Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Idee gesucht

johnreinert

Nicht mehr ganz neu hier

Bin im Moment etwas ratlos, habe ein langweiliges Bild das ich für einen Silberrahmen noch etwas "aufpeppen" möchte, bin hier auf der Seite die Tutorials durchgegangen doch mir sagte nichts zu, was ich auf dieses Bild hätte anwenden können.

Hat einer von euch vielleicht einen Kreativschub für mich, die Maße des Bildes sollten dann 14 x 9 cm sein (Breite x Höhe).

Wie gesagt, ich sitze da seit heute morgen da und durchstöbere diverse Seiten nach Tutorials um das Bild aufzupeppen doch so richtig was eingefallen ist mir nicht. Es sollte kreativ sein und doch irgendwie "elegant" :uhm:

Danke mal im voraus.

Eine Idee hätte ich, aber das schaffe ich irgendwie nicht

Das würde ich gerne mit "nur" mit den Gesichtern machen, also der Rest schwarz-weiss und die Gesichter farbig. Doch dazu langt mein Wissen einfach nicht aus...

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Lizman

Allrounder

AW: Idee gesucht

N bissel Beauty Retusche .. Netten Hintergrund (nicht zu aufdringlich) ... und gut is.
Bloß nich auf die Idee kommen das sinnlos Effekte raufzuklatschen!!!!

tiroler

Hat es drauf

sie heute morgen ?- wow du musst ja Zeit haben.
Aber mal ehrlich- die Basis ist schon äußerst schwierig um einen kreativen Schuss beizugeben.

.. beide Köpfe mal ausschneiden und einen schönen Hintergrund verwende....
gesichter aufhellen damit sie freundlicher wirken
.. Silberrahmen ?- dämpft das Feeiling wieder backwords

OWNERSEN

Noch nicht viel geschrieben

Also ich würde auch die 2 personen auf dem bild freistellen und einen anderen schönen hintergrund wählen.

egoX

Gesperrt

Deine Liebe würd ich so lassen...deine Mitesser gehören weg...sind ja sonst auch nicht immer da.
Ich weiß aus Erfahrung, das unsere Mädels das nicht so gerne haben wenn wir daran herum machen.
Könnten Angst haben, sie (also die Damen) wären nicht gut genug.
Also sei Vorsichtig bei der Retusche.

Glück Euch beiden
Winfried

mondspeer

Out of my mind ...

Das wird nicht ganz einfach, die Personen vor dem Hintergrund frei zu stellen, ... zumindest die Haare werden einiges an Arbeit brauchen. Würde ich aber tun.

Dann Pickel entfernen und die Augenringe der Dame etwas retuschieren. Such mal hier im Forum nach "Beauty-Retusche". Da gibt es einige gute Tutorials.

Dann würde ich auf jeden Fall die Augenpartie selektiv scharf zeichnen. Die Bildschärfe sollte auf den Augen liegen.

Eventuell noch den Kontrast erhöhen und die Augen aufhellen. :D Dann einen schönen Hintergrund. Die alten blau-schwarzen Karos der DB sind doch eher langweilig. ;-)

Viel Spaß damit.

Gruß,
Mondspeer

egoX

Gesperrt

Sorry hab aus lauter egoismus dein Post nicht fertig gelesen.
Du brauchst ja nur euch beide freistellen und dan steht dir die ganze PS-Welt offen.
Wenn ich jetzt sage wie ichs machen würde,
kriegst du heute keinen Schlaf mehr vor so viel ideen, und anderen Lösungen.
Also halt ich lieber die Klappe.

Schlaf Schön
Gruß

BoW

γ - Ray Bur.st

Sorry aber vorher sah es besser aus jetzt ist nur ein hautfabener Schleier davor und es wirkt unscharf.

Um das ordentlich freistellen von zb Augen, Mund usw. kommst du nicht herum.

Ich würde die Personen ausschneiden und auf einen passenden Hintergrund legen.
Mit dem Kopierstempel noch ein paar rote Flecken wegmachen und fertig.

TomT

der mit dem Pixel schanzt

hier mal ne Idee eingebracht.. recht alt und auch nicht von mir, aber kann ganz effektvoll sein

das Thema Hautunreitheiten soll hier mal "wurscht" sein

Also der Hintergrund von dem Bild ist nicht so dolle und das Paar soll wichtig sein

eine Möglicheit, einen Smartfilter drüberlegen z.B. radialen Weichzeichner und den dann kräftig einsetzten.

In der Maske zum Weichzeichner mit gaaanz weichem Pinsel und schwarzer Farbe die Flächen "sauber machen" die klar zu sehen sein sollten.. dann ist der blöde Background nicht mehr so heftig

Als Rahmen finde ich teilweise ganz gut.. das Bild duplizieren (neue Ebene) und per Auswahlwerkzeug alles bis auf einen Rand zu löschen.
Auf diesen Rand kann man dann Ebenenstile wie embossed, Farben, Verläufe, Muster etc. anwenden, was grade passt und gefällt..

hier mal wieder nur short and dirty

kein Prob egoX ! hau weiter rein

Zuletzt bearbeitet:

egoX

Gesperrt

@johnreinert

Ja ich schoooon wieder,
hast du eben den Link rein gestellt zu den Retuschen aus PSD. Also ich will wirklich nicht den User angreiffen der diese Sache produziert hat.
Aber ich frage mich schon, ob wir nicht mehr wie Menschen aussehen dürfen. Diese ganze Fresco Fassade in den Fressen, das hält ja keiner aus.
Wenn dus wirklich auf die Brutale willst dann nimm meinetwegen gleich den Mustergegerator. Breiter Pinsel und LOS.
Ich finde Menschen schön wie sie sind, ich brauch den ganzen Zauber nicht.
Der Zauber der uns umgibt, den gilt es im Foto festzuhalten und nicht in der Retusche....ausser du willst damit einen neuen Energi Drink verkaufen...in irgend so einem active beauty.
Sorry meine Offenheit, aber ich finde euch beide auf dem Foto super, so wie ihr seid.

Gruß

@TOM Cheers Alter, wollte dir nicht in die Parade fahren, aber irgendwie passen unsere Posts ja auch wieder zusammen.

Zuletzt bearbeitet:

johnreinert

Nicht mehr ganz neu hier

eine Möglicheit, einen Smartfilter drüberlegen z.B. radialen Weichzeichner und den dann kräftig einsetzten.

In der Maske zum Weichzeichner mit gaaanz weichem Pinsel und schwarzer Farbe die Flächen "sauber machen" die klar zu sehen sein sollten.. dann ist der blöde Background nicht mehr so heftig

Die Idee gefällt mir sehr gut!

Kannst du mir verraten wie du die Farben so "lebendig" hinbekommen hast?

Zum Hintergrund, meinst du ich sollte das Foto laden, eine Ebene duplizieren und dann eine Ebenenmaske erstellen. In der Ebenenmaske dann erst mal den Hintergrund schwarz einfärben, die Farben umkehren also mit weisser Farbe dann die Gesichter freistellen. Doch wie kriege ich den Weichzeichner vorher rein wo dann nur die Gesichter "scharf" aussehen sollen?

Pommerian

Irre sind menschlich!

Zu allererst solltest Du mal nachschärfen (Hochpassfilter) und etwas Kosmetik (Reparaturwerkzeug und Kopierstempel) machen etwa so

und dann kannst Du spielen, mit Kontrasten, Farben, Weichzeichnern e.t.c. nur so zum Beispiel (ganz schnell und kein Anspruch auf künstlerische Perfektion, nur so zum Spaß)

Zuletzt bearbeitet:

TomT

@John..irgendwie funkt Zitat grade nicht drum halt als extra Post..

Die Farben hab ich per Gradationskurve verändert.. eine S-Form ist fast immer gut.
Die Schärfe geht auch ganz einfach... Kopie Deine Ebene ..darauf Hochpassfilter anwenden.. wenn möglich als Smartfilter

und dann als Ebenenmodus "Ineinanderkopieren"
Hochpass macht nix andere als Kanten zu suchen und darzustellen und diese Kanten hebt man mit dem Blendmodus ganz einfach hervor
Durch den Smartie kann man den Wert des Hochpass so änderen daß er gut zu Bild passt

o.k. das ist das Basisbild.. Hautunreinheiten tsssss... da hab ich keine Expertise weil ich kein Photograf bin und das nicht mein Interessensgebiet ist .. da müssen andere her

Dann der Blur.. oh sorry ich bin PS englisch geprägt der Weichzeichner

Wenn das Bild mit Hochpass so o.k. ist... mir ist das nesten der Ansichten zu doof.. ich speichere das Teil ab und arbeite mit der neuen Version mir Hochpass als Basis

Und nun neuen Ebene ... voll schwarz und alles ist weg
aber nun
Maske auf der Ebene hinzufügen und alles was weiß ist.. und das ist zunächst alles verhüllt die Ebene darunter

nun kann man mit schwarzen Elementen auf der Maske.. (beachten auf der Maske nicht im Bild !) Verläufe, Brushes in Schwarz.. oder auch grau wenn es nicht voll durchschauen soll machen bis der gewünschte Effekt entsteht und die gewüschten Teile sichtbar sind - Vorteil - das Originalbild ist unzerstört und kann für andere Projekte verwendet werden (auf neudeutsch "nondestructive")

egoX

Gesperrt

@ Tom

geh sei so gut, und deutsch mir den Satz noch mal aus!
Bitte, tu mir den Gefallen und beruhige dich beim schreiben. Versuch Satzzeichen wenigstens - hie und da - zu setzen.
Das ist wichtig und ich kenn mich Null Nüsse aus...sorry!

Thx.

Wenn das Bild mit Hochpass so o.k. ist... mir ist das nesten der Ansichten zu doof.. ich speichere das Teil ab und arbeite mit der neuen Version mir Hochpass als Basi

Zuletzt bearbeitet:

egoX

Gesperrt

Also deine Freundin sieht jetzt noch besser aus. Bei dir hast du noch was zu tun. Aber Finger weg vom Verflüssiger!! ;)

TomT

Die Idee gefällt mir sehr gut!

Kannst du mir verraten wie du die Farben so "lebendig" hinbekommen hast?

Zum Hintergrund, meinst du ich sollte das Foto laden, eine Ebene duplizieren und dann eine Ebenenmaske erstellen. In der Ebenenmaske dann erst mal den Hintergrund schwarz einfärben, die Farben umkehren also mit weisser Farbe dann die Gesichter freistellen. Doch wie kriege ich den Weichzeichner vorher rein wo dann nur die Gesichter "scharf" aussehen sollen?

@ Tom

geh sei so gut und deutsch mir de Satz noch mal aus!
Bitte, tu mir den Gefallen und beruhige dich beim schreiben. Versuch Satzzeichen wenigstens - hie und da - zu setzen.
Das ist wichtig und ich kenn mich Null Nüsse aus...sorry!

Thx.

Wenn das Bild mit Hochpass so o.k. ist... mir ist das nesten der Ansichten zu doof.. ich speichere das Teil ab und arbeite mit der neuen Version mir Hochpass als Basi

Das Nesten.. sorry ich guck AmiTuts.. nesting, das Schachteln von Informationen ist in PS eine eigene Sache.. und mir ist das persönlich zu stressig, drum mach ich neue Ebenen/Files die die Ebenenloptione "platt mache" ... Ami.. flatten

Also für mich... bin nicht blond.... aber könnte es sein

Bild verändern.. Speichen und die neue Version als "Hintergrund" Basis nehmen, aber notfalls den Save verändern

aber da hoffe ich, daß nach meinen doofen Sprüchen gute Tips kommen

egoX

Gesperrt

Ok,
jetzt versteh ich dich. Hab deinen ersten wichtigen Absatz nochmals durchgelesen, und komme zu dem Entschluß: War nicht nötig dich zu nerven.
Aber deine Erklärungen wären schon noch viel besser wenn du etwas mehr unsere Sprache sprechen würdest.....hab Mitleid mit einem alten Gaucho.

TomT

hei egoX

wir sind hier doch vor allem Freunde..

Du hast nicht genervt.. und das olle Ding unter uns... ich weiß nix mehr davon *grins*

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden