Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideen für DJ-Logo/Webdesign gesucht

elessar

Das nervende Etwas

Hi,

ich bin langsam etwas verzweifelt :D

soll für meinen Bruder die Homepage neuaufsetzen. Festes Logo hat er bis heute nicht.

Er ist mit einem Kumpel freiberuflicher DJ für Hochzeiten, Schützenfeste, Geburtstage usw.

Sie nennen sich "Blue Magic"

Ich habe absolut keine Ahnung was nun am besten wirken würde,.. bzw. noch schlimmer: nicht mal einen Schimmer wie ich anfangen und es umsetzen sollte,.. absolutes Kreativ-Tief :(

Hat wer von euhc vielleicht Ideen was man machen könnte mit welchen Effekten Formen usw. vielleicht sogar die Muse was zu skizzieren?

Ich verlange keine fertigen vorlagen, einfach nur Anregungen egal in welcher Form, wenn ich einen Anhaltspuntk finde, dann werd ich sicher auch allein zurecht kommen :)

vielen Dank schon mal an die Kreativen Köpfe
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Ideen für DJ-Logo/Webdesign gesucht

Zu erst würde ich mir Gedanken um den Namen machen sonst könnte es teuer werden.
MfG
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für DJ-Logo/Webdesign gesucht

Stimmt. Du solltest vorher die Namensrechte checken. Danach würde ich erstma mit dem Wort spielen, sprich mich auf jeden Fall im Blaubereich aufhalten. Evtl. irgendein Instrument, das von den beiden genutzt wird, skizzieren und im Logo einbauen...
 

elessar

Das nervende Etwas

AW: Ideen für DJ-Logo/Webdesign gesucht

ok, da hatte ich nun keine Hand drauf bei der Namensgebung, werde es aber weiterleiten :)
 

elessar

Das nervende Etwas

AW: Ideen für DJ-Logo/Webdesign gesucht

Ich hab aber auch grad mal recherchiert,.. der Name ist in Deutschland nicht geschützt und anderer seits sind die auch Freiberufler und haben kein Gewerbe angemeldet, da sie auch nur minimal zuverdienen. Könnt mir nicht vorstellen das es da große Probleme geben wird, da sie auch nur in einem Umkreis von 80 km agieren.

die Amerikanische Band hat ihren Namen jedenfalls nicht in Deutschland schützen lassen.

@Beba: danke schon mal für die Anregung :) Sie sind jedoch keine eigenständige Band sondern DJs, die halt "Platten" auflegen auf Festen.
 

noN4me

Webdesigner & Fotograf

AW: Ideen für DJ-Logo/Webdesign gesucht

Ich würde in deinem Fall vielleicht mit einem Brainwriting starten. Fange einfach an alles aufzuschreiben was dir grad in dem Augenblick zu dem Namen einfällt, auch wenn es noch so unsinnig scheinen mag. Nimm dir dafür maximal 15-20 Minuten Zeit. Daraus ergeben sich Möglichkeiten für Symbole, Zeichen oder sonstige Ideen für das Logo.

Falls das nicht klappt gerne noch mal melden, hätte da sicher noch andere Kreativtechniken auf Lager, die dir da vielleicht helfen können.
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für DJ-Logo/Webdesign gesucht

@Beba: danke schon mal für die Anregung :) Sie sind jedoch keine eigenständige Band sondern DJs, die halt "Platten" auflegen auf Festen.

Nix zu danken. Mit Platten kann man bestimmt auch was kreiren :)

Darf ich mal zwischendurch fragen, wo Du das mit dem Namensschutz recherchiert hast? Hab neulich auch mal was gesucht, aber nichts passendes gefunden...
 

ElvisAlf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen für DJ-Logo/Webdesign gesucht

Hi,

ich bin langsam etwas verzweifelt :D

soll für meinen Bruder die Homepage neuaufsetzen. Festes Logo hat er bis heute nicht.

Er ist mit einem Kumpel freiberuflicher DJ für Hochzeiten, Schützenfeste, Geburtstage usw.

Sie nennen sich "Blue Magic"

Ich habe absolut keine Ahnung was nun am besten wirken würde,.. bzw. noch schlimmer: nicht mal einen Schimmer wie ich anfangen und es umsetzen sollte,.. absolutes Kreativ-Tief :(

Hat wer von euhc vielleicht Ideen was man machen könnte mit welchen Effekten Formen usw. vielleicht sogar die Muse was zu skizzieren?

Ich verlange keine fertigen vorlagen, einfach nur Anregungen egal in welcher Form, wenn ich einen Anhaltspuntk finde, dann werd ich sicher auch allein zurecht kommen :)

vielen Dank schon mal an die Kreativen Köpfe

Hi,
Musik Record, würde eine schwarze Lp nehem mittelteil in blau und tranparenten Notensclüssel oder ähnliches drüberlegen.

Heiko
 

Technology

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für DJ-Logo/Webdesign gesucht

wichtig ist auch vorallem das logo was du erstellst ist ja im moment zwar nur für die web seite aber ich selber bin auch freiberuflicher DJ und habe es selber das es ja nicht nur bei der web seite bleibt das logo kommt auf rechnungen auf dem auto Flyern und alles was mann sich sonst noch so vorstellen kann es muss auf jedenfall wiedererkennungswert haben und was ich ganz wichtig finde es sollte auch immer in schwartz weis druckbar sein das heist das in gedruckter vorm auch immer noch gut ausiet alles auf jeden fall als vector grafik erstellen dann kann mann es immer noch für andere sachen benutzen und du janst es dier von deiner tif datei aus auch immer als kopie in png jpg fürs web speichern
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ideen für DJ-Logo/Webdesign gesucht

Ja, da hat Technology recht. Das solltest Du beim Logo auf jeden Fall bedenken...
 

elessar

Das nervende Etwas

AW: Ideen für DJ-Logo/Webdesign gesucht

@beba: ich hatte soweit ich es als gastzugriff recherchieren konnte beim deutschen Patentamt recherchiert und der name ist nicht vergeben. Und da wir keine Styling-produkte herstellen ist auch das auch kein Verstoß, wenn die sich so nennen lassen ;) Sie wollen aber auch nciht den Namen eintragen lassen oder so. Wenn die sich DJ Kück oder DJ bodo nennen könnt es zu genau den selben problem kommen, immerhin gibt es bei uns z.B. schon einen DJ Kück und irgendwo in Deutschland auch einen DJ Bodo ;)

@all: Danke schon mal für die Tipps, auch das mit der Vektor-Grafik. Werd es auf jedenfall beherzigen und erstmal weiter überlegen und ausprobieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben