antonio_mo
Guest
antonio_mo
Guest
meine Lieblings-Druckerei will nur noch ein hoch aufgelöstes JPG-File haben, dann gibt es keine Probleme mit Verläufen/Transparenzen/Schriften
guter Tipp von antonio ... einfach mal nachfragen
JedenTag ein wenig besser
antonio_mo
Guest
JedenTag ein wenig besser
Hallo Ralf,
eigentlich sollte man selber eine genaue Überprüfung der Drucktauglichkeit am PDF machen bevor man es an die Druckerei weitergibt....
Punktedealer
Realist
antonio_mo
Guest
Stimme ich Dir voll und ganz zu!Das habe ich natürlich vorausgesetzt. Jedoch passieren immer wieder Dinge, bei denen man sich wundert, warum sie schief gelaufen sind.
Und bevor man mit 200, 300 Hundert seiten oder weniger Seiten aber dafür mit hohem Zeitdruck andie Sache herangeht, ist meine Empfehlung den Prozess vorher eben gut zu testen. Das schliesst für mich den Gegenüber mit ein.
also die druckerei hat mir gesagt, das sie ein pdf haben wollen, hat mir auch vor 4 tagen auf die schnelle gezeigt, nur da ich erst seit ein paar tagen die aktuelle trail-version habe, hab ich die ganzen einstellungen vergessen.
antonio_mo
Guest
Punktedealer
Hallo,
hat sich das hier eigentlich erledigt????
antonio_mo
Guest
Das sollte der TE eigentlich IMMER so machenverrätst du uns, welche Einstellungen sie haben wollten - rein Interesse halber
antonio_mo
Guest
Ja, auch Ausländer!auch wenn der TE aus Österreich kommt ?
Punktedealer
antonio_mo
Guest
Meinst Du die Verpacken-Funktion aus ID?ganz ehrlich- ich habe ihn meinen indd datei verpackt, somit kann er direkt damit arbeiten. so kann er auch noch etwas mit den einstellungen der farbe spielen,.....
Am 25.12. bin ich auch bei »Euch« in Innsbruck )nicht gegen das alpenländle schimpfen, sonst nehmen wir keine studenten mehr auf, wobei gestern habe ich gehört, dass mittlerweile auch eure pensionisten, kellner, altenpfleger .... unser land als schlaraffenland entdeckt haben. es dauert nicht mehr lange, und österreich hat mehr einwohner als gesamtdeutschand
Punktedealer
na dann schön brav sein :hmpf:Am 25.12. bin ich auch bei »Euch« in Innsbruck )
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums