Aktives Mitglied
Noch nicht viel geschrieben
Ich glaube mir wird erst jetzt klar, das Vektorgrafiken nur für Dinge wie T-Shirt-Druck, Stopp Schilder oder Flyer etc. benötigt werden. Also für einen Druck. Aber wenn man die .ai Datei in PS öffnet, dann müsste das Pixelraster doch td viel präziser (bessere Quali) sein, als wenn man die Datei in PS erstellt hätte.Was willst du im I-Net mit einer Vektorgrafik? Gibt es dafür einen Grund?
aka denyo111
Aber wenn man die .ai Datei in PS öffnet, dann müsste das Pixelraster doch td viel präziser (bessere Quali) sein, als wenn man die Datei in PS erstellt hätte.
Mhh schwer zu erklären, ich denke das die Datei ja von Vektoren in Pixel umgewandelt wird und da die Vektoren ja viel bessere Quali als Pixel haben, werden sie später präziser, als wenn man sie direkt in Pixel erstellt. Soviel zu meiner Theorie.Warum das?
Hat es drauf
Pixel ist Pixel. Da spielt es keine Rolle wie dieser entstanden ist. Was Vektorgrafiken angeht, so können diese auch als Vektor an Photoshop übergeben werden. Dazu das ganze als Smart-Objekt importieren. Beim speichern nützt das jedoch auch nichts, da das ganze dann gerastert wird.Mhh schwer zu erklären, ich denke das die Datei ja von Vektoren in Pixel umgewandelt wird und da die Vektoren ja viel bessere Quali als Pixel haben, werden sie später präziser, als wenn man sie direkt in Pixel erstellt. Soviel zu meiner Theorie.
aka denyo111
Mhh schwer zu erklären, ich denke das die Datei ja von Vektoren in Pixel umgewandelt wird und da die Vektoren ja viel bessere Quali als Pixel haben, werden sie später präziser, als wenn man sie direkt in Pixel erstellt. Soviel zu meiner Theorie.
Ok hab ich jetzt mal gemacht. Mit welchem Prog kann ich die Datei öffnen? Ganz normale Fotoanzeige? Aber mit dem Format, kann ich das doch nicht überall verwenden.Anyway, Stichwort für dich: *.svg
aka denyo111
aka denyo111
Kann man solche .svg-Dateien überhaupt als bsp. Profilbilder für Foren verwenden,
Ich glaube dann ist das nochmal in einer besseren Quali. Außerdem ist das doch eine sehr interessante Frage in Bezug auf zukunftsweisende Technologien, die es dann erlauben, solche Grafiken ganz leicht einfach hochzuladen. Also ein optimale Lösung gibt es für das Problem im technischen Sinne wohl nicht.Ich frage nochmal, warum bist du so auf Vektor versteift?
aka denyo111
Ich glaube dann ist das nochmal in einer besseren Quali.
Hat es drauf
Ich glaube dann ist das nochmal in einer besseren Quali. Außerdem ist das doch eine sehr interessante Frage in Bezug auf zukunftsweisende Technologien, die es dann erlauben, solche Grafiken ganz leicht einfach hochzuladen.
aka denyo111
wirst du wissen das durch die Berechnung der einzelnen Punkte eine größere Datei herauskommt.
Das einzige was nicht möglich ist, die direkte Darstellung der Vektorformate.
Vektorgärtnerin
Nee nee, Vektorgrafiken haben gegenüber Pixelgrafiken einen Größenvorteil, weil eben nicht einzelne Pixel, sondern nur Koordinaten zur Darstellung der Grafik gesichert werden.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums