Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ID-Datei konvertieren in CS4

virra

lazy lizzard

Hallo liebe Leute. Ich habe den seltenen Fall, dass ich von einer Agentur eine offene ID-Datei erhalten habe. Da wir mit denen nicht unbedingt auf SOO gutem Fuße stehen und sie so nett waren uns die Daten kostenfrei zu überlassen, möchte ich nur ungerne mit denen Kontakt aufnehmen zwecks Abwärtskonvertierung der ID.

Leider kann ich hier so auch nicht feststellen, WELCHE Version es denn ist, denn mein Mac behauptet standhaft, es wäre CS4.

Frage:
Wie kann ich herausfinden, welche Version es ist?
Könnte mir jemand ggfs. die Daten konvertieren?
 

Design & Layout

AW: ID-Datei konvertieren in CS4

würd ich mal Probieren, habe CS6. :)

Im Finder bei Info steht die Version. Oder ist es da, wo Dein Mac sagt es wär CS4? (tolles Deutsch, aber ich weiß grad nicht wie´s richtig heißt)
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: ID-Datei konvertieren in CS4

Öhm – nee, du hast mich falsch verstanden.

Also ÜBER INDESIGN bringt mir nix. Welches Programm ich habe, weiß ich ja. Die Datei, die ich bekommen habe ist mindestens eine Version höher. Wenn ich im Finder aber abfrage, was das ist, erkennt der Mac das als ID-CS4-Datei, weil eben genau dieses Programm installiert ist.

Die Frage ist: wie erkenne ich, welches Version die Datei hat. Und wenn ich es als IDML abspeichern könnte, würde ich hier nicht fragen. Ich kann die Daten nicht öffnen und frage nach einer Konvertierung, passend für CS4.
 
A

antonio_mo

Guest

Die Frage ist: wie erkenne ich, welches Version die Datei hat

Und genau diese Info bekommst Du angezeigt was ich Dir oben bereits aufgeschrieben habe, unter Dokumentenchronik wird jedes Detail aufgeschreiben.

Und wenn ich es als IDML abspeichern könnte, würde ich hier nicht fragen. Ich kann die Daten nicht öffnen und frage nach einer Konvertierung, passend für CS4.

Kannst Du mir die Datei per Mail zukommen lassen??

Du kannst die ID-Datei in einen TextEditor öffnen und dort anzeigen lassen, mit welcher Versionsnummer es erstellt wurde.

Wolltest Du diese Info?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: ID-Datei konvertieren in CS4

Ja, mag sein, dass es dort aufgeschrieben wird, aber doch nur, wenn ich die Datei öffne …
Genau die Info suchte ich. Es ist ID 7.5

Ganz lieb, dass du mir helfen magst, danke. Du hast Post.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben