Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

if/else abfrage, instanzübergreifend

mtl

Suppenkasper

Ich habe auf meiner Zeitleiste zwei movieClips mit instanznamen mc_bg und mc_navi. in mc_navi habe ich einen Button mit welchem ich den status der timeline von mc_bg abfragen, und dort dann einen befehl ausführen will.

PHP:
on(release){
	if(_parent.mc_bg.currentFrame == 200){
	_parent.mc_bg.gotoAndPlay(201);
	}	
	else{
		_parent.mc_bg.gotoAndPlay(2);
}}

jetzt wird aber (obwohl ich mich [durch die aktion eines anderen buttons] bereits auf frame 200 befinde) immer gleich der else-befehl ausgeführt.
hat jemand vielleicht eine ahnung wieso?

danke im voraus für die hilfe!

gruss mtl
 

itac6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: if/else abfrage, instanzübergreifend

Hallo,

mach doch mal ein trace(_parent.mc_bg.currentFrame) vor der if abfrage rein, dann siehst ob Du wirklich auf 200 bist

salü
 

mtl

Suppenkasper

AW: if/else abfrage, instanzübergreifend

da krieg ich im debugger lediglich die ausgabe "undefined" (?)
 

iamable

Nicht mehr ganz neu hier

AW: if/else abfrage, instanzübergreifend

hmm ich verstehe nicht wirklich was dein problem ist aber als erstes würde ich empfehlen dein script nicht auf objekte zu legen sondern eine eigene ebene zu erstellen und dann die objekte beispielsweise mit instanzname_mc.variable/prozedur() ansprechen

kanst du vielleicht malnen kompletteres script posten oder näher beschreiben was du machen willst und wofür? weil sich mir der sinn deines scripts nicht wirklich erschließt
 

mtl

Suppenkasper

AW: if/else abfrage, instanzübergreifend

hach, ich habs. es heisst '_currentframe' - nicht 'currentFrame'. jetzt gehts!

@iamable, mit variablen hab ich mich (noch) nicht so gut - aber ich gelobe besserung :)

danke an alle!
 

C4PaInKiLLeR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: if/else abfrage, instanzübergreifend

Die gross und kleinschreibung finde ich ein wenig albern und übertrieben in flash, das sofort bei falscher schreibweise der as nicht mehr geht :mad:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben