Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID - alle Bilder neu verknüpfen

SwissHans

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit in InDesign-CS4 alle Bilder nochmals neu zu verknüpfen - wenn möglich nicht in neuem Ordner?

Grund: Damit sicher alle Bilder nach den angepassten Richtlinien platziert sind.

Design & Layout

awiki

Aktives Mitglied

AW: ID - alle Bilder neu verknüpfen

Ich glaube deine Frage ist irgendwie unklar. Warum willst du Bilder mehrmals verknüpfen, einmal reicht doch und was hat das mit Richtlinien zu tun?

vg awiki

A

antonio_mo

Guest

Hallo Hans,

verstehe ich genauso wenig wie mein Vorredner.

W

winterdrucker

Guest

In InDesign gibt es nicht diesen Spaß wie im Quark, dass die Ansicht im Dokument anders sein kann als das Original.
Außerdem gibt es ja noch die Anzeige mit hoher Auflösung, Überdrucken, Proof, etc.

Ansonsten: verknüpft ist verknüpft.

SwissHans

Ich glaube deine Frage ist irgendwie unklar. Warum willst du Bilder mehrmals verknüpfen, einmal reicht doch und was hat das mit Richtlinien zu tun?
vg awiki

Zitat aus cleverprinting, Seite 67: Ändern Sie beispielsweise die CMYK-Richtlinie auf "Werte beibehalten - verknüpfte Profile ignorieren", haben Sie das CMYK-zu-CMYK-Farbmanagement in dem Dokument deaktiviert. Aber: Nur für Bilder, die ab jetzt in das Dokument platziert werden. Für alle bereits platzierten Bilder bleibt die CMYK-Richtlinie bestehen. Erst wenn Sie diese Bilder neu platzieren, übernimmt InDesign die geänderte Richtlinie auch für diese Bilder.

...deswegen meine Frage :uhm:

awiki

Aktives Mitglied

Zitat aus cleverprinting, Seite 67: Ändern Sie beispielsweise die CMYK-Richtlinie auf "Werte beibehalten - verknüpfte Profile ignorieren", haben Sie das CMYK-zu-CMYK-Farbmanagement in dem Dokument deaktiviert. Aber: Nur für Bilder, die ab jetzt in das Dokument platziert werden. Für alle bereits platzierten Bilder bleibt die CMYK-Richtlinie bestehen. Erst wenn Sie diese Bilder neu platzieren, übernimmt InDesign die geänderte Richtlinie auch für diese Bilder.

...deswegen meine Frage :uhm:

Ich weiß ja nicht worum es bei cleverprinting geht, da das Dokument nicht habe und auch nicht weiß, worum es auf Seite 67 geht.
Solangsam versteh ich deine Frage so, das du die Bilder erneut verknüpfen willst, da sie neu bearbeitet wurden. Dazu musst du nur im Panel "Verknüpfungen" den Punkt "erneut verknüpfen" anklicken und deine neuen Bilder verknüpfen.
Ich hoffe das war es was du meinst?! :mad:

vg awiki

SwissHans

> Solangsam versteh ich deine Frage so, das du die Bilder erneut verknüpfen willst, da sie neu bearbeitet wurden.

Nein - das ist nicht meine Frage. Dies ist mir schon bekannt.

Es geht darum, dass ich ein altes ID-Dokument meinen neuen Farbmanagement-Richtlinien anpassen möchte - und mit einem Knopfdruck alle schon platzierten Bilder frisch platzieren möchte. Nach obiger Beschreibung werden die neuen Richtlinien erst bei neu-platzierten Bilder übernommen.

PS: Die Bemerkung ist aus:
Der Cleverprinting PrePress-Bestseller mit über 150.000 Downloads! ()

Hephaistion

Hephaistion

Ich würde an Deiner Stelle das fertige ID-Dokument verpacken. Dann hast Du alle Bilder in einem Ordner. Wenn es dann noch etwas nachzubearbeiten gibt, würde ich dann diese Bilder nachbearbeiten.

M

Maexchen1981

Guest

Benenn doch Deinen Ordner mit den Bildern um. Wenn Du das nächste Mal Dein Dokument öffnest, bringt Indesign die Fehlermeldung, daß die Verknüpfungen nicht mehr gefunden werden und Du weißt für ein Bild den neuen Ordner zu und die restlichen Verknüpfungen aktualisiert Indesign dann selbst.
> so hättest Du alle Bilder neu verknüpft.

SwissHans

> Benenn doch Deinen Ordner mit den Bildern um.

Ja das geht - das weiss ich. Meine Frage war, ob es ohne einen neuen (umbenannten) Ordner geht. Aus den Antworten schliesse ich: Es geht nicht per Befehl. Ist kein Unglück - es gibt ja eben diese Lösung des neuen/umbenennen Ordner.

A

antonio_mo

Guest

Es geht darum, dass ich ein altes ID-Dokument meinen neuen Farbmanagement-Richtlinien anpassen möchte - und mit einem Knopfdruck alle schon platzierten Bilder frisch platzieren möchte. Nach obiger Beschreibung werden die neuen Richtlinien erst bei neu-platzierten Bilder übernommen.

Warum machst Du es aber so kompliziert? (oder ich weiss noch immer nicht was Du machst oder erreichen möchtest)

Wenn Dein altes Dokument und die Richtlinien von den Farbeinstellungen
abweichen, kann ID diesen Dialog beim Öffnen anzeigen lassen.

Siehe dazu mein Screenshot: (hier ist es allerdings in RGB, aber das gilt auch für CMYK)

Graphique

Print-O-Saurus

Warum machst Du es aber so kompliziert? (oder ich weiss noch immer nicht was Du machst oder erreichen möchtest)

Wenn Dein altes Dokument und die Richtlinien von den Farbeinstellungen
abweichen, kann ID diesen Dialog beim Öffnen anzeigen lassen.

Siehe dazu mein Screenshot: (hier ist es allerdings in RGB, aber das gilt auch für CMYK)

Genau... und wenn Du für die Ausgabe bestimmte Richtlinen beim Farbmanagement einhalten musst, so kann das Indesign auch bei der Ausgabe für Dich regeln....

B

Brocinijo

Guest

hallo
ich bin totaler Anfänger muss ein Portfolio erstellen und bin mir nicht sicher ob ich ein Fehler beim einsetzen von Photos gemacht habe, ich habe ne alte cs2 version auf mac und kann kein pdf für ein Probedruck erzeugen

A

antonio_mo

Guest

hallo
ich bin totaler Anfänger muss ein Portfolio erstellen und bin mir nicht sicher ob ich ein Fehler beim einsetzen von Photos gemacht habe, ich habe ne alte cs2 version auf mac und kann kein pdf für ein Probedruck erzeugen

Und was können (sollen) wir dann machen???
Was hat Deine Frage mit dem Eingangsposting von Hans zu tun?

B

Brocinijo

Guest

naja ich dachte ich bin hier im Forum wo muss ich denn mit meiner Frage hin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden