Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Idee: .psd iPhone App - eure Meinung ?

Flowzi

Aktives Mitglied

Hi Leute,
mir kam gerade eben die Idee, dass es (meiner Meinung nach) toll wäre, .psd Tutorials leichter auf dem iPhone/iPodTouch zu verwenden (in Form eines Apps), als auf dem kleinen Safari-Browser. Mich würden nur mal eure Meinungen dazu interessieren und ob jemand überhaupt Ahnung hat, wie man sowas realisiert/programmiert. Davon gehe ich bei der Menge an Programmierern hier allerdings aus ;)

Grüße
Flo
 

Dennis

aka denyo111

AW: Idee: .psd iPhone App - eure Meinung ?

Kannst dich ja mal hinsetzen und versuchen eine App im Appstore unterzubringen. Anleitungen dafür gibt es im Netz zu Hauf....

Nachdem sich einer unserer Admins grad im Commag öffentlich von Apple und dem iPhone distanziert, kommt aus der Richtung wohl nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Idee: .psd iPhone App - eure Meinung ?

oi ^^ Hatte das neue Commag noch nicht gelesen aus Gründen von mangelnder Zeit.
Dann war das wohl nicht gerade der beste Zeitpunkt für die Idee :D

EDIT: Ich wollte ja immer schon mal versuchen irgendwas für iPhone zu programmieren, aber soweit ich weiß wird dazu zwingend ein Mac benötigt, das das Development Kit nicht für Windows verfügbar ist. Und ich gehöre immer noch der Windows-Gemeinde an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Idee: .psd iPhone App - eure Meinung ?

finde ich eine gute Idee (ich selbst hab da zwar keine Verwendung dafür).
Am einfachsten ist, du schreibst mal so ein App, stellst es vor, und fragst dann nochmal nach den Meinungen dazu.
Wie denyo schon schrieb - an Anleitungen fehl es ja nicht.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Idee: .psd iPhone App - eure Meinung ?

EDIT: Ich wollte ja immer schon mal versuchen irgendwas für iPhone zu programmieren, aber soweit ich weiß wird dazu zwingend ein Mac benötigt, das das Development Kit nicht für Windows verfügbar ist. Und ich gehöre immer noch der Windows-Gemeinde an ^^

Gut, da hast du in der Tat schlechte Karten
 
F

Flyp007

Guest

AW: Idee: .psd iPhone App - eure Meinung ?

Ja ich glaube ohne Mac wird das wohl nichts.
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Idee: .psd iPhone App - eure Meinung ?

Eben^^
gut denn denk ich mal der Thread kann geschlossen werden.
Danke für eure Antworten :)
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Idee: .psd iPhone App - eure Meinung ?

Was sollte den das app können?! nur mal so interesse halber.

Bin aber auch nicht in der Lage sowas zu programieren, weder von der Ausrüstung noch vom Wissen was man dazu braucht.
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Idee: .psd iPhone App - eure Meinung ?

Im Endeffekt könnte ich mir vorstellen ein solches app würde recht schlicht funktionieren. Man muss sich einloggen können und einen einfachen Weg zu den Foren haben. Man könnte noch darüber nachdenken die Tutorials mit einfließen zu lassen, allerdings könnte das einen rieden Aufwand bedeuten.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man iPhone apps auch unter Windosen programieren kann… Hab mal mich mal im Zug mit so nem typen unterhallten, der seine auch unter Windows programiert hat. Die Programiersprache für das iPhone ist c++ und die Schnittstelle nennt sich Cocoa. Mehr weiß ich aber auch nicht. Und c++ schreiben kann ich schon gar nicht…

LG
 

Dennis

aka denyo111

AW: Idee: .psd iPhone App - eure Meinung ?

Ich bin der festen Überzeugung, dass man iPhone apps auch unter Windosen programieren kann?

Das hat ja auch keiner bestritten, das iPhone SDK gibt es jedoch nach wie vor nur für Mac.

Nichtsdestotrotz - wenn ihr iPhone-Unterstützung wollt, dann setzt euch hin und programmiert drauf los.
Für Admins gibt es weitaus wichtigeres
 

woldes

loves his F-1N

AW: Idee: .psd iPhone App - eure Meinung ?

Ne App muss nicht unbedingt her (gut, ich hab auch einen Androiden). Aber die Anbindung an Tapatalk fände ich persönlich klasse (Tapatalk - iPhone Android Nokia BlackBerry forum app for vBulletin phpBB IPBoard SMF). Scheint auch für den Forenbetreiber nicht so furchtbar viel Aufwand zu sein (Tapatalk - Online Community at your fingertips!) und Tapatalk ist für viele Smartphones verfügbar.

Gute Idee. Ich nutze auch Tapatalk auf meinem Droid-Phone. Falls also jemand von PSD-Tutorials mitliest: +1 User. Damit wären wir dann schon 2.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben