Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ILL CS4] PSD wird beim einbetten größer skaliert

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

Hallo Notrufteam,
habe folgendes Problem:
Wenn ich per Platzieren eine PSD in Illutrator hole, ist sie von der Größe her noch richtig. Sobald ich sie dann einbette (mit Onjekten als Pfaden) skaliert sie sich dann plötzlich größer. Warum ist das so?
 

Vektorprogramme

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: [ILL CS4] PSD wird beim einbetten größer skaliert

Hier nachdem ich es über platzieren ausgewählt habe:


Hier nachdem ich beim Einbetten-Menü auf ok geklickt habe:
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [ILL CS4] PSD wird beim einbetten größer skaliert

Das sind ja Formebenen, oder?
Ich hab sowas noch nicht gesehen, könntest Du vielleicht posten, wie diese Photoshop-Datei aufgebaut ist (Ebenenpalette).
Im Moment würde ich vermuten, die Formebenen wurden in Photoshop mal skaliert und Illustrator hat sich beim Einbetten wieder die Originalgröße gegriffen, aber das ist schwierig, ohne die Geschichte der Datei zu kennen.
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: [ILL CS4] PSD wird beim einbetten größer skaliert

Das sind alles ganz einfach Formebenen, die aber in PS schon genau auf die passende Größe gebracht wurden. Daher versteh ich das ganze ja nicht...

Die passende PS hat halt auch 940x650 px und 72 dpi.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: [ILL CS4] PSD wird beim einbetten größer skaliert

So jetzt hab ich mal gebastelt. Was da passiert, ist, dass beim EInbetten die Formebenen so groß skaliert werden, wie vorher die ganze Datei war. ide gingen in Photshop einfach nicht bis zum Rand. Warum auch immer, sehr strage, dass das passiert. Wenn Du entweder in die PSD noch eine formatfüllende Bildebene legst (muss natürlich mit Farbe gefüllt sein) oder das Format auf den Inhalt der Formebenen beschneidest, sollte es gut sein. Die überflüssige Ebene könntest Du ja nach dem EInbetten löschen.
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: [ILL CS4] PSD wird beim einbetten größer skaliert

ach cool danke, aber sehr komisch, warum das passier, vor allem weil bei diesem beispiel die PSD sogar noch größer als formatfüllend eingebettet wird...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben