Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IE Problem - kein Ankerscrollen möglich

CuteMikoChan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Forumcommunity,

ich habe folgendes Problem:
Mit CSS habe ich eine Art iFrame erstellt, darüber liegt eine Ebene mit einem div. In diesem div sind Links, welche auf den iFrame verlinken, es handelt sich um Ankerlinks.
Bei Firefox funktioniert alles okay, bis auf die Sache, dass nicht zu der richtigen Stelle gescrollt wird, wenn ich die Links in unterschiedlicher Reihnfolge anklicke.
Aber das ist erstmal nebensächlich, das Hauptproblem besteht darin, dass im Internet Explorer garnicht gescrollt wird.
Zwar habe ich viel gefunden über das "Ankerproblem" im IE, die Lösungen helfen mir aber nicht weiter.

Hier mal der Link:



Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, vielen Dank schon mal im Vorraus.

P.S. Der Code (vor allem die CSS-Angaben) sind noch recht unübersichtlich, da ich mich noch in die Programmierung einarbeite und einige Elemente von anderen Seiten und Foren übernommen habe.
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: IE Problem - kein Ankerscrollen möglich

was ein gewirre ...

aber für das was du willst gibt es soweit ich weiss ein super jquery plugin.

ich werde mal schauen ob ich das morgen irgendwo finde
 

hubspe

display:schwarzgelb;

AW: IE Problem - kein Ankerscrollen möglich

100% Höhe für #container ist wirkungslos, da die Vorfahren (body und html) diese Angaben auch brauchen.
100% heißt immer 100% von was. Da die Vorfahren die default-Einstellung haben (height:auto;), fällt die Höhe für #container auch auf height:auto; zurück.

Wo ist denn die id wo der Link hinspringen kann? Ich seh nur name.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben