eigenen austauschen.
Kann mir bitte sagen wie das geht? Irgendwie komme ich da nicht drauf. Vor allem weil es ja kein Link ist sondern ein DIV. Wenn ich dem DIV einfach einen Background gebe, dann habe ich mein Icon und das von FB.
Wäre um jede Hilfe dankbar.
 

Platinoy

Noch nicht viel geschrieben

Habe die Herausforderung zum Glück selber lösen können :)
Nur so lernt man etwas, dabei.
Möchte trotzdem - falls mal jemand das selbe Problemchen hat - meine Lösung posten:

<a href="#" onClick="window.open('http://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=http://DEINE-URL', 'Facebook', 'width=500,height=600,scrollbars=no,resizeable=yes,status=yes');"class="share-btn facebook" title="Share on Facebook"><i class="fa fa-facebook"></i></a>

Diese Lösung hat einen kleinen Zusatz: es wird per Javascript ein Fenster mit einer festgelegten Größe geöffnet. In meinem Fall mit einer Breite von 500px und einer Höhe von 600px.
Ich habe dem Link die CSS-Klassen "share-btn" und "facebook" zugewissen und per CSS bearbeitet.
Das Icon habe ich dann per Font (<i class="fa fa-facebook">) zugewissen.
Das war dann schon die ganze "Hexerei"!

Ich hoffe ich kann jemanden damit helfen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben