Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID CS4 kann Farbprofil nicht einbetten

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

Hallo,
ich steh grad aufm Schlauch, habe eine ID-Datei und möchte ihr gerne eci iso coated v2 zuweisen. Finde auf Biegen und Brechen nicht den Punkt wo ich das machen kann. Unter Farbeinstellungen gibt es den Punk "Andere", aber der ist grau unterlegt...
 
A

antonio_mo

Guest

AW: ID CS4 kann Farbprofil nicht einbetten

Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du ein Druck-PDF erstellen oder was genau?
Welche ID Version?
Kannst Du mal bitte genauer sagen was Du erreichen willst?

Oder meinst Du das:




Bearbeiten -- Profile zuweisen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: ID CS4 kann Farbprofil nicht einbetten

Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du ein Druck-PDF erstellen oder was genau?
Welche ID Version?
Kannst Du mal bitte genauer sagen was Du erreichen willst?


Ich mag ein Druck-PDF machen, das das Farbprofil iso coated v2 hat, und das in Indesign CS4. Stehe aber derzeitig total auf Schlauch und weiß nicht, wie ich das Profil zugewiesen bekomme.
Muss ich das PRofil in einen bestimmten Ordner ziehen oder irgendwo laden oder so?

Also unter "Profil zuweisen" steht der Farbraum nicht in der Liste und ich kann dort auch keine externen Farbräume irgendwo laden. Wie krieg ich den da rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: ID CS4 kann Farbprofil nicht einbetten

Ich mag ein Druck-PDF machen, das das Farbprofil iso coated v2 hat, und das in Indesign CS4. Stehe aber derzeitig total auf Schlauch und weiß nicht, wie ich das Profil zugewiesen bekomme.
Muss ich das PRofil in einen bestimmten Ordner ziehen oder irgendwo laden oder so?

Hast Du das ICC-Profil denn schon auf dem System installiert?

Ansonsten aus dem PDF-Export aus ID:
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: ID CS4 kann Farbprofil nicht einbetten

Hast Du das ICC-Profil denn schon auf dem System installiert?

Ansonsten aus dem PDF-Export aus ID:


Auch da steht es nicht in der Liste, wo muss ich das denn beim PC reinpacken?
Ich habe halt einen eigenen ORdner, aus dem ich zB bei Photoshop einfach das Profil laden kann, aber bei ID besteht diese Möglichkeit irgendwie nicht....

Wo nimmt dieses Indesign die Farbprofile, die in seiner Liste sind her??

Oh Gott! Ok, ich habs gefunden! Sorry, hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: ID CS4 kann Farbprofil nicht einbetten

Auch da steht es nicht in der Liste, wo muss ich das denn beim PC reinpacken?
Ich habe halt einen eigenen ORdner, aus dem ich zB bei Photoshop einfach das Profil laden kann, aber bei ID besteht diese Möglichkeit irgendwie nicht....

Verstehe ich gerade nicht...
wenn Du PS-Farbeinstellungen aufrufst, kannst Du im Arbeitsfarbraum -> CMYK auch ISO Coated_v2 auswählen???
Wenn Du es weder dort noch in ID aufrufen kannst dann musst Du diese Profile herunterladen und installieren.


Oh Gott! Ok, ich habs gefunden! Sorry, hat sich erledigt!

Ok :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben