Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID CS4: unterschiedlicher Rahmenstil?

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

Hallo,

ihr kennt ja sicher alle die Darstellung einer abgerissenen Seite; diese gezackte Kante oben oder unten. Wie kann ich in InDesign so einen Effekt erstellen, der bei einem Bild- oder Textrahmen nur an einer Seite sichtbar ist? Muss ich das über eine Tabelle lösen (also eine Zeile, eine Spalte)? Das ganze soll ungefähr so aussehen (sorry, ich weiß nicht, wie ich es sonst darstellen soll):
^^^^^^^^^^^
| Hier steht der |
| Text, blabla.. |
------------------

Ich hoffe, Ihr könnt Euch vorstelllen, was ich meine.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Stephan :muede:
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: ID CS4: unterschiedlicher Rahmenstil?

Meinst Du so etwas:


Ist eine mit dem Pfadwerkzeug erstellte Form, in der Du beliebig Texte und Objekte plazieren kannst.

Den Pfad kannst Du beliebig bearbeiten und dem Objekt auch Effekte zuweisen (in meinem Beispiel senkrechter Schlagschatten).

Gruß
Ralf
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

AW: ID CS4: unterschiedlicher Rahmenstil?

Hallo Ralf,

ja, Du hast natürlich recht, so geht das auch. Ich habe halt gehofft, es geht irgendwie "Apfel - Schön" :rolleyes:

Gruß
Stephan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben