Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

IL Texte in einer Diashow lesen können

Blume123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
kurz, knapp, peinlich: ich versuche gerade eine Diashow mit dem Windows M. M zu machen. Da sollen u.a auch längere Texte hinein. Da der WMM nicht mehr als 2-3 Sätze hergibt, wollte ich in IL eine Datei erstellen und als Bild einfügen. Egal, ob ich es als jpeg, png... abspeichere, die Texte sind nicht mehr klar lesbar, sobald ich sie einfüge. Die Schrift ist groß genug und die Texte zu splitten und mehrere Bilder mit Text einzufügen ist keine Alternative für mich.
Hoffe das war einigermaßen verständlich und hier am richtigen Ort :)
Gruß
 

Vektorprogramme

Poseidon1987

Noch nicht viel geschrieben

AW: IL Texte in einer Diashow lesen können

weiß nicht genau wie das mit dem Movie Maker funktioniert aber vlt kannst du mit dem "text Tool" dort ja mehrere texte auf ein Bild einfügen, ganz ohne Bildtext.. Einfach für jeden Satz ein neues Textfenster auf das Bild..

Allerdings würde ich auch nicht zu viel Text auf jedes Bild daraufstellen, sonst wird es ja fast eine (Power Point) Präsentation =)
 

Blume123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IL Texte in einer Diashow lesen können

Hehe danke, aber nee das geht nicht. Der Text ist auf knapp 4 Zeilen beschränkt. Ist nicht schlimm mit der ppt darum gehts nicht, das darf ruhig noch schlimmer aussehen. Ich möchte einfach viel Text, der klar zu lesen ist einfügen. Und das wäre toll, wenn das irgendwie möglich wäre :(
 

Poseidon1987

Noch nicht viel geschrieben

AW: IL Texte in einer Diashow lesen können

mhm du hast gesagt du hast den ganzen Text als Bild eingefügt und da war der Text nichtmehr lesbar.. Hast du das versucht zu rendern? Vielleicht ist es nur in der Vorschau verzerrt..
Ansonsten kann ich leider auch nicht helfen, kenne mich mit dem movie maker leider nicht aus =(
 

Blume123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IL Texte in einer Diashow lesen können

sowas bescheuertes... ne auf die idee bin ich natürlich nicht gekommen. Manchmal hab ich so ein Brett vorm Kopf. Danke dir :D
 

Poseidon1987

Noch nicht viel geschrieben

AW: IL Texte in einer Diashow lesen können

hat funktioniert? Na dann bin ich ja froh ^^ war eher so ne letzte Hoffnung von mir xD na dann ists ja gut =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben