Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideen gesucht

bluee

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich muss folgendes machen: Wir haben verschiedene geräte die in einem Schrank passen sollen. Der Schrank hat eine bestimmte grösse und da können max 5 geräte mit einer bestimmte grösse hineinpassen. Und ich sollte im Flash eine "programm" erstellen indem man ausprobieren kann wieviele geräte hineinpassen und welche Geräte drin Platz haben. wenn der gerät für das fach zu klein ist sollte eine meldung kommen.

ich hoffe hab es gut erklärt damit mir jemand eine tipp geben kann. ich habe nur wenig actionscript erfahrung und wäre daher happy wenn jemand vielleicht eine gute tutorial für sowas hat oder jemand es mir gut erklären kann! ich danke mich schon zum voraus für eure hilfe!
 

AW: Ideen gesucht

also geht es in Richtung Volumenberechnung (irgendwann ist der Schrank voll und es geht nix mehr rein)

oder geht es in richtung Extremwertaufgabe (möglichst viele Gegenstände müssen in den Schrank)?
 

bluee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen gesucht

es gibt genau 2 geräte mit verschiedene grössen. der schrank hat eine feste grösse.. man müsste solange ausprobieren können bis man z.B 2 von gerät 1 reintun kan und 4 von gerät 2. (wir möchten das rechnen ersparen) es geht immer zu lange bis man ausgerechnet hat wieviele geräte da reinpassen wo man die reinplatzieren will usw.. wir wollen eifach ausprobieren und dann sollte es im praxis auch gehen. geht um grosse netzwerke mit wracks!
 
AW: Ideen gesucht

Hmm also wegen Flash kannich dir eh nicht helfen weil ich das selbst nicht kann. Aber von der Überlegung her: wenn du 2 Geräte mit festen grössen hast und einen Schrank AUCH mit einer festen grösse, dann gibt es eien (oder halt auch mehrere) optimale Lösungen die man mit einer Formel ausrechnen kann.
Warum also sollte der Benutzer noch ausprobieren müssen?
 

bluee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ideen gesucht