Hi ich habe ein ziemlich nerviges Problem dass ich seit vorgestern auch mit google nicht lösen konnte:
Ich habe ein Kontaktformular erstellt und möchte dass es rechts genau mit dem Rand der Box abschließt. Nun, so war es dann auch in Chrome und Firefox. Dann habe ich es mir mit dem IE 9 angeschaut und festgestellt dass das Formular umgebrochen wird, weil die input Felder anscheinend zu groß waren. Ich habe dementsprechend verwirrt mit Blick au die Darstellung im IE alle Angaben angepasst. Nun fehlen aber im Firefox Pixel an breite. D.h. Im Firefox und Chrome sind die Felder kleiner, es scheint als würde das padding nicht angerechnet, somit schließen die Felder im Chrome nicht einheitlich nach rechts ab.
Ich habe ein Kontaktformular erstellt und möchte dass es rechts genau mit dem Rand der Box abschließt. Nun, so war es dann auch in Chrome und Firefox. Dann habe ich es mir mit dem IE 9 angeschaut und festgestellt dass das Formular umgebrochen wird, weil die input Felder anscheinend zu groß waren. Ich habe dementsprechend verwirrt mit Blick au die Darstellung im IE alle Angaben angepasst. Nun fehlen aber im Firefox Pixel an breite. D.h. Im Firefox und Chrome sind die Felder kleiner, es scheint als würde das padding nicht angerechnet, somit schließen die Felder im Chrome nicht einheitlich nach rechts ab.
HTML:
/* Buchungsformular - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - */
#Buchungsformular {
width:350px;
float:left;
}
form{}
form span.pflicht{font-family:Arial;font-size:13px; color:#3e3e3e;position:absolute;margin-top:9px;}
label{display:inline;color:#3e3e3e;font-size:14px;font-family:Arial;}
input,textarea{border:1px solid #ddd/*595959*/;height:24px;margin:7px 5px 3px 5px;padding:0 0 0 5px;font-family:Arial;}
#Name {width:101px;}
#Vorname{width:101px;}
#Strasse{width:148px;}
#PLZ{width:76px;}
#Telefon{width:127px;}
#Fax{width:100px;}
#Email{width:289px;}
textarea{width:100%;max-width:253px;height:91px !important;margin-top:12px;border:1px solid #ddd;overflow:hidden;}
label.Anmerkung{float:left;margin-top:12px}
HTML:
<form id="kontaktformular" action="formmail.php" method="post">
<label for="Name">Name*</label><input type="text" id="Name" name="Name" required class="input">
<label for="Vorname">Vorname</label><input type="text" id="Vorname" name="Vorname" class="input"><br />
<label for="Strasse">Straße*</label><input type="text" id="Strasse" name="Strasse" required class="input">
<label for="PLZ">PLZ*</label><input type="text" id="PLZ" name="Postleitzahl" required class="input"><br />
<label for="Telefon">Telefon*</label><input type="tel" id="Telefon" ame="Telefon-Nummer" required class="input">
<label for="Fax">Fax</label><input type="text" id="Fax" name="Fax" class="input"><br />
<label for="Email">Email</label><input type="email" id="Email" placeholder="email@example.com" name="Emailadresse" class="input"><br />
<label class="Anmerkung" for="Anmerkung">Anmerkung</label><textarea id="Anmerkung" wrap="physical" name="Anmerkung" id="textarea"></textarea>
<div id="buchungshr"></div>
<span class="pflicht">* benötigte<br /> Angaben</span>
<button type="reset" id="Stop" value="Abbrechen">Abbrechen</button>
<button type="submit" id="Absenden" value="Absenden">Absenden</button>
</form>