Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IE vs Firefox - Padding

Myhar

Hat es drauf

AW: IE vs Firefox - Padding

Man muss nicht zwingend DIV's verwenden. Tables sind nicht veraltet oder sonst was, man soll sie nur für das richtige verwenden, wie bspw für Formular ;)

Wie kommt man nur auf die Idee, dass dies eine korrekte Verwendung für eine Tabelle ist?
Ein Forumlar hat in eineer Tabelle nichts verloren. Eine Tabelle soll ausschließlich für tabellarische Daten verwendet werden.

Zu deinem Problem:
Sieht man sich die Seite kurz im Chrome-Debugger an, merkt man, dass zB mit einer Einstellung von
Code:
input,textarea{
margin: 7px 5px 3px 10px;
}
zu deinem gewünschten Ergebnis kommt. Ich habe das aber nicht in jedem Browser getestet und ich nehme einmal an, dass es trotzdem noch zu unstimmigkeiten kommt.
Versuche lieber so einen Aufbau für dein Formular:
HTML:
<form id="form1">

<div class="twoInputs">
<label for="tel">Telefon</label>
<input type="text" id="tel" name="tel" />
<label for="fax">Fax</label>
<input type="text" id="fax" name="fax" />
</div>
</form>


<div>
<label for="abc">Name</label>
<input type="text" id="abc" name="abc" />
</div>

<div>
<label for="def">Straße</label>
<input type="text" id="def" name="def" />
</div>
</form>


#form1 div{overflow:auto;clear:both}
#form1 div label{float:left;width:4em}
#form1 div input{float:left;width:9em;margin-left:10px}

#form1 .twoInputs label{width:2em}
#form1 .twoInputs input{width:3em}

Kurze Erklärung: Damit die einzelnen Elemente auch die gewünschte Breite haben, floate die label Elemente (Bei den input Feldern sollte es nicht nötig sein fällt mir gerade auf, aber das kommt vom copy-paste.. und vllt bringt es ja doch etwas für nicht standardkonforme Browser..) und gib ihnen eine Breite. Wenn du mehr als ein Input Feld benötigst, dann vergib einfach eine neue Klasse für das umschließende div. Oder falls du ein größeres Input Feld brauchst oder....
Dann bist du flexibel in der Gestaltung deines Formulars.
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: IE vs Firefox - Padding

ok ich probiere es mal danke^^
ok... wenn ich das label floate stehen name und vorname nebeneinander am anfang der zeile und danach kommen die zwei inputs ich glaube das ist nicht sinn und zwecj dieser übung xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben