Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID CS5 Problem mit der Menüleiste (verstellt?)

astarte-nue

Graphrodisiakum

Hallo!

Ich krieg´s allein nicht raus:

Der Schriftgrad des Textes lässt sich plötzlich nicht mehr in der Menüleiste (oben) ändern.
Es steht z.B. 12pt dort, aber die Pfeile links daneben sind grau hinterlegt.
Ich kann die neue Schriftgröße zwar eintippen, aber nicht über die Pfeile regeln.
(egal bei welcher Schriftart, Format...)

Im Bedienfeld "Zeichen" funktioniert es.

Habe ich was verstellt?
Hat jemand eine Idee.

Danke schon mal
 

Design & Layout

A

axelbecker

Guest

AW: ID CS5 Problem mit der Menüleiste (verstellt?)

Hast Du schon mal das Zurücksetzen des aktuellen Arbeitsbereiches versucht? Fenster -> Arbeitsbereich -> xxx zurücksetzen
 

astarte-nue

Graphrodisiakum

AW: ID CS5 Problem mit der Menüleiste (verstellt?)

Danke für Deine Antwort.

Aber es hat sich ein Umweg gefunden: Ich habe ein wenig gestutzt, denn als ich eine andere Datei öffnete, gab es das Problem nicht. Definitiv habe ich da irgend was verstellt / blockiert.

Ein bisschen gefrustet habe ich ein neues doc angelegt und die Einzelteile des "alten" rüber kopiert. Dann war der Spuk vorbei.

Der Ehrgeiz nagt aber dennoch und ich wüsste gern, was das war.
 
Y

Yaralin

Guest

AW: ID CS5 Problem mit der Menüleiste (verstellt?)

War die Datei mit den "fremden" EInstellungen eine Datei, die nicht von dir erstellt wurde? Wenn ja, übernimmt InDesign normalerweise Einstellungen vom Ersteller der Datei.
 

astarte-nue

Graphrodisiakum

AW: ID CS5 Problem mit der Menüleiste (verstellt?)

Ja, sie war von mir. Nichts aufregendes, nur ein paar Texte eben ...
Aber selbst wenn sie fremd wäre: Was / Welche Einstellung könnte denn überhaupt das Verändern der Textgröße verhindern? - aber über das Panel "Zeichen" ist es erlaubt.
Na ja, vielleicht gibt es ein paar unlösbare Dinge, die man vielleicht gar nicht herauskriegen kann.
Ich hab´ja eh alles neu gemacht.

Manchmal (oft) hat aber hier im Forum jemand einen Tipp zum Hand an die Stirn klatschen und nieeee wieder falsch machen.

Das ist zwar peinlich - aber sehr lehrreich.

Also Danke für alle Ideen.
 

Nem84

Noch nicht viel geschrieben

AW: ID CS5 Problem mit der Menüleiste (verstellt?)

Die Antwort auf die Frage würde mich auch interessieren!
Hab zwar nicht dieses Problem, aber könnt ja sein das es mal auftaucht und da wärs gut zu wissen, was Sache ist. =)
 
P

POLY_21

Guest

AW: ID CS5 Problem mit der Menüleiste (verstellt?)

könnten an den Voreinstellungen gelegen haben die die Datei hatte...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben