Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IE6 unter Vista?

D

DerGaertner

Guest

Hallo zusammen,
ich arbeite derzeit an der Erstellung einer Homepage nur leider wird der Quellcode im Internet Explorer 6 ja nicht immer richtig dargestellt, weil ich aber Vista habe kann ich mir den Code nicht während des Arbeitens im IE6 anschauen. Wüsstet ihr wie ich den IE6 auf Vista parralell installieren kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß
Jan
 

crazyass

Tha devil's own

AW: IE6 unter Vista?

Denke da wirst schlechte Karten haben, denn es is schon manchmal ein harter Kampf den IE unter WINXP SP3 wieder zum laufen zu bekommen.
Ich denke das Vista den IE6 einfach nicht installieren wird, weil ja der IE7 zum OS mit dazu gehört :(
Vista wird wieder nur meckern.....
Entweder ne 2te Kiste aufbauen mit XP, oder du installierst dir VmWare , VirtualBox etc. und lässt ein Virtuelles Os nebenbei laufen, insoweit es dein CPU unterstützt...

Falls doch jemand irgendwas kennt, das ihm auf Vista zum IE6 verhilft....Dann ich bin ganz Ohr, denn interessieren würde es mich auch, ob es schon jemand geschafft hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerGaertner

Guest

AW: IE6 unter Vista?

Ich denk mal mein Rechner dürfte das locker schaffen nur muss ich wenn ich XP mit VmWare installiere dafür ne extra Partition anlegen oder geht das auch ohne? Möchte nur ungern meine Partitionen wieder umändern.
 

crazyass

Tha devil's own

AW: IE6 unter Vista?

Unterstützen leider nicht alle CPU's. Solang du aber schonmal mehr als ne Single-Core CPU hast, sollte es eigentlich kein Problem damit geben.

Wegen Festplatte brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das Programm, Vmware etc. erstellt dir eine "virtuelle" HDD das zwar den Speicherplatz deiner lokalen Platte benutzt, sowie ja auch jede andere Software Platz braucht, legt dir aber keine neue Partition an! Es ist nur eine virtuell erzeugte ;)
Sobald du die virtuelle Maschine wieder runterschmeisst, hast du deine Festplattenkapazität wieder!

Ich würde dir auf die schnelle Virtualbox von Sun empfehlen, da musst du dich nämlich nicht registrieren usw. Sondern kannst es direkt downloaden, da OpenSource! Es läuft stabil mit XP, und die Handhabung für einen Neueinsteiger is 100mal leichter als bei VMWare, so als Tipp ;)

Edith sagt: Ganz vergessen, Microsoft hat auch ein Programm für Virtuelle Maschinen, es heisst VirtualPc 2007 und ist auch umsonst. Der Umgang ist in etwa gleichzustellen mit der VirtualBox... Viel Spaß beim probieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: IE6 unter Vista?

auf der seite auf der man den multipleie findet gibt es auch eine Anleitung um den ie6 unter Vista zum laufen zu bekommen...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: IE6 unter Vista?

Hier gibt es diverse Browser als Ausführbare Datei zum Download. Funktioniert auch unter Vista, zumindest IE6 und IE8 hab ich mal ausprobiert.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: IE6 unter Vista?

Dann haste nen Screenshot. Damit lassen sich aber schwerlich irgendwelche Hover oder Scripts oder so testen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben