Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IL-CS ai/eps Datei in pdf umwandeln ohne Inhalt abzuschneiden

B

blackAngel666

Guest

Hallo alle zusammen! :)

Ich habe ein Problem wenn ich AI/EPS Datein in PDF umwandeln will. Das erstellen ist kein Problem nur ich muss erst das Seitenformat auf den Inhalt anpassen, sonst scheidete es mir den Inhalt ab. Gibt es irgende eine Einstellung oder eine einfachere und schnellere Lösung? DANKE für die Hilfe! Liebe Grüße
 

Vektorprogramme

maddhie

Künstler, Designer

AW: IL-CS ai/eps Datei in pdf umwandeln ohne Inhalt abzuschneiden

Hallo alle zusammen! :)

Ich habe ein Problem wenn ich AI/EPS Datein in PDF umwandeln will. Das erstellen ist kein Problem nur ich muss erst das Seitenformat auf den Inhalt anpassen, sonst scheidete es mir den Inhalt ab. Gibt es irgende eine Einstellung oder eine einfachere und schnellere Lösung? DANKE für die Hilfe! Liebe Grüße

man kann ja direkt in den adobe programmen (illustrator) im format pdf speichern

da dürfte es keine probleme geben

lg
 
AW: IL-CS ai/eps Datei in pdf umwandeln ohne Inhalt abzuschneiden

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen (von wegen richtiger Workflow oder nicht):
ab CS3 Doppelklick auf Schnittbereichswerkzeug, an Bildmaterial anpassen, Datei drucken als PDF --> Größe: Benutzerdefiniert; Bild zuschneiden: Schnittbereich --> OK
 
B

blackAngel666

Guest

AW: IL-CS ai/eps Datei in pdf umwandeln ohne Inhalt abzuschneiden

Hallo alle zusammen!

Danke für die schnellen Antworten!

@maddhie: Leider schon... es nimmt mir nur die Zeichenfläche... z.B. wenn ich eine Zeichenfläche auf A4 habe aber mein Inhalt etwas über den Rand geht dann scheidet es mir beim PDF die Seiten ab... Oder stelle ich was falsch beim PDF ein?

@monika_g: ich arbeite im CS1... Bisher habe ich eine Datei erstellt und bevor ich ein PDF erstelle muss ich über Datei Dokumentformat die Zeichenfläche ändern... jetzt suche eine einfachere Methode... weil ich in regelmäßigen Abständen viele Datein von verschiedenen Leuten nachbearbeiten muss....

@pixxelschubser: leider gibt es noch kein Schnittbereichwerzeug im CS1 oder ich hab es bisher noch nicht gefunden... :(

Liebe Grüße
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: IL-CS ai/eps Datei in pdf umwandeln ohne Inhalt abzuschneiden

In CS ist mir keine schnellere Lösung bekannt. Beim Drucken und PDF hängt nunmal alles an der Zeichenfläche.
 
B

blackAngel666

Guest

AW: IL-CS ai/eps Datei in pdf umwandeln ohne Inhalt abzuschneiden

Schade :( aber danke!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben