Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[IL]Dodekaeder 'bauen'

MiRi72

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

suche eine Anleitung, um in Illustrator CS4 einen Dodekaeder nachzubauen. Leider habe ich bisher nichts gefunden, vielleicht weiß hier ja jemand was ?

Danke und Grüße,
MiRi
 

Vektorprogramme

clodi

Schnupperstift

AW: [IL]Dodekaeder 'bauen'

Such dir doch ein Bild auf Google und setze es dann nach. Oder verstehe ich dich falsch?
 
AW: [IL]Dodekaeder 'bauen'

Hier ist eine extra für dich
(SWF-Video ca. 3 MB)
;)

(Aber da deine Fragestellung mehrere Interpretationen zuläßt, ist diese Antwort sicher nicht die richtige.)
:'(
 

MiRi72

Noch nicht viel geschrieben

AW: [IL]Dodekaeder 'bauen'

@clodi:

stimmt, das wäre eine Möglichkeit :)
Danke...

@pixxxelschubser:
danke für deine Mühe, aber das meinte ich nicht, ich dachte an das 3D-Objekt...

Gruß,
MiRi
 
AW: [IL]Dodekaeder 'bauen'

? @pixxxelschubser:
danke für deine Mühe, aber das meinte ich nicht, ich dachte an das 3D-Objekt...

Gruß,
MiRi

Nun ja, 12 Fünfecke aneinander zu schieben, dass kann man eigentlich nicht als Mühe bezeichnen, aber bitte schön. Das war eine (die einfachste) Interpretation deiner Fragestellung.


? (Aber da deine Fragestellung mehrere Interpretationen zuläßt, ist diese Antwort sicher nicht die richtige.)
:'(

Für alles andere gibst du leider viel zu wenig Infos über das, was du eigentlich willst! Welche Perspektive, gefüllt, oder als Rahmen- oder Drahtgittermodell. Hast du ein Beispiel, wenn du es nicht beschreiben kannst?
Könntest du es mit Bleistift und Lineal zeichnen und dir fehlen nur die nötigen Schritte in Illu? usw usf ?
:uhm:

Wie auch immer, die Grundform, auf der ein Dodekaeder beruht, die hast du ja jetzt schon.
;)
 

MiRi72

Noch nicht viel geschrieben

AW: [IL]Dodekaeder 'bauen'

Hallo,

Für alles andere gibst du leider viel zu wenig Infos über das, was du eigentlich willst! Welche Perspektive, gefüllt, oder als Rahmen- oder Drahtgittermodell. Hast du ein Beispiel, wenn du es nicht beschreiben kannst?
Könntest du es mit Bleistift und Lineal zeichnen und dir fehlen nur die nötigen Schritte in Illu? usw usf ?

Ich suche einen Dodekaeder (gefüllt ?), um dann auf die Seiten Bilder zu legen, die perspektivisch dann stimmen sollen. Die Perspektive des Dodekaeders ist erstmal zweitrangig...

Gruß,
MiRi
 
AW: [IL]Dodekaeder 'bauen'

Warum willst du nicht einfach die geschmähten Suchmaschinen ausprobieren?
Hier zwei Beispiele:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/70/120px-Dodecahedron-slowturn.gif
http://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/uploads3/145_dodekaeder.jpg

Auf einer eigenen Ebene (im Hintergrund) Platzieren, Ebene sperren, und auf einer Ebene drüber "nachkonstruieren". Die Bilder in (nicht verzerrte) Fünfecke einbauen und dann auf die gewünschte Fünfeckform anpassen.

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben